Seat orig. Radio raus, aber wie ?
Diskutiere Seat orig. Radio raus, aber wie ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sorry, die Suche hat mir vorhin nix gegeben, drum jetzt die Frage.
Ich will das Serien Radio rausbauen, welches blöde Spezialwerkzeug brauch ich...
-
-
Seat orig. Radio raus, aber wie ? Beitrag #1
Sorry, die Suche hat mir vorhin nix gegeben, drum jetzt die Frage.
Ich will das Serien Radio rausbauen, welches blöde Spezialwerkzeug brauch ich denn dafür nun wieder? und kann ich dann einfach mein Kenwood stattdessen einbauen oder muss ich Adapterstecker kaufen? Klar die Blende brauch ich, is klar, aber sind das ISO Stecker oder spezielle Sachen?
-
-
-
Seat orig. Radio raus, aber wie ? Beitrag #2
Dann hast Du leider die falschen Suchbegriffe verwendet.
Für das neue Radio musst Du Zündungs- und Dauerplus tauschen, sofern es am Radio keinen Umschalter dafür gibt.
Desweiteren brauchst Du einen Phantomspeise-Adapter und die Radio-Blende.
Zum Ausbau benötigt man zwei Entriegelungswerkzeuge, welche vorne unten in die zwei kleinen Schlitze gesteckt werden. Du kannst aber auch zu Deinem Frauchen gehen und Dir zwei lange Nagelfeilen borgen und diese dafür verwenden - so hab ich das Radio jedenfalls rausbekommen.
-
-
Seat orig. Radio raus, aber wie ? Beitrag #3
Ich bin zu einem Vw-Händler gefahren, der hat mir dann mit dem "Spezialwerkzeug", sieht fast so aus wie eine Nagelfeile, rausgezogen. Hab mir eine Blende für 15 Euro beim Seat Händler gekauft und hab dann erst mal den Iso Stecker angekuckt. Es sind die Zahlen in falscher Reihenfolge und Dauerplus und Zündung vertauscht, sollte man beheben, sonst wirft es Dir andauernd Sicherungen.
-
-
Seat orig. Radio raus, aber wie ? Beitrag #4
Original von maxjunior
Ich bin zu einem Vw-Händler gefahren, der hat mir dann mit dem "Spezialwerkzeug", sieht fast so aus wie eine Nagelfeile, rausgezogen. Hab mir eine Blende für 15 Euro beim Seat Händler gekauft und hab dann erst mal den Iso Stecker angekuckt. Es sind die Zahlen in falscher Reihenfolge und Dauerplus und Zündung vertauscht, sollte man beheben, sonst wirft es Dir andauernd Sicherungen.
Die beiden Haken bekommst Du im Fachhandel oder bei Media Markt (ich habe 2,99 bezahlt). Mußt nur darauf achten, daß Du welche für horizontale Entriegelungsöffnungen nimmst.
Thema: