Seat Original Endrohre

Diskutiere Seat Original Endrohre im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen! Ich hoffe mir kann jemand helfen - suche die Abmessungen der original Endrohre vom CupraR bzw. FR/Topsport TDI Vielen Dank dafür schon...
  • Seat Original Endrohre Beitrag #1

hardi

Reaktionen
0
Morgen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen - suche die Abmessungen der original Endrohre vom CupraR bzw. FR/Topsport TDI

Vielen Dank dafür schon mal......

Gruß

Hardi

• Seat Original Endrohre Beitrag #2
Original von hardi
Morgen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen - suche die Abmessungen der original Endrohre vom CupraR bzw. FR/Topsport TDI

Vielen Dank dafür schon mal......

Gruß

Hardi

der -Cupra R hat 90 x 155mm

• Seat Original Endrohre Beitrag #3
Und die Doppelendrohre vom Topsport/FR Benziner bzw. Diesel?

Kann mir das jemand sagen? ?(

Wäre cool 8)

• Seat Original Endrohre Beitrag #4
Original von hardi

Wäre cool 8)

wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen...aber ich würde sagen zwischen 60 und 70mm

• Seat Original Endrohre Beitrag #5
Original von hardi

Wäre cool 8)

Ich kann's erst heute Abend nachmessen.

• Seat Original Endrohre Beitrag #6
Yo das wäre nett.....

Findet sich noch jemand der mir die Maße vom Topsport/FR TDI durchgeben kann?

• Seat Original Endrohre Beitrag #7
Original von hardi
Yo das wäre nett.....

Findet sich noch jemand der mir die Maße vom Topsport/FR TDI durchgeben kann?

die sind identisch mit denen von den TS/FR Benzinern

• Seat Original Endrohre Beitrag #8
Also ich hab mich mal zum Ei gemacht und bin im Regen mit dem Lineal raus zum Messen. ;)
Sie haben einen Durchmesser von 2 x 60 mm.

• Seat Original Endrohre Beitrag #9
Danke das du dich für mich zum Ei gemacht hast.... :D

Habe mir eine CupraR-Heckschürze besorgt und überlege nun was für eine Endrohrvariante (Maße und Rohranzahl) ich nehemn soll - hat Jemand einen guten Rat parat?? (Was für ein Monsterrheim :])

Zur Info - habe einen gechipten 81 KW TDI

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar....

• Seat Original Endrohre Beitrag #10
Na wenn Cupra R - Heck, dann würde meiner Meinung nach auch die Originaloptik vom R - Auspuff gut aussehen. Davon gibts bestimmt zahlreiche Bilder bei den Kollegen, die so ein Teil fahren. :D

• Seat Original Endrohre Beitrag #11
Original von Löwenart
Na wenn Cupra R - Heck, dann würde meiner Meinung nach auch die Originaloptik vom R - Auspuff gut aussehen. Davon gibts bestimmt zahlreiche Bilder bei den Kollegen, die so ein Teil fahren. :D

dabei aber bitte beachten das die Rohre vom R-Topf nen größeren durchmesser haben und das ganze TÜV-technisch nicht zulässig ist weil der R-Topf nur für die R-Motoren freigegeben ist!

• Seat Original Endrohre Beitrag #12
Na man kann doch auch zum Auspuff-Mann gehen, dem das Bild vom R-Endstück zeigen und sagen: "Hamm woll´n!!!" :D
Bei uns geht das jedenfalls. Ging doch erstmal nur um die Optik.

• Seat Original Endrohre Beitrag #13
Original von Löwenart
Na man kann doch auch zum Auspuff-Mann gehen, dem das Bild vom R-Endstück zeigen und sagen: "Hamm woll´n!!!" :D
Bei uns geht das jedenfalls. Ging doch erstmal nur um die Optik.

hehe ja das geht natürlich auch :D

nur aufpassen das die Endrohre auch ne E-Nummer oder ABE haben :)

• Seat Original Endrohre Beitrag #14
Selbstverständlich!!! :D

• Seat Original Endrohre Beitrag #15
Das mit dem R-Topf nachbauen lassen klingt teuflisch gut :angry:

Was wäre denn dafür ein vernünftiger Preis? - Damit ich das mal so einordnen kann

• Seat Original Endrohre Beitrag #16
Na entweder du läßt nur ein Endrohr auf dein vorhandenen Endschalldämpfer brutzeln, oder du machst die bessere (aber auch teurere) Lösung mit einem kompletten ESD. Dann brauchst du aber eine Firma, die Auspuffanlagen anfertigt. Die machen dir dann ein Sport-ESD mit dem Endstück deiner Wahl. :astonished:
Preis je nach Firma und Verhandlungsgeschick. :tongue:

Mir persönlich gefällt ja auch . :D

• Seat Original Endrohre Beitrag #17
Habe mir jetzt mal ein paar Angebote für Sport-ESDs machen lassen...

Jemand meinte aber dass eine Komplett-Auspuffanlage ab Kat besser sei für den Motor speziell den Turbolader, der dadurch entlastet wird. Außerdem bringt das etwas Leistung.
Bei Chiptuning sei die Komplettanlage besonders empfehlenswert, da derTurbolader da eh schon mehr belastet wird.

Jedoch weiß ich nicht ob sich der Aufpreis für eine Komplettanlage gegenüber einem normalen ESD lohnt - kostet das doppelte 8o

Was meint ihr dazu ?( ?( ?(

• Seat Original Endrohre Beitrag #18
Wir hatten schonmal eine Diskussion darüber. Schau mal da . Die TDI haben keinen Vorschalldämpfer!

• Seat Original Endrohre Beitrag #19
Original von Löwenart
Wir hatten schonmal eine Diskussion darüber. Schau mal da . Die TDI haben keinen Vorschalldämpfer!

zumindest die 2WD im Leon/golf/A3 nicht...

die 4WD haben schon einen VSD, der VW Polo/Seat Ibiza/Skoda Fabia teilweise (je nach Baujahr) auch....

• Seat Original Endrohre Beitrag #20
hardi hat aber einen Leon Sport (und kein TopSport).
Den Gibts meines Wissens nach nicht mit Allrad. =)

Thema:

Seat Original Endrohre

Seat Original Endrohre - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Fahrersitz Verstellung: Guten Morgen zusammen. Bräuchte mal fachmännisch Rat. Bei mir funktioniert die elektronische Verstellung der Fahrersitz nicht mehr komplett. Er...
Oben