Seitenblinker geklaut...

Diskutiere Seitenblinker geklaut... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Scheinbar hat jemandem mein Leon heute so gut gefallen, dass er sich direkt meinen rechten Seitenblinker als Andenken mitnehmen musste.... nett...
  • Seitenblinker geklaut... Beitrag #1

Rigges

Gast
Scheinbar hat jemandem mein Leon heute so gut gefallen, dass er sich direkt meinen rechten Seitenblinker als Andenken mitnehmen musste.... nett, sehr nett.
Als ich an mein Auto zurückkam, begrüsste mich der Stecker, der aus dem Kotflügel heraushing. Ist das Teil echt so leicht demontierbar?
Kann mir jemand sagen, was so ein Teil nun kostet und ob es das gleiche Teil bei VW, Audi oder so genauso und evtl. auch noch günsitger gibt? Keine Ahnung, ob es überhaupt Unterschiede gibt, aber es ist ein ovaler Klarglasblinker von MJ. 2005.

Danke und Gruß,
Tom

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #2
Soweit wie ich weiß, kosten 2 Stk. zw. 15-20 € + Glühbirnen. Zur Montage kann ich nichts sagen.

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #3
die einzigen unterschiede die es gibt sind:

die älteren sind von der form usw. gleich, allerdings ziemlich klar, keine orangene birne, bei den neueren (bei meinem *grrr*) volle sahne orangene birne drin, sieht richtig ******* aus!!!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #4
Montage bzw. Demontage bei den Blinkern ist voll easy, da die ja nur eingeklipst sind. Einfach ein wenig in Richtung Front oder Heck ziehen (schieben) und leicht anheben dabei und schon sind sie weg. Schafft man ganz locker weit unter ner Minute (im Normalfall).

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #5
Hab die LED Blinker von In - Pro. Hab sie für nen Golf 4 bestellt. Jetzt blinken sie an meinem löwen ;)

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #6
Hi.
Die Montage ist eigentlich total einfach. Sitzen meist allerdings ziemlich stramm drin. Normal reicht es den Blinker kräftig in Richtung Heck drücken, sobald Du ihn weit genug gedrückt hast kannst Du ihn vorne leicht mit den Fingern heraushebeln. Sollte es nicht so einfach klappen solltest Du einen Schraubendreher und einen Lappen zur Hilfe nehme. Der Lappen dient als Auflage, damit Du den Lack nicht beschädigst. Den Schraubendreher vorsichtig vorne untersetzen und den Blinker nach hinten weghebeln. Dies sollte aber nur die Notlösung sein, nicht der Regelfall.

Muss mir demnächst auch einen neuen Kaufen. Habe rechts voll das Aquarium drin. Die Gummidichtung am Stecker kann es nicht sein. Habe ich schon gereinigt und neu aufgesetzt. Ist dicht! Muss der Blinker selber sein. ;(

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #7
Die Dinger scheinen begehrt zu sein.

Hört man des öfteren.

Aber wenn der Stecker dich angelächelt hat kannst du noch froh sein.
Einem Arbeitskollegen haben sie das Kabel durchgeschnitten an seinem Golf IV.

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #8
Ich hab auch die LED-Blinker drinn, sehen viel besser aus und sind genauso teuer!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #9
Erstmal vielen Dank für Eure Tips, ich werde morgen früh mal den Seat-Händler meines Vertrauens aufsuchen und mir hoffentlich einen einzelnen Blinker direkt mitnehmen können.
Dass die mir das Kabel drangelassen haben, hat mich wirklich gefreut, so hat das ganze wenigstens noch etwas Gutes.

Gibt es die Blinker auch noch bei anderen Autos und da vielleicht nur milchig, oder warum sind die so beliebt? Morgen will ich nämlich wieder an den See, wo mir das heute passiert ist, und ich weiss jetzt nicht, ob der Dieb nur gestört wurde, und mir morgen auch noch die linke Seite fehlt. Dann warte ich mit dem Besuch meines Händlers nämlich bis nach dem See... oder installiere doch noch vorher den Starkstromanschluss oder die Selbstschussanlage :baller:
Wie war das nochmal mit den Flammenwerferalarmalagen in Afrika? :D

Oder ist das etwa nur eine Leon-Kettenreaktion, dass die Dinger "weitergeklaut" werden?

