SEAT macht einen Schritt zurück

Diskutiere SEAT macht einen Schritt zurück im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Um jetzt mal ein klein wenig ins Offtopic abzugleiten: Meinereiner wird morgen mit den 3 (!) Seat-Werkstätten im 100 km Umkreis telefonieren, um...
  • SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #41
Um jetzt mal ein klein wenig ins Offtopic abzugleiten: Meinereiner wird morgen mit den 3 (!) Seat-Werkstätten im 100 km Umkreis telefonieren, um ein halbwegs gutes Angebot für die 15k-Inspektion auszuhandeln...

Egal was dabei rauskommt...wenn da nicht eine Werkstatt ein supergeniales Angebot macht, wird mein nächstes Auto KEIN Seat sein !!!

So schön die Autos auch sind...wenn ich 50-100 km fahren muß, um in den Genuß einer Inspektion bei gleichzeitiger Beibehaltung der Garantie zu kommen...dann ist bei mir das Maß entgültig voll :angry:

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #42
Moin!
Als erstes wollte ich mal amfti zustimmen das Seat mit dem Tango einen Schritt in die richtige Richtung macht, aber was mit dem Leon betrieben wird ist "verrückt oder gar dumm"! Ich könnte es mir nur so erklären das sie Seat an sich verschwinden lassen wollen, oder nur als "guten sportler" Tango in den Köpfen lassen wollen, und dann den Leon komplett neu positionieren. Ihn also in der "Versenkung" verschwinden lassen und ihn dann auf ein Podest erheben wollen. Aber irgentwie auch komisch, aber anders könnte ich es mir zurzeit nicht erklären. ?(

MFG
JPKG

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #43
genau meine rede.
zum einen wird der leon konsequent ausgebeutet und zum anderen (wir wissen es alle) wird seat mit dem tango nen brüller landen. auch der neue ibiza hat alles, was man sich von nem auto wünscht. aber der ibiza und der arosa werden schon seit längerer zeit umsorgt, während unser löwe wohl aber das stiefkind in der familie ist...

der leon war wohl wirklich nen schnellschuss, um eine sportlichkeit bei seat anzuzeigen und das angebot der spanier 'schnell' mal ein wenig 'neues' verpassen. ein wenig promotion mit den leons, dem rassigen design und der aussicht, dass da noch mehr kommt. zwischendurch gibts mal kurz zwei 'schnellste seats' zu bewundern um die aufmerksamkeit nicht abreissen zu lassen. aber was die presse und die anderen lieben 'neu-leon-käufer' nicht wissen: der leon ist heute nicht mehr im entferntesten so attraktiv wie vor einem jahr, wenn man nur die ausstattung betrachtet.

ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich dieses jahr keinen neuen gekauft hätte.
UND... jetzt kommt der hammer:
laut meinem händler (auch präsent im forum *g*) gibt es für den cupra R kein schiebedach und winterpaket!!!

obwohl ich mir zuerst gedacht habe: ach komm, auf die volleder-memory-sitze verzichtest du, dafür haste nen hammer geschoss. aber als ich dann erfahren habe, dass die aussenspiegel nicht mehr anklappen UND dass es kein schiebedach gibt -> eine unverschämtheit. nicht zu vergessen das fehlende winterpaket. ich will ne verdammte sitzheizung. ******* auf den becherhalter.

vielleicht hat seatsport gar keine chassis-modifikationen gemacht, um das gewicht zu reduzieren, sondern seat hat einfach die ausstattung reduziert und das dämmaterial entfernt! (oje, noch mehr geräusche)

aber wenn die so ein auto auf den markt bringen und ihn kompromisslos auf sport trimmen wollen, dann doch bitte mit mehr ps, und der 'option' (ganz wichtig: option) auf die variante: kitcar. hier sind dann alle elektrischen teile weg, und für den fahrer gibts nen recaro-vollschalensitz wie beim arosa racer :)

sowas nenn ich nen sportlichen konzern. eine starke ausgangsbasis mit noch mehr sportlichen optionen. man könnte ja schon anfangen mit der option auf ein sportfahrwerk ohne die komplette ausstattung zu wechseln. oder nem cupra-optik-paket? (wie bei bmw die m-styling-pakete)

nun ja
ich glaub ich werde mal zu seat gehen und denen ein wenig leben einhauchen *g* soweit ich dass mitbekommen habe ist doch der pitschesrieder auch noch chef von seat, oder? warum steht er denn nicht ein wenig mehr für sein töchterchen ein und trimmt es?

