SEAT Meeting Ruhrpott 2011

Diskutiere SEAT Meeting Ruhrpott 2011 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Abend liebe Forums-Gemeinde, ich möchte schon mal den Thread zum SEAT Meeting Ruhrpott 2011 eröffnen. Bisher hat sich das neue Orga-Team einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #1

Der_Steve

Gast
Abend liebe Forums-Gemeinde,

ich möchte schon mal den Thread zum SEAT Meeting Ruhrpott 2011 eröffnen. Bisher hat sich das neue Orga-Team einmal zusammen gesetzt und schonmal grundlegende Punkte diskutiert. Zum einen planen wir nächstes Jahr eine außergewöhnliche Location und ein vielseitigeres Programm als beim SMR10. Soviel sei verraten: Wir werden nächstes Jahr wenn es möglich ist ein 3-Tages-Meeting (Fr - So) machen und es wird ähnlich wie in Bitburg und Perleberg 2 getrennte "Kassen" geben. Vorkasse und Tageskasse. Alles andere wird sich in den nächsten Monaten klären. Ihr werdet hier selbstverständlich auf dem laufenden gehalten und alle News bekommen. Unsere Homepage bleibt bis wir eine Location haben erst einmal "leer".

Wir hoffen natürlich auf ein gutes gelingen unsererseits in der Vorbereitung und ein zahlreiches erscheinen eurerseits nächstes Jahr!

Gruß Die Orga

Bonetti
cupramike
Der_Steve
Die Very
ibidriver88
leon_tdi
Pascal1087

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie geschrieben beginnen wir so langsam wieder mit der Planung für nächstes Jahr! Geplant ist 2011 auch ein viel geforderter Show&Shine Contest mit Pokalen, gibt es noch weitere Wünsche/Ideen, die wir bei der Planung berücksichtigen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #2
1/4 Meile und du hast die Bude voll;)

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #3
---Unsere Homepage bleibt bis wir eine Location haben erst einmal "leer".--- ????

gibt es denn schon eine?

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #4
Termin: 08.-10.07.2011

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #5
AW: SEAT Meeting Ruhrpott 2011 (01.-03.07.2011)

Hallo Steve,

01-03.07.2011 = Datum der Tuning Expo Saarbrücken.

Bleibt es bei diesem Datum sieht es düster aus für 2011.

Beste Grüsse

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #6
AW: SEAT Meeting Ruhrpott 2011 (01.-03.07.2011)

thx Daniel. Dann werden wir verschieben müssen, aber es wäre ja auch nicht das SMR, wenn wir beim eigentlichen Termin bleiben könnten :laughing:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo, WIr haben noch mal ein Bisschen auf der HP rumgebastelt, ein bisschen was eingetippt in den News und Informationen. <- Bitte die Infos regelmäßig nachlesen, da dort alles rund ums Meeting rein kommt. Zum Beispiel findet ihr dort nun eine Auflistung an Pokalen, die es zu gewinnen gibt! Nach der nächsten Orga Besprechung (wahrscheinlich Sonntag Abend) wird dann auch das vorläufige Programm folgen!

Und was fehlt? Na klar, ne Zeichung ^^

Dieses Jahr wird der Fußballplatz an sich der Parkplatz, damit niemand an der "Schlagloch-WM" teilnehmen muss :D. Außerdem findet ihr in den News eine Auflistung mit Pensionen und Hotels der direkten Umgebung. Wir werden mit sämtlichen Vermietern Kontakt aufnehmen, um eine Vergünstigung für euch raus zu schlagen.

Ab sofort könnt ihr euch schon einmal unverbindlich voranmelden, damit ihr auch für den Show & Shine Contest angemeldet seid. Wer sich bereits jetzt schon sicher ist, das er unabhängig vom Termin am Meeting teil nimmt, hat auch schon die Möglichkeit zu bezahlen (muss aber nicht). Preisliste, etc. auf der HP!

Nun ein schönes Wochenende euch allen wünschen:

- Bonetti
- cupramike
- Der Dude
- Der_Steve
- Die Very
- ibidriver88
- Pascal1087

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #7
Bitte das Bild verlinken... es ist viel zu groß.

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #8
Steve,

nimm bitte einmal die Rosa-Rote Brille ab. Du planst und planst und verplanst aus übereifer leider die Hälfte. Dein Engagement in allen Ehren, aber warum planst du nicht einfach mal eine Sache mit einem soliden Konzept und machst es dafür zur Abwechslung einmal vernünftig.
Kleinere Termine sind meist zu kurzfristig geplant oder werden kurzfristig nochmal umgeplant. Wie soll sich jemand darauf einstellen?
Größere Termine werden mit unzureichender Sorgfalt ausgewählt, festgesetzt und ständig schwingt dieses "wir können ja nochmal verschieben, denn wir sind ja flexibel" mit. Seit wann richtet sich ein größer geplantes Event nach den Interessen eines Einzelnen? Wo ein Wille, da meist auch ein Weg und es soll vorkommen, dass man manche Termine nicht auf einen Nenner bringen kann.
Du möchtest natürlich, dass möglichst viele Leute Interesse an dem Treffen / Event haben und mit Ihrem jeweiligen Heiligtum vorbei kommen. Aber ein Event auf einem Fußballplatz, insbesondere wenn es auch noch ein Ascheplatz ist, fällt in den Bereich Suboptimal und tiefer.
Jeder Sportplatzbesitzer /-wart der nur ein wenig von sich hält und dem der Platz auf dem Herzen liegt, wird den Platz normalerweise nicht zu einem Parkplatz umfunktionieren. Gibt einer der Teilnehmer mal etwas mehr Gas und Steine, Staub und Dreck fliegt durch die Luft, gibt es sicherlich zu viele Bäume im Umkreis woran man den Fahrer aufhängt. Und bei der Location auch noch Show and Shine? Das ist so Gegensätzlich wie Feuer und Wasser.

Der Maßstab an dem das Treffen sich zwangsläufig mit messen wird, hängt nach einer wohlwollenden Abschätzung etwas hoch; ggf. sogar zu hoch. Warum das so ist, hängt von einer ganzen Reihe an Faktoren ab. Angefangen vom Namen, über das ständige gepushe und vor allem die häufigen Bauchlandungen bzw. Rückschläge bzw. Aktionen die an mit Unter an d(ein)er Reife zweifeln lassen?!?

Eine vernünftige Planung nimmt ihre Zeit in Anspruch und wenn du dir einen Erfahrenen Eventplaner an die Hand nimmst und mit deren Unterstützung dich an eine Planung für 2012 dran setzt, dann kann da auch was draus werden:
- Solider Termin
- Vernünftige Location
- Interessierte und solvente Sponsoren
- Rechtlich begleitet und weitestgehend abgesichert

Und lass dir gesagt sein: Eine entsprechende Planung ist Aufwändig und sehr Kostspielig und Abgerechnet wird nach dem Event. Dann stellt sich heraus, ob das Event auch hinter den Fassaden erfolgreich war und das Loch, was sich die Monate zuvor in die Kasse gefressen hat, wieder gefüllt hat. Und wenn eventuell was darüber hinausgeht, ist Bonus oder halt Vorschuss für das nächste Event.

Und aktuell ist es halt so, dass deine Mühen etwas argwöhnisch belächelt werden und man dein Treffen nicht so recht für voll nimmt. Sicher sagen die meisten "Mach mal, ist super und wir sind dabei", letztlich zählt aber nicht was die anderen sagen, sondern was beim Event herum kommt.
Ob sich die Leute nun auf oder über dein Event amüsieren obliegt alleine dir und deinem Team. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Im Moment grenzt es mehr an ein Kindergarten-Event, als eine seriöse und ernst zunehmende Veranstaltung.

MfG, Sven

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #9
*zustimm
a070.gif

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #11
Dito!
Auch gestern mit nem Extra Event neben Tönisvorst. Warum muß man da was eigenes machen wenn woanders sich über 30 Autos treffen und das nur ein Katzensprung entfernt?

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #12
Das war ja kein Event, das war ein hochoffizielles "Crew-Treffen".