Und die LED-Blinker werde ich mir nicht reinmachen... sonst gefallen die einem wieder besser als seine und ich fange nochmal an...

Gute Nacht....
Tom

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #10
@ topsport1.8t: Mich würde interessieren ob die LED's mit den vorderen/hinteren Blinker "gleichblinken". Bei Mercedes zum Beispiel haben die ersten LED's in den Außenspiegeln schneller geblinkt als die anderen. Sah ein wenig "unkoordiniert" aus. Mittlerweile blinken die gleich schnell. Oh man ich hab Sorgen... :rolleyes:

War die Montage einfach? Soweit ich weiß muß man doch die Originalkabel durchschneiden und neu verbinden, kann das sein?

Und wo hast du die gekauft? E-Bay?

Daß die Blinker geklaut werden ist klar. Die neuen Blinker sind in der trendigen Klarsglasoptik. Die Alten nicht. Und da sich die Form nicht verändert hat... Aber Klauen ist echt armselig. Meine Meinung dazu: Wer zu geizig ist sich neue Blinker zu kaufen sollte mit den Alten weiterfahren...

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #11
Deswegen so beliebt, weil sie an viele Autos des VW-Konzerns passen!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #12
Alter,

wehe, wenn ich am Wochenende vorbeikomme, Du auf einmal neue Blinker hast, und sie mir dafür fehlen... ;)

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #13
Willkommen im Club,

habe ich auch schon durch 2xGolf...
Bei wir wurden sie aber abgeschnitten, also mit dem Kabel...waren "richtige Profis"... :angry: :angry: :angry: :angry:
Den Sockel haben sie bei mir mitgenommen, weil die Sockel z.B. bei GOLF III und POLO anders sind...

Nu ja evtl. findest du deine ja bald bei ebay wieder...schon schlimm sowas...

Im Winter ist dann wieder Radkappenklausaison... :angry: :angry:

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #14
Nicht aufregen, Leute. Das sind die Deppen nicht wert! Mir hat dieses Jahr einer die Antenne abgefackelt.

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #15
ich hatte schonmal drüber nachgedacht nem älteren leon die alten zu linken und dafür meine neuen dranzumachen, ich hasse meine orangenen *heul*

genau wie ich schonmal drüber nachgedacht hatte nem fabia seinen heckscheibenwischer zu zocken und dafür meinen draufzuschrauben, 90% der fabia fahrer würden es nichtmal merken, da geh ich jede wette ein!

aber dann kommt wieder die unendliche ehrlichkeit zum tragen und der D3m0n kauft sichs doch beim händler bzw. lebt mit seinen hässlichen orangenen blinkern!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #16
Nochmal zu den LED Blinkern. Die bekommt man net so leicht raus. Musste regelrecht kämpfen, um die da rein zu bekommen. Also raus kommen die nur mit dem kotflügel oder in 2 Teilen :D

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #17
Das gibts doch gar nicht, was alles in Giessen geklaut wird... :schimpf:

Aber noch ne gute Alternative sind die schwarzen Klarglasblinker, ich meine mts stellt diese her!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #18
@mc882, haste da infos/biler/preise usw.???? das wäre ne interessante sache.... schwarz is immer gut... lass mal sehen!

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #19
Nochmal zu den LED Blinkern. Die bekommt man net so leicht raus. Musste regelrecht kämpfen, um die da rein zu bekommen. Also raus kommen die nur mit dem kotflügel oder in 2 Teilen

Das ist ja grad das schlimme :))

Wenn die jemand klauen will macht er noch mehr kaputt.
Und wenn er sie gar nicht rauskriegt will ich gar nicht wissen was er am Leon so treibt.

• Seitenblinker geklaut... Beitrag #20
Original von D3m0n
@mc882, haste da infos/biler/preise usw.???? das wäre ne interessante sache.... schwarz is immer gut... lass mal sehen!

Klaro, war nicht mts, sonder mhw :)

Hier gibts Infos:

Und hier ein Bild:

mhw.jpg

Einige aus dem Forum haben die schon dran, ich meine sondera und TDImax auch ;)

Thema:

Seitenblinker geklaut...

Seitenblinker geklaut... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben