[ST] Seb`s weißer Wolf....

Diskutiere Seb`s weißer Wolf.... im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute mein Name ist Sebastian und ich grüße euch aus der schönen Oberlausitz. vor einem Monat war es so weit, ich holte meinen neuen weißen...
  • Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #1

xaron1988

Reaktionen
16
Hey Leute mein Name ist Sebastian und ich grüße euch aus der schönen Oberlausitz.

vor einem Monat war es so weit, ich holte meinen neuen weißen Leon St 1.8tsi beim Händler ab und
schon ging die Phanatasie mit mir durch. Was kann man denn da alles feines umbauen...

ja, im Titel steht Wolf,im Schafspelz?... noch ist es kein Wolf aber auf dem besten Weg dahin

Hier erstmal Serienausstattung: eigentlich alles drin außer Spurhalteassi, DSG und Schiebedach.

meine geplanten Umbauten:

- Front folieren ---> erledigt
- 19 Zoll R3-Wheels antrazid
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk oder KW-Federn, noch unschlüssig) sobald es wieder warm wird
-Spurverbreiterung, breite wird noch ermittelt
-Auspuffanlage ab Kat, Duplex mit Klappensteuerung, am 5/6 April mit Riegerheckansatz, hier mal Fakebild ohne, ja ich bin kein großer Photoshopkünstler^^
-Downpipe mit 200zellen kat+ Software gegen mitte April von APR-Senftenberg

Hier noch ein Paar Originalfotos: Auto war heute mal nicht sauber :]und Wetter auch nicht der Bringer aber Sommer kommt schon noch

Grüße aus Senftenberg (Südbrandenburg)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Leon. Schon einmal darüber nachgedacht, den Schriftzug und das FR-Zeichen vom Heck zu entfernen? Würde meiner Meinung nach noch etwas besser aussehen.

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #3
ja war auch mein gedanke, soll ja mit zahnseide gut funktionieren, und klebereste werden wohl mit wundbenzin locker abgehen ohne lack zu schaden, danach lack wieder versiegeln.

werd mich morgen, wenn es nicht regnet, mal ranmachen. grüße

so würde das aussehen:

PS: werde auch ein video zum Auspuffumbau machen und Bilder, dann auch auf meinem Youtube Kanal einsehbar
genauso wie vor und nach Softwaretuning

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #4
Glückwunsch!
SFB-Nummernschild, direkt um die Ecke. Da werden wir uns sicherlich mal auf der Straße begegnen :D

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #5
wohne am lausitzring wie kann ich dich erkennen? ;)

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #6
Ich bin aus Wormlage. Fahre noch den Leon 1p, eine Seite Schwarz, die andere Seite Blau mit orangenem Streifen foliert ;)

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #7
ui krasse farbkombi, aber leider noch nicht vor den kühlergrill gekommen, bin mehr um schwarzheide und senftenberg unterwegs

grüße

---------- Beitrag am 07.03.2016 um 16:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2016 um 19:21 Uhr ----------

so heute bei meinem autohaus des vertrauens kw federn ordern lassen 40mm vorn 30mm hinten, sie meinten seat empfiehlt maximal 35 vorn runter sonst kommt fehlermeldung im bc aber sollte dennoch funktionieren

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #8
Huhu, habe selber 45-50 VA und 40-45 HA von Eibach drin.

Fehlermeldung gabs keine, habe allerdings auch "nur" den normalen und keinen ST.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es bei dir mit bissl weniger mm dann ebenfalls keine geben wird. Denk allerdings dran, dass du unbedingt die LEDs vorn neu einstellen lässt, sonst siehst nachts Bahnhof.

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #9
hast du dcc? merkt man da noch unterschiede? wie ist der komfort? poltert wa mehr? sind ja 45mm weniger federweg

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #10
Ne sind nicht 45mm weniger. Die Angaben sind immer vom Werksstandard. Das FR Fahrwerk hat bereits 15mm Tieferlegung. Effektiv sinds also "nur" 30mm.

Ich würde lügen, wenn man sagt, es fährt sich genauso angenehm wie die Originalfedern. Man merkt schon, dass es härter ist. Mit den 45/50 vorn hast in Parkhäusern schon ein bisschen aufzupassen wegen der kleinen Lippe direkt unter der Stoßstange vorn. Wenn die mal bissl schrabbelt passiert nix, aber zu schnell sollte man net Schrägen hoch und runter.