*kopfschüttel*

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #44
@sub
Bingo! Genau was ich auch denke. Seat benimmt sich gerade wie Atari kurz vor dem Ende ;)

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #45
Auf Antwort hoffen!

Moin!
Also wir alle fragen uns bestimmt was Seat dazu sagen würde! Wie ich vorher schonmal gepostet habe, halte ich es für eine gute Idee die Geschäftsführung von Seat mal danach zu fragen, da ja hier im Forum eine nicht gerade kleine Anzahl von Nutzern anwesend ist und sie ja alle auf eine Antwort hoffen. Da sich konkret niemand zu meiner Anfrage gemeldet hat, bin ich auf die Idee gekommen Seat eine e-mail zu schreiben und nach der Adresse der Geschäftsführung zu fragen um sie mal zu dem Problem zu befragen.

Das war in etwa letzte Woche, und eigentlich habe ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, aber ich habe heute ne e-mail mit der Adresser der Geschäftsführung von Seat Deutschland erhalten! Und jetzt die Frage, soll ich das alles was hier gepostet wurde mal in einen kleinen Brief packen, den kompletten Thread beilegen und auf eine Antwort hoffen?
Was meint ihr?

MFG
JPKG

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #46
@jan-leon,

wenn machen möchtest, tu Dir keinen Zwang an. Achte aber bitte auf einen anspruchvollen Wortlaut, gelle ??

Ich kann Dir aber auch sagen, das diese Meinungen garantiert schon bei Seat bekannt sind....aber etwas auf Papier kann mit Sicherheit net schaden.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #47
@jan-leon

Den Versuch wäre es bestimmt wert,ich glaube aber ehrlich gesagt nicht,daß außer einer Standartantwort irgendwas dabei rauskommt.

Das Problem ist an der ganzen Situation ist wohl eher bei der Konzernleitung zu suchen.
Z.B. ist bei Audi der neue A8 auch schon serienreif,aber der PIECH will erst seinen grossen VW verkaufen.

Das mit dem Xenon-Licht verstehe ich auch nicht,gibts für den neuen Ibiza z.B erst ab 100PS.
Und lackierte Spiegel und Türgriffe beim Sport auch nur gegen Aufpreis.
Bei den E-Spiegeln kann man dafür jetzt aus DREI!! verschiedenen Versionen auswählen.
Also in dieser Beziehung hat die Annäherung an AUDI schon stattgefunden.(Dort gibts teilweise sogar 4 Versionen)
Anstatt das Die einige Sachen Serie machen,gibts für eine Sonderausstattung zig verschiedene Optionen und alles kostet extra.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #48
Was man sich doch über solche sachen aufregen kann, ich könnte nicht mal mit aller Gewalt mein Auto identisch kaufen, denn ausser Sitzmemory und Regensensor uns Steckdose im Kofferraum und den Cupra Armaturen und dem Radiodisplay im Cockpit, würde ich ja nicht mal mehr die Aussenoptik in zusammenhang mit dem Motor kriegen, soviel tut sich bei anderen Marken nicht innerhalb von 5 Facliftings. Also hab ich ein extrem individuelles Auto, schon ab Werk. Das das it der Ausstattung in die falsche richtung läuft ist schon klar, denn normalerweise wird die Ausstattung aufgestockt, um ein Modell atraktiv für die Käufer zu halten. Aber wenn ich ein neues Auto benötige, dann wird das mit sicherheit kein Seat mehr, da mir das neue Firmengesicht nicht gefällt, dies Scheiwerfer von Arosa und Ibiza brrr. Wenn das so weitergeht, dann weiß ich nicht was ich mir kaufe, da alles was mir so gefällt eine klasse zu teuer ist, aber wenn mir Seat nimmer gefällt,waren das halt die ersten zwei Seat´s ud auch die letzten.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #49
Naja, ich schliesse mich da eher der Mehrheit an:

