SEAT macht einen Schritt zurück

Diskutiere SEAT macht einen Schritt zurück im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; So ist es! Hallo Leute, ich sehe das so wie die Meisten von Euch! Seat sollte die gleiche bzw. ähnliche Politik fahren wie Skoda... als die...
  • SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #21
So ist es!

Hallo Leute, ich sehe das so wie die Meisten von Euch!

Seat sollte die gleiche bzw. ähnliche Politik fahren wie Skoda... als die damals mit dem Octavia kamen.
Skoda hat sich schon sehr gut positionieren können ung gilt nicht mehr als drittklassiges Auto aus einem der ehe. Ostblockstaaten. (wenn ich mir die mittlerweilen doch sehr stolzen Preise der Firma Skoda ansehe...) allerding ist Skoda eher die Biedermann Marke... die Anmutung der Materialien ist nicht mit der eines Seat Leon vergleichbar... ich finde im Skoda siehr es noch so richtig billig aus... dieses hellgraue, billig Plastik usw.....

Jedenfalls ist Seat hier uaf dem falschen Dampfer... und das sollte man denen doch mal sagen.....

Mit einer spartanischen Ausstattung kann ich nicht mal mehr Opel und Fiat konkurrenz machen, da man bei den gerade genannten Herstellern XENON, el. Sitze und sonstiges in der Klasse des Leons ordrern kann siehe Stilo oder Astra....

Also ich finde das diese forum hier schon ein sehr mächtiges Instrument seien kann und man den Verantwortlichen bzw. den betroffenen bei Seat da mal seinen Mißmut mitteilen könnte... z.B. die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei Seat... die sollte doch die Meinung von mehr als 1000 Useren des Forums interessiern.

Oder was meint Ihr?!

Seat muß weg, ... weg vom billig Image aus den frühen 90ern...... und da hin , wo die Seat Leute die Marke gerne hätten... ( wo sie meiner Meinung aber noch lange nicht ist und auch nicht hinkommen wird, wenn die Firmenpolitik so bleibt)..... Seat soll ja BMW und/oder Alfa käufer zum VAG konzern locken.... aber welcher BMW-Fahrer... möchte schon einen Seat fahren... der spartanisch Ausgestattet ist und nicht mal annähernd an ein Edel-Image eines "sportlichen" BMW hinkommt....

Sorry.....

Meine Bitte:.... " BITTE LIEBE SEAT LEUTE verändert da mal WAS"!!!!!!!!!

Gruß an Alle (gleichgesinnten) !!!!

Chris

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #22

okay, okay. ich mach die schrift ein wenig grösser :)
das mit skoda versteh ich auch nicht. warum bekommt seat nicht solche aufmerksamkeit? das mit den händlern stimmt auch. kann ich einfach nicht verstehen. selbst skodahändler bauen teilweise glaspaläste in die gegend und dürfen mittlerweile ja auch ein billig-oberklasse-auto verkaufen. auch wenn mir dabei das lächeln nicht aus dem kopf geht, wenn ich an nem 5qm-skoda-händler nen plakat von einem superb hängen sehe.

ich würde gerne mal einen 'neuen' seat-händler sehen.
mit dem schönen roten seat-image. noch nie. nur das biedere 70er image. ich hab bedenken.

und ... ach ja ... wie ich schon bemerkt hab. ich weiss nicht, welches auto ich mir in einem dreivierteljahr kaufen soll?! wirklich nicht. einen leon? so nicht. man hört ja noch nicht mal was von einem facelift.

es gibt eigentlich nie wirklich positive neuigkeiten.
nur, dass wieder einmal die marke seat das schnellste serienauto seit zig jahren auf den markt bringt. da musste ich übrigens auch schmunzeln. als zuerst der cupra.v6 rauskam und jede zeitung von dem schnellsten seat gesprochen hat. kurz darauf kam auf einmal der cupra.r und alle pressewelt hat wieder den schnellsten seat aller zeiten 'gesehen'. dumm nur, dass diese text sowieso meist von der seat-presseabteilung kommen, und dass denen kein besseres verkaufsargument mehr einfällt. nur offensichtlich wird es auch hinsichtlich motorleistung in nächster zeit keine möglichkeit geben, mit seat zu protzen? oder glaubt hier jemand, dass seat den 3.2liter aus dem beetle.rsi bzw. golf.r32 verbauen darf? *malrichtiglautlach*

ich bin unglücklich über den verlauf. so richtig unglücklich. ich kauf mir ab nächstes jahr nen fahrrad und nen busticket. mach mal ein wenig mehr urlaub und vielleicht bin ich dann endlich von meinem autofanatismus runter *dankeseat* :)

dass das forum was verändern könnte, würde ich auch gerne wahrhaben wollen, bezweifel das aber durchaus. denn selbst meisterhändler wie mr.morweiser sind dem vag-konzern ausgeliefert. wir würden mit aktionen jeglicher art nur ein müdes lächeln entlocken können.

aber irgendwie fällt mir gerade ein. es ist schon komisch. seit die ausstattung kontinuirlich reduziert wird, sehe ich mehr leons auf deutschen strassen? und die preise werden ja irgendwie nicht zurückgeschraubt, oder? wollen die leute keinen gut-ausgestatteten seat? aaaaahhhh, jetzt wirds mir so langsam wieder klar. die leute sind irritiert, wenn sie einen top-ausgestatteten seat sehen und suchen die ganze zeit nach einem haken *grins*

ich werde aber aller vorraussicht nach nicht den leasingvertrag verlängern. das möge sich vieeeleicht noch ändern, aber ich glaub es nicht. wenn seat nichts macht, muss ich die marke, bzw. wahrscheinlich sogar den konzern wechseln. und dann hat piech auch nichts gewonnen. allerhöchstens, wenn er mir den s3 als 180ps tdi und mit der leon-karosserie verkauft...

...ja. dann. vielleicht...

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #23
Salve,

da ich ein Fünkchen Hoffnung habe, dass unsere Beiträge doch bei Seat gelesen und Anregungen mitunter weitergereicht werden möchte ich auch meine Meinung kundtun.

Dass Seat als sportlicher Automarke im VAG-Konzern von Alfa und BMW Kunden gewinnen will ist ein grosses Ziel. Mich würde daher brennend interessieren, wie dies mit den Massnahmen "weniger Ausstattung bei höherem Preis" (im Vergleich zu vorher) und einer Minimierung der aufpreispflichtigen Extras inklusive Auslassung verschiedenster "State of the Art - Features" (Multifunktionslenkrad, Xenon etc., wurde ja schon alles aufgeführt) realisiert werden soll.

Ich weiss ja nicht, welche Uni die Betriebswirtschaftler bei Seat besucht haben, aber allgemein wird gelehrt, dass man Kunden entweder durch einen günstigeren Preis oder ein reichhaltigeres Angebot (Auto als "Massanfertigung") an sich bindet.

Wenn ich mir aber ansehe was Seat da im Augenblick treibt kommt es mir so vor, als ob man dort z.B. nur zu dem Metzger geht, der die geringste Auswahl und/oder die höchsten Preise hat.

Ich finde das sehr schade, denn so attraktive Autos wie z.B. der Leon hätten eine bessere Verkaufsstrategie verdient, zumal es seitens Seat schwer sein dürfte, sinnvolle Argumente für die derzeitige Strategie zu finden. Die fehlenden aufpreispflichtigen Extras werden selbst bei Marken "für das Volk" wie Opel, Ford, Fiat..... schon seit einiger Zeit angeboten. Da der A3 und Golf 4 auf der gleichen Plattform stehen und man z.B. in einem Cupra eine bunte Mischung von Audi- und VW-Komponenten findet kann es wohl auch nicht daran liegen, dass diese Extras nicht längst im Ersatzteilregal vorhanden oder nicht in einen Seat zu integrieren wären (falls doch sollte man die Entwickler gaaaanz schnell an die Luft setzen, denn dann haben Sie Ihre Bestimmung verfehlt).

Das Ganze bleibt wohl für die meisten von uns ein Rätsel und die einzige halbwegs logische Erklärung wäre so niederschmetternd, dass man sie gar nicht in Betracht ziehen möchte (stammt ja noch aus der Prä-Pischetsrieder Ära)

Miau ;(

Garfield

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #24
Hallo Leute,
da wir hier grad so schön dabei sind will ich auch noch was dazu sagen.

Irgendwo hab ich mal ein Interview von irgendeinem bedeutenden Seat Mitarbeiters gesehen, ich denke es war irgend ein Chef Designer. Jedenfalls prallte er, sie würden jetzt Autos bauen wo ALLES drin is. (aha?!) und bla bla und Sportlichkeit und das die Autos in keinem Fall konkurrenz sein sollen für VW ect.

Damit meinen die das der Golf nicht mehr sportlich werden soll sondern nen normaler Kompaktwagen, und der Leon der brüller im VAG Konzern werden soll in der Klasse.

Wenn man so denkt darf man in keinem Fall hingehen und Austattung streichen ! Was ich mir wünschen würde wär auf jeden fall mal Xenons und ein (noch!) Leistungsstärkerer TDI Motor bei dem Cupra.
Ich fahr z.z. nen gechippten 110 PS TDI und ich muss sagen das bei nem wirklichen Sportwagen 150 PS und Allrad nicht ausreichen. Wie wärs wenn man mit nem 6 Zylinder Diesel ?! Da würde man sogar nen anständigen Ton rausbekommen :-D.

Vieleicht sollte man mal einen der deutschen Seat Bosse auf das Forum hier aufmerksam machen ... vieleicht nimmt er sich das ein oder andere ja mal zu herzen.

THUNEON

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #25
Muss ich doch mal meinen Senf abgeben... :O

Sitzmemory... mir wurscht. Bin Alleinfahrer. Wird der Sitz eh nicht verstellt.

Anklappbare Außenspiegel. Wie oft sieht man die bei nem Auto wirklich angeklappt? Habs bisher einmal bewusst gesehen, waren ein sau teurer Benz.

Einige meinten, Seat wäre teuer. Bitte?
Schonmal verglichen, was ein A3 Turbo kostet?
Oder gar der Golf GTI? Oder ein S3?
Tschuldigt mal, die sind doch noch ein paar Märker teurer. Vor allem, wenn man EU-Preise hernimmt.

Xenon-Licht vermisse ich allerdings auch ;(

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #26
Also daß Seat da anscheinend die Ausstattung zurückschraubt finde ich auch nicht o.k. Aber ganz ehrlich, das entspricht doch ganz genau dem VW&Audi Konzern. Alles gegen Aufpreis erhältich, sowenig wie möglich Serie dabei.
Nur, daß es die ganzen netten Dinge nicht zumindest gegen Aufpreis gibt finde ich auch nicht O.k.

Und glaubt ihr ehrlich, daß der Konzern irgendwas an der Produktpolitik ändern werden, weil sich ein paar Leutchen in irgendeinem Forum daürber aufregen???? Nicht wirklich!!!!!
Wir sind hier nicht die breite Masse. Klar, es stimmt schon, daß unsere Art der Käuferschicht nicht zu verachten ist, aber wirklich interessant für die Konzerne ist nun einmal die breite Masse, denen eh alles wurscht ist und nach dem autokauf außer Service nichts mehr ins Auto investieren. DAS ist die Breite Masse.
Also verabschiedet euch von dem Glauben, daß sich irgendwas ändern wird, weil wir ausd em Forum irgendwem irgendein mail oder Brief schreiben und "böse" auf den Konzern sind.

Das einige was wirklich ein Zeichen setzt ist eines: wenn die Politik so weiterbetrieben wird beim nächsten Auto was anderes als einen aus dem VW Konzern zu kaufen.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #27
Moin!
Eigentlich bleibt mir da auch nicht mehr viel zu sagen, ich kann nur allen beifplichten und sagen dass ich es genauso sehe. Ich hoffe nur das der neue Vorstand von VW das etwas anders sieht und anders Handhaben wird, wovon ich aber leider nicht ausgehe. Aber was haben die Herren von VW davon die Marke Seat ins Abseits zu drängen? Wollen sie wirklich diese Käufer dazu bewegen nen Golf oder Passat oder Bora zu kaufen? Da könnten diese Herrschaften doch auch zu anderen Marken wie Honda usw. abwandern. Warum riskieren diese Leute das?
Ich finde man sollte diesen Thread mal an die Mannen von VW schicken und auf eine Antwort hoffen oder auf eine Antwort bestehen. Es gibt bestimmt genug Leute die auf all diese Fragen gerne eine Antwort hätten.
Wenn da keiner was gegen hätte bin ich dafür das dieses mal jemand übernimmt, ob es nun einer der MOD's ist oder kka (Komplett keine Ahnung)!

