Seat News !!

Diskutiere Seat News !! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz , neue Infos ! , für den der sie noch ned kannte :D SEAT-Chef-Designer de’Silva für die Markengruppe Audi verantwortlich Zum 1...
  • Seat News !! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hi Leutz , neue Infos ! , für den der sie noch ned kannte :D

SEAT-Chef-Designer de’Silva für die Markengruppe Audi verantwortlich

Zum 1. März 2002 übernimmt Walter de’Silva (50), Leiter des Design Centers der SEAT S.A., die Design-Verantwortung für die Markengruppe Audi, zu der auch die Marken Lamborghini und SEAT gehören. Diese personelle Veränderung hat zum Ziel, das sportliche Profil der Markengruppe Audi zu schärfen. De’Silva wird auch weiterhin das Design der Marke SEAT leiten.

Seit seinem Amtsantritt als Chef-Designer von SEAT im Januar 1999 haben Walter de’Silva und sein Team in großem Maße zur Neuausrichtung der Marke SEAT beigetragen, die attraktives Design und dynamische Sportlichkeit in den Vordergrund stellt. Der neue SEAT Ibiza sowie die Konzeptstudien Salsa, Salsa emoción und Tango unterstreichen eindrucksvoll die Neupositionierung der Marke SEAT.

Greetz

Markus 8)

• Seat News !!

Anzeige

• Seat News !! Beitrag #2
Original von Markus
Zum 1. März 2002 übernimmt Walter de’Silva (50), Leiter des Design Centers der SEAT S.A., die Design-Verantwortung für die Markengruppe Audi

Gut für Audi, vielleicht wird es dadurch in Zukunft endlich mal interessant gestylte Audis geben statt der schon seit Jahren erhältlichen biederen Kisten.

Beste Grüße,
Steffen

• Seat News !! Beitrag #3
@Steffen

Das ist wie vieles Ansichtssache :D

• Seat News !! Beitrag #4
@bones

Ich kann Dir nur zustimmen. Das Design von Audi gefällt mir auch recht gut. In den letzten Jahren ist es sogar noch besser (edler) geworden.
Und bieder finde ich die Optik von Audi nun auch nicht.

ernie

• Seat News !! Beitrag #5
@bones:

sicher und ich habe meine Ansicht hier verkündet ;)
Mir gefällt auch nicht unbedingt alles was z.B. BMW so zurechtstylt, zumindest ist es aber abwechslungsreicher und interessanter.

Beste Grüße,
Steffen

• Seat News !! Beitrag #6
An so manchem neumodischen Design sieht man sich aber auch recht schnell satt. Zumindest geht es mir so....

ernie

• Seat News !! Beitrag #7
@Steffen
Also moment mal, Audi baut schon immer recht schöne Autos.
Ob es ein Audi100 erste Baureihe ist (man denke an den CW-Wert),Còupe`, Urquattro, ein Audi200, V8, 90, die "S-Modelle" und auch die aktuellen Baureihen sind doch nicht schlecht.
Und wenn ich mir den TT so anschaue, glaube ich nicht, dass Audi in punkto Design noch Nachhilfe nötig hat.

• Seat News !! Beitrag #8
@Cooper:

ok, die hatte ich vergessen: TT und der A2 gefallen mir auch ganz gut aber der Rest eben nicht.
Das ist aber Geschmackssache und anderen gefällt das seriösere unspektakuläre Design besser.
Letztendlich kann man am Design aber immer etwas verbessern, bei Seat hat de Silva das ja schließlich auch geschafft :)

Beste Grüße,
Steffen

• Seat News !! Beitrag #9
Ich weiss nicht so recht ob das gutgehen wird. Da Silva neigt dazu in Sachen Styling recht mutig zu sein, ob das den konservativen Audi-Kunden passt? Ich weiss nicht so recht...

Ich will damit nicht sagen dass ich Audi's Styling öde oder langweilig finde, ganz im Gegenteil, Audi baut schicke und elegante Autos. Aber ob die Kunden mit einem plötzlichen Umbruch im Styling so ohne weiteres zurechtkommen... ich weiss nicht so recht.

• Seat News !! Beitrag #10
Hallo Leute,
also ich bin der Meinung gerade weil seat und Audi noch nicht zu sehr modern wirken gefallen vielen Leuten dieses Design.Wir hoffen das das noch ein wenig so bleibt. Naja, mal schauen was da alles so neues kommt. :D

• Seat News !! Beitrag #11
Audi und BMW buhlen ja um die gleichen Kunden.
Im Gegensatz zu Audi wird bei BMW aber doch sehr viel mutiger entworfen und selbst die aktuelle Mercedes-Palette ist teilweise vom Styling her ganz nett anzusehen.

@LEON-Der Profi:

Original von LEON-Der Profi
also ich bin der Meinung gerade weil seat und Audi noch nicht zu sehr modern wirken gefallen vielen Leuten dieses Design.

Die Seat-Modelle gefallen mir gerade dehalb weil sie sich vom Styling her höchst angenehm vom Design der anderen Volkswagen-Konzerntöchter unterscheiden.

Beste Grüße,
Steffen

Thema:

Seat News !!

Seat News !! - Ähnliche Themen

Lambo-Designer wechselt zu Seat: Was soll man davon halten?? Was haben die vor? Nachdem nun auch der Leon2 anläuft soll wohl für die nächste Gerenation ein weiterer Designschub...
Vierte Seat-Baureihe: Hab ich gerade im ams-Newsletter gefunden: Das scheint mir ja eine ziemliche Abkehr von der bisher propagierten Modellpolitik (Seat/Audi/Lambo...
Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat: Was sagt ihr DAZU???? Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat Hamburg (AFP) - Die VW-Tochter Seat steckt angeblich in einer schweren...
Schöne Auszeichnung für Seat: Pressemeldung Europäischer Design Award für SEAT Altea Prototyp Der SEAT Altea Prototyp wurde mit dem Preis für das beste Concept Car des...
Pressemitteilung zum Leon 2: DEUTSCH: ENGLISH:
Oben