Seat Originalzubehör Subwoofer

Diskutiere Seat Originalzubehör Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo allerseits Habe unter: http://www.seat.com/su/com/leon/site/accessories/audio/sound_20kits/main.html einen Subwoofer gefunden (6L1051700)...
  • Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #1

forcefreak

Reaktionen
0
Hallo allerseits

Habe unter: einen Subwoofer gefunden (6L1051700). Anhand der Nummer sollte er für den Ibiza 6L sein, Ist aber auch beim Leon drin:

img-6L1051700,property=Image.jpg

Nun zur eigendlichen Frage:
-Hat jemand diesen Subwoofer schoneinmal eingebaut?
-Wär das eine gute Lösung fürn bisschen mehr Bass?

Grüsse aus der Schweiz

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #2
Ich weiss nur das das ein Sony Subwoofer aus der XPLOD Serie ist.
Wenn du den kaufen möchtest, bekommst du den beim HIFI Hädler bestimmt um einiges günstiger als bei Seat.

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #3
damit wirst du keinen spaß haben...

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #4
Original von fasterwachsen
damit wirst du keinen spaß haben...

und wieso? lass uns an deinem wissen teilhaben *g* ;)

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #5
Ich will nur Bass, Spass hab ich mit meine CupraR bereits... :)

Gibts eine andere Lösung?

Was ich mir auch noch überlegt habe:

Einfach ein Cinchkabel vom Radio (JVC KD-LHX 501) vom Bassausgang nach hinten verlegen und irgndwie an ein (oder zwei) xplod subwoofer direkt anschliessen. Diese/n würd ich in der ABlage reinmontieren (hinter Kopfstützen) ...

z.B.: XS-LD105P5
XS-LD1050P5_L_IM.jpg

reicht diese lösung fürn rechten bass? oder benötige ich einen verstärker? Wenn ja, was brauch ich sonst noch? Gibt's irgndwo ne Anleitung?

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #6
Für satten Bass wird so ein kleiner Aktivsub nicht reichen. Hatte auch erst mit sowas geliebäugelt, mich dann aber für ne fertige Basskiste + Verstärker entschieden. Mit Einbau für günstige 280,-Euro.

Zu Deinem anderen Vorhaben :rolleyes:
Ein Sub barucht richtig Leistung, d.h. es geht nicht ohne Endstufe. Und als Freeair in der Ablage wirds auch nicht so richtig knackig.

Also, da Du selbst nicht so bewandert zu sein scheinst, würde ich Dir empfehlen die Anlage inkl. Einbau zu kaufen.
Damit scheidet ein doppelter Boden und Sub in Reserveradmulde aus Kostengründen meistens aus, da sehr viele Arbeitstunden aufkommen.

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #7
Das mit der Ablage schlag Dir mal ganz schnell aus dem Kopf :nene: klingt sch**** und ist beim Unfall lebensgefährlich!

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #8
Also brauch ich nun ein Kistchen (Bass):

xs-aw81p5_im.jpg

Ein Amplifier oder auch Verstärker genannt:

XM-504Z.jpg

Cinchkabel vom Bassausgang meines Radios zum Verstärker

Kabel vom Versärker zum Bässchen

Und die Stromversorung:
Die Leons haben ja ne 12V Buchse im Kofferraum, gibts ne Möglichkeit den Strom von da zu nehmen? Oder muss ich tatsächlich von der Batterie n Kabel ziehen?

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #9
Also der Bass ist ein aktiver, d.h. für den brauchste keinen Verstärker der ist da schon "mit drin" ;) Strom nimmt man tatsächlich von der Batterie (+Sicherung) und es gibt auch noch andere Marken außer Sony :D

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #10
Original von forcefreak
Die Leons haben ja ne 12V Buchse im Kofferraum, gibts ne Möglichkeit den Strom von da zu nehmen?
Nein, ist für diese Stromstärken nicht ausgelegt => Kabelbrand.

Akitvsub hat Amp eingebaut, "normaler" Sub brauch extra Amp.

Du mußt vom Radio ein Chinch und Remotekabel (gibts kombiniert) nach hinten zum Sub/Amp legen. Remote schaltet das Gerät mit Radio ein und aus.
Zusätzlich von der Batterie + und - in ausreichendem Querschnitt (je nach Leistung des Amp) zum Sub/Amp.
In den ersten 20 cm der Plusleitung muß eine ausreichend dimensionierte Sicherung rein.
Das Chinch sollte nicht zusammen mit der Stromversorgung verlegt sein, besser z.B. Chinch Beifahrerseite, und Strom Fahrerseite.
Einen Cap (Kondensator) brauchst Du erst bei sehr großen Amps und dürfte bei Dir entbehrlich sein.
Genaue Daten kann ich nicht liefern, dafür beschäftige ich mich damit zu wenig. Es gibt aber auch spezielle Car-Hifi- Foren falls sich hier keiner der Cracks meldet.

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #11
Original von forcefreak
Ich will nur Bass, Spass hab ich mit meine CupraR bereits... :)

mit dem "subwoofer" wirst du wahrscheinlich nicht mal richtig bass haben. du musst schon richtig ahnung von der materie und geld im überfluss haben, um aus sonykomponenten guten klang und bass rauszuholen. du bekommst bei anderen marken mehr für weniger geld. nach deinen anderen postings hier zu urteilen solltest du erstmal zu einem händler fahren und dir ein paar sachen anhören. desweiteren empfehle ich dir mal mal durchzulesen. eventuell auch gleich das restliche forum...tu dir den gefallen und kauf dir kein sony;)

mfg

• Seat Originalzubehör Subwoofer Beitrag #12
@forcefreak

Die Bilder kannst das nächste mal auch gern weg lassen wenn du den Produktlink schon drin hast. ;) Diese Bilder stören den Lesefluss doch ein wenig.

Vielen Dank für dein Verständniss.

Thema:

Seat Originalzubehör Subwoofer

Seat Originalzubehör Subwoofer - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Suche Bilder zu Teilenummern: Hi, ich suche zu folgenden Teilenummern mal ein Bild: 5P1064323 - Schaltknauf 5P1064321 - Schaltknauf 1P0064301 - Wenn jemand auch einen Preis...
Spiegelkappen am Leon FR Chrono Gelb: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Leon FR neue Spiegelkappen besorgen, da die derzeit montierten einen kleinen Lackschaden auf der...
Chiptuning SEAT Sport MPM: Hola, ich frage mich schon seit längerem ob es das SEAT Sport Chiptuning auch für den FR TDI gibt und wo es nähere Infos dazu gibt? ?(...
Oben