Wenn du optimalen Komfort bei tieferer Optik willst, wirst an nem gescheiten Fahrwerk net vorbei kommen. Viele wollen ja nur die Optik und da wird man mit Federn günstiger glücklich ;)

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #11
ne mit frau und kind solls schon noch einen gewissen komfort bieten, schwanke zwischen kw street komfort, dcc weg, oder das ddc von kw aber bin ich mit 3000 inkl allem dabei, schwere entscheidung,

nur ich finde man stellt selten um zwischen den fahrwerkshärten, also wirds wohl das street komfort, oder ne alternative von bilstein aber dambin ich nicht so informiert was ähnlich tief geht und dennoch nicht poltert wegen der family

---------- Beitrag am 28.03.2016 um 15:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2016 um 10:38 Uhr ----------

Kleines Update, und endlich die Sommersaison einläuten.

Sommerschlappen: Hankook Ventus S1 Evo 2

Felgen: R3-Wheels R3H1 Anthrazid polished 19 Zoll

PS: am 5.4.2016 gibts ne neue Auspuffanlage von 2S-Performance, Bilder und Soundvideos folgen

KW- Street Komfort soll ebenso folgen...

Grüße aus dem Osten

Sebastian

---------- Beitrag am 05.04.2016 um 12:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2016 um 15:38 Uhr ----------

Ui heute kam ein großes Paket, was da wohl drinnen ist

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #13
Hmm, wird wohl der Dachkantenspoiler sein....??

Katzen lieben kartons ;)

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #14
heckansatz mit ausschnitt li+re schwarz ist da, umbau kann starten, jetzt muss ich noch bis zum 13.4 warten arrgh, musste termin für Abgasanlage Umbau verschieben

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #15
;) dann bekomm ich heute ja keine Bilder von der Anlage schickt?

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #16
am 13.4/14.4 bauen wir die Anlage um, darf bei Umbau mit dabei sein, will ja auch noch was lernen, bzgl. Klappensteuerung, Druckbehälter usw.
Bilder und Soundvideos folgen dann natürlich promt.

bin noch am überlegen welche "Endrohrformen" ich möchte und Endrohe innnen schwarz lackieren lassen, hab ja noch ein wenig zeit zum grübeln

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #17
2Performance wollte mir heute Abend Bilder schicken von einer ST Anlage, da Du heute den Termin da hättest, wäre es Deine Anlage gewesen... Ich hab halt nur Angst das der Wagen zu laut wird, etwas brummen blubbern ist ok. Mehr aber auch nicht...

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #18
ja heute wäre mein termin bei 2S-Performance gewesen, aber heckansatz kam eben zu spät, wir wollten beide, das erst alles verbaut wird wenn alle teile da sind, darum eine woche später,

eigentlich bin ich der erste bei ihm, mit ner Anlage für Leon ST, er wollte dafür heute das Auto eines Bekannten machen

kannst bilder mal hochladen, wenn dann hast, von der anlage?

er meinte auch: bauen es so, ohne brummen im innenraum, und mir wäre natürlich am liebsten:

klappe zu, sportlich aber "leise", klappe auf.... maximum lt. stvo^^

bin jedenfalls riesig gespannt und zähl schon die Tage.

Grüße

---------- Beitrag am 15.04.2016 um 18:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2016 um 19:04 Uhr ----------

Kleines Preview zur neuen Auspuffanlage:

---------- Beitrag am 17.04.2016 um 17:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2016 um 18:21 Uhr ----------

so heute ein kurzes Soundvideo aufgenommen mit Canon 700d Standartmikro

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #19
Sry aber das sieht mal sowas von Panne aus,gab es nix mit noch mehr endrohren?

Warum macht man sowas freiwillig?

Hätte mir lieber was in Original Optik gegönnt oder etwas mittiges.
Diese 4 endrohren sehen egal an welchem Auto einfach nur komisch aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Seb`s weißer Wolf.... Beitrag #20
mag das, finde es so besser als Cupra Variante, alles Geschmackssache :)

Thema:

Seb`s weißer Wolf....

Neueste Beiträge

Oben