Seitenblinker abmontieren
Diskutiere Seitenblinker abmontieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Möchte meine beiden Seitenblinker durch die neuen transparenten Blinker austauschen, weiss aber net wie man die Dinger abmontiert. Laut BA soll...
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #1
Möchte meine beiden Seitenblinker durch die neuen transparenten Blinker austauschen, weiss aber net wie man die Dinger abmontiert. Laut BA soll man die seitlich reindrücken, funzt bei mir aber nicht, da ich sonst 'ne Beule in den Kotflügel reinmache. Von innen geht es auch nicht weil alles zugenietet ist. Hat jemand 'ne Ahnung wie man sie abkriegt? Danke.
-
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #2
also ba mir is sozusagen reinklipst
gehst einfach mit an kleinen schraubzieher hin und fahrst rein mit an bissal an druck kannst is dann rausdrücken und dann abhängen
aba bitte mit vorsicht!!!!!!!!

-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #3
Hallo....
äh sind die nicht serienmäßig transparent ?
Also bei mir schon ..... :astonished:
Greetz
Ingo
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #4
bei mir auch aba es gibt welche die haben noch die anderen drin
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #5
Die erste LEON-Serie hatte die "trüben" Seitenblinker
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #6
Oh....hab ich mich wieder als Dummerchen bloßgestellt...
Aber jetzt weiss ich´s ...
Greetz
Ingo
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #7
ja genau, es sin die "trüben", mein León ist nämlich Bj.05/2000. Die vom Golf IV passen auch drauf, hab' mir heute morgen zwei davon auf dem Autofriedhof besorgt, sind nagelneu (der Golf dagegen sah von hinten ziemlich stark mitgenommen aus...)
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #8
@ Paco
also meine sind auch klar,....
aber zu Thema zurück, in meiner Betriebsanleitung ist der ausbau der Seitenblinker genau beschieben.
Ist das bei denen ab 2000 nicht in der Anleitung enthalten ???
Naja, jedenfalls musst du sie entweder nach rechts oder nach links,... so ziehen und auf der anderen seite mit einem Schraubenzieher, vorsichtig nartürlich, raushebeln
z.B. du ziehst/drückst den Seitenblinker nach rechts... hebelst du gleichzeitig, links mit dem Schraubenzieher,...
ist alles nur geclipst und die hängen ganz lose rum !
by HeaT...
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #9
@ HeaT 1.4 16V
Ich habe es so getan wie Du es mir beschrieben hast und siehe da...sie sind sofort lose geworden! Super! Danke für die detaillierte Beschreibung. In der BA die ich habe wird lediglich kommentiert, daß man die Blinker an einer x-beliebigen Seite nach innen drücken muß, mehr steht nicht drinnen.
So, da ich die Dinger nun abmontiert habe, werde ich auch gleich die Lampen durch die Philips Silver Vision austauschen, damit die Optik auch stimmt

-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #10
Ich hoffe, es passt hier einigermaßen in diesen Tread
Hat jemand schon die LED Seitenblinker in natura gesehen, oder sind die noch gar nicht erschienen?!? ?(
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #11
LED-Blinker ? MEHRR !!!!

-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #12
Ich meine die, die wo es bei in.pro gibt. Oder eben auch nicht.

-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #13
Ehrlich gesagt hab ich bei denen noch keine Blinker in LED-Bauart gesehen....muss gleich mal schauen, nicht dass Du die Seitenbegrenzungsleuchten meinst.....die haben 3 LEDs.
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #14
Gibt es bei den Seitenblinkern unterschiedliche Fassungen (Steckfassungen und Schraubfassungen)? Sind die vom Golf IV, Passat, Polo, Bora und Lupo mit dem Leon kompatibel?
--
MrSigno
-
-
Seitenblinker abmontieren Beitrag #15
Original von MrSigno
Gibt es bei den Seitenblinkern unterschiedliche Fassungen (Steckfassungen und Schraubfassungen)? Sind die vom Golf IV, Passat, Polo, Bora und Lupo mit dem Leon kompatibel?
--
MrSigno
*hochschieb*
Weiß das jemand???
Thema: