genau meine rede.
zum einen wird der leon konsequent ausgebeutet und zum anderen (wir wissen es alle) wird seat mit dem tango nen brüller landen. auch der neue ibiza hat alles, was man sich von nem auto wünscht. aber der ibiza und der arosa werden schon seit längerer zeit umsorgt, während unser löwe wohl aber das stiefkind in der familie ist...
der leon war wohl wirklich nen schnellschuss, um eine sportlichkeit bei seat anzuzeigen und das angebot der spanier 'schnell' mal ein wenig 'neues' verpassen. ein wenig promotion mit den leons, dem rassigen design und der aussicht, dass da noch mehr kommt. zwischendurch gibts mal kurz zwei 'schnellste seats' zu bewundern um die aufmerksamkeit nicht abreissen zu lassen. aber was die presse und die anderen lieben 'neu-leon-käufer' nicht wissen: der leon ist heute nicht mehr im entferntesten so attraktiv wie vor einem jahr, wenn man nur die ausstattung betrachtet.
ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich dieses jahr keinen neuen gekauft hätte.
UND... jetzt kommt der hammer:
laut meinem händler (auch präsent im forum *g*) gibt es für den cupra R kein schiebedach und winterpaket!!!
obwohl ich mir zuerst gedacht habe: ach komm, auf die volleder-memory-sitze verzichtest du, dafür haste nen hammer geschoss. aber als ich dann erfahren habe, dass die aussenspiegel nicht mehr anklappen UND dass es kein schiebedach gibt -> eine unverschämtheit. nicht zu vergessen das fehlende winterpaket. ich will ne verdammte sitzheizung. ******* auf den becherhalter.
vielleicht hat seatsport gar keine chassis-modifikationen gemacht, um das gewicht zu reduzieren, sondern seat hat einfach die ausstattung reduziert und das dämmaterial entfernt! (oje, noch mehr geräusche)
aber wenn die so ein auto auf den markt bringen und ihn kompromisslos auf sport trimmen wollen, dann doch bitte mit mehr ps, und der 'option' (ganz wichtig: option) auf die variante: kitcar. hier sind dann alle elektrischen teile weg, und für den fahrer gibts nen recaro-vollschalensitz wie beim arosa racer
sowas nenn ich nen sportlichen konzern. eine starke ausgangsbasis mit noch mehr sportlichen optionen. man könnte ja schon anfangen mit der option auf ein sportfahrwerk ohne die komplette ausstattung zu wechseln. oder nem cupra-optik-paket? (wie bei bmw die m-styling-pakete)
nun ja
ich glaub ich werde mal zu seat gehen und denen ein wenig leben einhauchen *g* soweit ich dass mitbekommen habe ist doch der pitschesrieder auch noch chef von seat, oder? warum steht er denn nicht ein wenig mehr für sein töchterchen ein und trimmt es?
*kopfschüttel*