Was bei Seat zur Zeit läuft, kann ich nicht nachvollziehen: Erst bestelle ich den 110 kW Diesel Sport um dann nach einem halben Jahr (!!!) zu erfahren daß es dieses Auto nicht gibt.
Dann ist bei der Auslieferung meines Turbo war plötzlich die Sitzmemory nicht mehr drin (War für mich ein extrem wichtiges Feature, da meine Freundin deutlich kleiner ist als ich - und ich habe deshalb extra Leder und Elektro bestellt... :angry: ) - da war bei der Auslieferung die Freude am Auto schon halb weg.
Der Motor entäuscht mich bis heute und der Diesel ist Immer noch nicht lieferbar (18 Monate nach der Ankündigung !!)
Mittlerweile fallen auch noch die restlichen Ausstattungsoptionen weg.
Also was tun ?
Golf kaufen ? zu häßlich !
Also bleiben nur noch BMW oder Mercedes als Marken mit vernünftigen Dieselmotoren. Zumindest muß ich mir da keine Sorgen über nicht lieferbare Ausstattung machen...

Also das Einzige, was VW (Konzern) bei mir mit dieser Modellpolitik erreicht hat, ist daß ich mir von diesem Konzern kein Auto mehr kaufen werde - das ist - leider - auch die Einzige Sprache, die Konzerne verstehen.
:lmaa: :lmaa: :lmaa: :lmaa: :lmaa: !

...und jetzt erzähl mir keiner was von Re-Import: Wenn VW der Meinung ist, die Autos in anderen Ländern mit den dortigen Steuern nicht verkaufen zu können, sollten Sie mal überlegen, ob die Preise hier in Relation zu Wettbewerbern die das können (DC, BMW, ...) nicht überzogen sind !

:explode:

Danke, jetzt gehts mir besser ! :p

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #50
Der 20VT enttäuscht dich? Verstehe ich nicht. Ist einer der bestem Motoren die ich bisher gefahren bin ... Mich nervt er nur ab 180. Da wird er schon seeehr zäh. Aber in allen anderen Lebenslangen ist er doch wunderbar. Weiss gar nicht was du hast... ?(

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #51
@Folliengriller
Also bleiben nur noch BMW oder Mercedes als Marken mit vernünftigen Dieselmotoren. Zumindest muß ich mir da keine Sorgen über nicht lieferbare Ausstattung machen...
Vernünftige Dieselmotoren gibt es bei vielen Hersteller nicht nur bei BMW und Mercedes.Und wenn du denkst das die Modelpolitk besser ist als bei VW Naja dann denkste das halt aber wundere dich bitte nicht im nachhinein.
Jede Ausstattung ist zwar Lieferbar aber zu wechen Preis gerade bei BMW und Mercedes kann soetwas schnell mehrere 1000 € aufsaugen.

P.S. das alte Lied aber Problem haben die anderen Hersteller auch und das nicht zu Knapp

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #52
Neue Nachricht vom VW-Konzern!!

Mittwoch 24. April 2002, 11:50 Uhr
Pischetsrieder will VW-Konzern straffer führen als Piech

Wolfsburg (dpa) - Der neue VW-Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder will den Autokonzern straffer führen als sein Vorgänger Ferdinand Piech. Künftig gehe Konzerninteresse vor Markeninteresse, sagte Pischetsrieder dem «manager magazin». Die Audi-Gruppe mit Seat und Lamborghini werde in zwei Jahren Sportwagen zwischen 15 000 und 200 000 Euro anbieten. Für Audi kündigte er ein hochwertiges Modell aus Kombi und Geländewagen an. Auch am VW- Luxusmodell Phaeton werde er festhalten.

Gruß Reiner

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #53
Hier gibt's auch noch einge aktuelle Infos, wie sich Hr. Pischetsrieder die sportliche Neuausrichtung der Konzerntochter Seat vorstellt.

??? Cupra 4 ein vielversprechender Ansatz !!!

Thema:

SEAT macht einen Schritt zurück

SEAT macht einen Schritt zurück - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Oben