Seat Original Endrohre

Diskutiere Seat Original Endrohre im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nein die gibts nicht mit allrad ;) ich wollte dein posting ja nur ergänzen :)
  • Seat Original Endrohre Beitrag #21
Original von Löwenart
hardi hat aber einen Leon Sport (und kein TopSport).
Den Gibts meines Wissens nach nicht mit Allrad. =)

nein die gibts nicht mit allrad ;) ich wollte dein posting ja nur ergänzen :)

• Seat Original Endrohre Beitrag #22
Dankeschön.
Hätte ja sein können, dass man wieder was dazu lernt. =)

• Seat Original Endrohre Beitrag #23
Danke für den Link zu dem anderen Thread!

Kann ich also resümieren, dass eine Komplettanlage ab Kat schon besser für den Motor/Turbolader und Durchzug ist, aber man das mit sich und dem Geldbeutel :tongue: ausmachen muss, ja?!

• Seat Original Endrohre Beitrag #24
Original von hardi
Danke für den Link zu dem anderen Thread!

Kann ich also resümieren, dass eine Komplettanlage ab Kat schon besser für den Motor/Turbolader und Durchzug ist, aber man das mit sich und dem Geldbeutel :tongue: ausmachen muss, ja?!

hast du das wirklich komplett gelesen?

da steht doch drin das es keine mehrleistung bringt...max. 1 PS wenn überhaupt :)

• Seat Original Endrohre Beitrag #25
Ja da sist mir schon klar, aber ich meinte es entlastet den Motor speziell den Turbolader - da beides durch das Chiptuning schon etwas mehr belastet wird.

Und diese Entlastung ist laut Tuner bei einer Komplettanlage größer als bei einem einzelnen Sport-ESD mit Endrohr.

Ich weiß ja selber nicht inwieweit es den realen Tatsachen entspricht, ich gebe es ja nur weiter.

• Seat Original Endrohre Beitrag #26
Mh, mir scheint es so, als wolltest du nur in deiner Meinung bestätigt werden. :rolleyes:
Wenn du mal objektiv den anderen Thread ließt, musst du feststellen, dass eine komplett andere Auspuffanlage ab Kat den Turbo oder Motor nicht mehr entlastet, als ein Sport-ESD. Würde es was entlasten, wäre ja der Leistungszuwachs größer. :D
Aber wenn du dich besser mit einer Anlage ab Kat fühlst, kannst du es doch machen. Technisch wird sich kaum was verändern!

• Seat Original Endrohre Beitrag #27
Also ich bin da offen, lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Werde mir wahrscheinlich bur den Sport-ESD bestellen, da die Komplettanlage das Doppelte kostet und es ja mehr als fraglich ist ob sich diese Investition lohnt, vor allem bei einem Diesel.

• Seat Original Endrohre Beitrag #28
Also ich wollte dir das nicht ausreden.
Aber vom Prinzip hast du vollkommen recht. Lohnen tut es sich nicht.
Wäre nur was für´s Ego oder als Austausch bei einem defekten originalen Rohr. :D

• Seat Original Endrohre Beitrag #29
Original von Löwenart
Also ich wollte dir das nicht ausreden.
Aber vom Prinzip hast du vollkommen recht. Lohnen tut es sich nicht.
Wäre nur was für´s Ego oder als Austausch bei einem defekten originalen Rohr. :D

genau so ist es :)

• Seat Original Endrohre Beitrag #30
Ich danke euch erstmal für eure Beratung!! =)

Ein Vorteil der Komplettanlage ist natürlich dass man danach alles aus Edelstahl hat, was natürlich beständiger ist

Naja werde mir das nochmal überlegen....

• Seat Original Endrohre Beitrag #31
Original von hardi
Ich danke euch erstmal für eure Beratung!! =)

Ein Vorteil der Komplettanlage ist natürlich dass man danach alles aus Edelstahl hat, was natürlich beständiger ist

Naja werde mir das nochmal überlegen....

naja gut..irgendwo hast du immer ne schwachstelle...

wenn du nur nen ESD nimmst ist es an der verbindungstelle vom ESD + VSD (bzw. beim TDI dem Rohr)

wenn du VSD( bzw. rohr beim TDI) + ESD hast ist die schwachstelle an der verbindungsstelle Kat/VSD(bzw. Rohr)...und ich denke mal es kommt wesentlich günstiger wenn man das rohr ersetzt als den Kat ;)

aber das ist natürlich sehr langfristig betrachtet...:)

• Seat Original Endrohre Beitrag #32
Hab dazu noch eine Frage: :rolleyes:

Hab ja jetzt bei meinem 81 KW TDI keine VSD, richtig?!

Kann ich da theoretisch eine Komplettanlage mit VSD verbauen lassen oder nicht?

Und wenn ja bringt das was oder ist das total sinnlos??

• Seat Original Endrohre Beitrag #33
Original von hardi
Hab dazu noch eine Frage: :rolleyes:

Hab ja jetzt bei meinem 81 KW TDI keine VSD, richtig?!

Kann ich da theoretisch eine Komplettanlage mit VSD verbauen lassen oder nicht?

Und wenn ja bringt das was oder ist das total sinnlos??

richtig dein TDI hat keinen VSD...

ne komplettanlage mit VSD zu verbauen ist einfach sinnlos rausgeworfenes geld ;)

• Seat Original Endrohre Beitrag #34
Gut dann hast du meine Vermutung bestätigt ;)

Das heißt falls ich mir eine Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl zulege ist einfach nur das Verbindungsrohr vom Kat zum ESD aus Edelstahl sonst ändert sich nichts - und das soll das doppelte kosten im Vergleich zum Kauf eines nur ESD mit Endrohr?!

Ist das wirklich so???? :astonished:

• Seat Original Endrohre Beitrag #35
Original von hardi
Gut dann hast du meine Vermutung bestätigt ;)

Das heißt falls ich mir eine Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl zulege ist einfach nur das Verbindungsrohr vom Kat zum ESD aus Edelstahl sonst ändert sich nichts - und das soll das doppelte kosten im Vergleich zum Kauf eines nur ESD mit Endrohr?!

Ist das wirklich so???? :astonished:

tja......scheint schon so zu sein ;)

ich persönlich würde beim TDI wirklich nur den ESD tauschen...alles andere macht nicht wirklich einen sinn (sofern man was legales haben will)....

• Seat Original Endrohre Beitrag #36
Das seh ich genau so! 8)

• Seat Original Endrohre Beitrag #37
So ihr beiden!

Nach einigem Überlegen habe ich mir nun heute nur den ESD bestellt.

Denke das ist die vernünftigste Variante ohne das man dabei Geld zum Fenster rausschmeißt.

Danke euch nochmal für eure Beratung!!!! :]

• Seat Original Endrohre Beitrag #38
Mein Glückwunsch!
Von dem gesparten Geld kannst du ja dann bissel durch die City cruisen! :D

• Seat Original Endrohre Beitrag #39
@ hardi

was hast denn für einen bestellt?

• Seat Original Endrohre Beitrag #40
Hab mir einen Edelstahl Sport ESD beim Tuner Extremaxx Racing (oder auch EBC Brakes) bestellt mit ovalem Endrohr im CupraR-Look.

Mal schaun ob der gut ist, kann ja mal berichten wenn ich ihn dran habe...

Thema:

Seat Original Endrohre

Seat Original Endrohre - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Fahrersitz Verstellung: Guten Morgen zusammen. Bräuchte mal fachmännisch Rat. Bei mir funktioniert die elektronische Verstellung der Fahrersitz nicht mehr komplett. Er...
Oben