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #13
Mene Meinung.
Um Werbung zu machen verknüpft man das mit nem anderen Treffen, also direkt am Mann.
Nun ja, ich hab mich nur gewundert ^^

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #14

ich verstehe echt nicht warum einige ein Problem damit haben ?( und sich dann noch über andere lustig machen

ich bin ja noch recht neu hier und hatte eigentlich gedacht...es sei eine große Community hier :rolleyes:

aber anscheind meinen einige hier was besseres zu sein :D

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #15
ich denke nicht, das psyke ein problem damit hat, er findests wohl eher lustig, ebenso wie ich und bestimmt noch der eine oder andere hier im forum. crow hat es meiner ansicht nach ziemlich genau auf den punkt gebracht. dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen.

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #16
aber was hat den jetzt die NRW Crew mit dem Ruhrpott Meeting zutun...es sind doch 2 getrennte Sachen???

und so wie ich es jetzt in Tönisvorst gesehn habe...gibt es dort auch die sogenannten Grüppchen :D

ich bin zwar noch neu in der Seat Scene aber bei so einem Treffen steht man doch alles zusammen oder nicht???

Oder werden da unterschiede gemacht (ohh deiner ist aber nicht so schön oder mit die rede ich nicht) :D

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #17
das was Crow aka Sven geschrieben hat kannst Du gerne auf beide Sache beziehen (Seat Meeting Ruhrpott und Seat Crew NRW), es ist ja der "Zwangsaktionismus" gemeint.

Zu Tönisvorst: klar haben wir da in Gruppen gestanden, das ist aber mit mehr als 30 Personen normal.
Wer Interesse hat neue Leute kennen zu lernen und auch mal über was anderes zu Quatschen wandert rum und bleibt ma bei der einen oder anderen Gruppe kleben und quasselt mit. Ganz normal eben...

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #18

ich verstehe echt nicht warum einige ein Problem damit haben ?( und sich dann noch über andere lustig machen

ich bin ja noch recht neu hier und hatte eigentlich gedacht...es sei eine große Community hier :rolleyes:

aber anscheind meinen einige hier was besseres zu sein :D

Ich hab damit kein Problem, wie kommst du darauf? Ich war auf relativ vielen Treffen und war auch Veranstalter, würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du auch das sowas von mir nicht bös gemeinter Sarkasmus ist. Wenn du das als "lustig machen" ansiehst, kannst du ja schon selbst nicht davon überzeugt sein und bist angreifbar. Genauso wie die Behauptung das ich denke das ich etwas besseres bin zeugt von purem Trotz.

Ich kenne dich leider nicht und du mich auch nicht, also sei bitte so nett und Vorurteile nicht, ich versuche das auch, aber mit deinem Posting fühle ich mich angegriffen.

Ich halte nichts von irgendwelchen "Tuning-Crews" oder ähnlichem, das ist nicht mein Ding und deswegen gehöre ich auch zu keiner. Wer Spass dran hat solls doch machen, das geht mich doch gar nichts an.

Gut, hier geht es um das Seatmeeting, wenn ich wüsste, das bei euch Kritik erstmal zur Kenntnis genommen werden würde ohne zu Meckern oder Trotzig zu werden würde ich sie auch ausüben, aber das hat schon damals im Ibiza-Forum schon nicht funktioniert. Auch wenn es gut gemeint ist, mich nehmt ihr da eh nicht ernst.

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #19
@all

so wie ich es gesehen habe sind viele von Euch auch am Sonntag am CentrO...

lass uns das Thema hier mal beenden und alles in Ruhe am Sonntag bequatschen :)

mfg
Markus

• SEAT Meeting Ruhrpott 2011 Beitrag #20
wie du willst, aber falls du hoffnung hast, dass sich die meinungen bis dahin ändern werden, biste aufm holzweg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SEAT Meeting Ruhrpott 2011

SEAT Meeting Ruhrpott 2011 - Ähnliche Themen

3rd EUROPEAN SEAT MEETING: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Das SEAT-Meeting Organisations-Team wünscht Euch allen ein frohes Neues Jahr 2011 und eine knitterfreie Fahrt...
Oben