Vierte Seat-Baureihe

Diskutiere Vierte Seat-Baureihe im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab ich gerade im ams-Newsletter gefunden: Das scheint mir ja eine ziemliche Abkehr von der bisher propagierten Modellpolitik (Seat/Audi/Lambo...

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Hab ich gerade im ams-Newsletter gefunden:

Seat auf Kundenfang
Die defizitäre spanische Audi-Tochter Seat will mit der Ausweitung ihrer Modellpalette neue Kunden erreichen. "Wir möchten nicht nur als sportlich gelten, sondern auch als lebendig und komfortabel", sagte Marketingvorstand Giuseppe Tartaglione der Branchenzeitung "Automobilwoche".

Der frühere Fiat-Manager kündigte eine komplette Überarbeitung der Markenstrategie an.

So sollten neben PS-hungrigen jungen Männern verstärkt Familien angesprochen werden. Auf diese ziele eine geplante vierte Baureihe, schreibt das Blatt. Zudem wolle Seat ältere Käufer mit neuen Produkten halten und nicht nur Einstiegsmarke für Konzernschwester Audi sein, zu deren Markengruppe Seat und der italienische Sportwagenbauer Lamborghini gehören.

Das Unternehmen, das 2005 erstmals seit zehn Jahren mit 62,5 Millionen Euro in die Verlustzone fuhr und 422.000 Autos (minus 4,5 Prozent) verkaufte, will 2008 in die schwarzen Zahlen zurückkehren, hatte Finanzchef Jan-Henrik Lafrentz auf der Bilanzpressekonferenz im Februar angekündigt.
Das scheint mir ja eine ziemliche Abkehr von der bisher propagierten Modellpolitik (Seat/Audi/Lambo
sportlich, VW/Skoda/Bentley bieder) zu sein. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf künftige Entwicklungen von FR, Cupra usw. aus.

Ansonsten klingt die 'vierte Baureihe' nach großer Familienkutsche à la A4 oder Passat, oder was denkt ihr? Naja, ganz schlecht muss das ja nicht sein. Immerhin ist ja ein etwas aufregenderes Design zu erwarten als bei denen.
 
06.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vierte Seat-Baureihe . Dort wird jeder fündig!

Beul71

Beiträge
78
Reaktionen
0
Vielleicht auch eine Kombivariante, da viele Kunden aufgrund dieses Mangels zu Skoda wechselten.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Gemeint ist der der Altea Staion Wagon ... dieser wird im Herbst vorgestellt , bzw. auf dem Pariser Saloon ..
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Gemeint ist der der Altea Staion Wagon ... dieser wird im Herbst vorgestellt , bzw. auf dem Pariser Saloon ..
Das hatte ich auch schon gelesen. Aber das wäre doch keine vierte Baureihe, oder? Nach meiner Kenntnis gibt es jetzt drei (Ibiza/Cordoba, Leon/Altea/Toledo und Alhambra). Da würd ich doch denken, dass eine zusätzliche Plattform dazukommt.
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Gemeint ist der der Altea Staion Wagon ... dieser wird im Herbst vorgestellt , bzw. auf dem Pariser Saloon ..
Das hatte ich auch schon gelesen. Aber das wäre doch keine vierte Baureihe, oder? Nach meiner Kenntnis gibt es jetzt drei (Ibiza/Cordoba, Leon/Altea/Toledo und Alhambra). Da würd ich doch denken, dass eine zusätzliche Plattform dazukommt.
So habe ich das auch interpretiert. Da Seat künftig auch "komfortablere" Fahrzeuge anbieten möchte vermute ich, dass diese vierte Baureihe auf der nächstgrößeren Plattform im VW-Konzern daherkommt (Audi A4, VW Passat, Skoda Superb) 8) .

Zum Thema Kombi: Das mit dem Altea Kombi scheint sich ja zu bewahrheiten, damit gibt's noch einen "Van" mehr :rolleyes: . Ein "Leon"-Kombi wäre mir alle Male lieber gewesen... :baby:
 
-andreas-

-andreas-

Beiträge
141
Reaktionen
0
so ein seat alla alfa 159? - *träum*
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
...und zuverlässiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Also das Gegenteil von Alfa :D
 
-andreas-

-andreas-

Beiträge
141
Reaktionen
0
..schon gut, das is wohl das falsche forum
...optisch is der 159 trotzdem ein hit!!!
 

Flash Müller

Gast
Sieht aus wie ein rundgelutschter S-Max... oder R-Klasse.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich denke, was wir sehen ist der Nachfolger des Toledo 5P.

ernie
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
Laut meinem Händler wird das Teil den Toledo ablösen und Altea Plus heißen.. bin mal gespannt.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Moin,

naja, so richtig gut gefallen tut mir der jetzt aber auch nicht. Die sollen ruhig den Namen Toledo behalten und wieder eine richtige Stufenheck-Limousine rausbringen. Das Ding könnte eher der Alhambra-Nachfolger sein!

Gruß Segge
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
164
naja, so richtig gut gefallen tut mir der jetzt aber auch nicht. Die sollen ruhig den Namen Toledo behalten und wieder eine richtige Stufenheck-Limousine rausbringen. Das Ding könnte eher der Alhambra-Nachfolger sein!
Da will ich Dir auch nicht widersprechen, aber DIESES Teil ist allemal besser als der bisherige Toledo-Hintern... Dass es keinen "richtigen" Toledo-Nachfolger gegeben hat, hat mich schon ein wenig enttäuscht... Den Alten fand ich nämlich gut gelungen...

Ich hab vor Allem nie verstanden, wie man zwei fast identische und vanartige Autos rausbringen kann... :nene: Das passiert wohl, wenn man ohne nachzudenken auf den Zug aufspringen will...
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Laut meinem Händler wird das Teil den Toledo ablösen und Altea Plus heißen.. bin mal gespannt.
Na, und dann kommt der Toledo hoffentlich als Leon mit Stufenheck wieder!

Aber ich glaub trotzdem nicht, dass das die vierte Baureihe ist, wegen der ich den Thread eröffnet hab'.
 
Thema:

Vierte Seat-Baureihe

Vierte Seat-Baureihe - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Mii - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...