Oder was meint ihr?

MFG
JPKG

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #28
Das Seat bei Vw schon lange das Ungeliebt Kind ist ist kein Geheimnis

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #29
Mag sein, daß Seat das ungeliebte Kind ist. Wäre allerdings dumm.

Nachdem die Strategie ja mal war, VW gegen Benz udn Audi gegen BMW zu positionieren hat man sich ja im Konzern entsprechende Gedanken gemacht, wie man denn die "Lücken" füllen könnte.

Die Idee war dann, mit Skoda gegen Volvo zu schießen und mit Seat gegen Alfa.

Grundsätzlich bewegt sich das alles eher im Premium-Segment, Konkurrenz zu den typischen Brot-und-Butter-Marken (zu denen VW ja lange selbst gehörte) will man offenbar schon im Anschein vermeiden.

Bei VW und Audi dürfte die Strategie gelungen sein, Skoda ist auf einem guten Weg. Warum Seat da etwas stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel.

Sinn macht das keinen, auch nicht unter dem Aspekt, Seat zugunsten von VW zu drücken. Warum dann der Aufwand in Sachen Skoda?

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #30
Vielleicht sieht die VAG ja ein grösseres Marktpotential für Skoda. Im Osten Europas (->Skoda) wird mittel- und langfristig mit Sicherheit mehr zu holen sein als in Südeuropa (->Seat), da ist der Kuchen schon ziemlich aufgeteilt, denke ich. Also wird Skoda erstmal ordentlich gepusht...der Superb passt da schon ganz gut ins Konzept.

Jürgen

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #31
Die Aussage welche immer von VW -verstand gemacht wird ist sehr sehr lustig denn sie entspricht in keinster Weise der Realität.
Bsp in meiner Ort leben ca 10 Alfa-fans die haben immer Alfa gefahren und werden es auch weiterhin machen. Für die gib es kein anderes Auto die werden nie einen Seat fahren auch von sie den Leon sehr gut finden. Die echten käufer von Seat findet man haupsächlich im VW-Konzern

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #32
@ Marcocool:

Ich glaube auch nicht, daß es darum geht, wirklich im Revier der hartgesottenen Alfa-Fans zu wildern.

Auch unter Alfa-Fahrern gibt es welche mit weniger ausgeprägter Markentreue, und es gibt sicher genügend Menschen, die einen Alfa zwar attraktiv finden, der Kiste aber (wegen des vor allem in der Vergangenheit auch zutreffenden Images der Unzuverlässigkeit) nicht über den Weg trauen.

Das Ziel für Seat soll es sein, diesen Menschen eine Alternative zu bieten, die zwei Alfa-Kernkompetenzen (aufregendes Design und starke Motoren) mit der bekannten (bzw. zumindest unterstellten) Zuverläsigkeit der VW-Technik paart.

Hiermit zu Juergen:

Dafür gibt es ganz sicher einen Markt, im übrigen auch sicherlich im Osten Europas. Klar ist Skoda im Osten eine interessante Marke, aber haben die Menschen dort nicht Jahrzehnte von West-Marken geträumt? Klar versucht man dort Skoda stark zu positionieren, aber nur Skoda? Das würde ich für falsch halten.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #33
Ich finde es auch extrem ärgerlich das Seat momentan so eine beschissene Verkaufspolitik betreibt. Kann mich also euren Kommentaren nur anschließen. Die von Piëch eingeführte Plattform-Strategie kehrt sich ins Negative um. Die Marken fressen sich aufgrund der Kannibalisierung der Gleichteile nun gegenseitig auf. Am Anfang woltte man mit dieser Plattform-Strategie einen internen Wettstreit bezwecken, da A3, Golf und León in dieselbe Klasse zielen. Daß der Schuß nach hinten gegangen ist und die eigenen Reihen getroffen hat, ist nicht mehr zu verheimlichen. Hier in Spanien spekuliert man inzwischen daß die Marke Seat, als solche, in ca. 10 Jahren verschwinden wird. Vor allem weil die EU dem VW-Konzern bereits eine gelbe Karte verpasst hat, wegen der oligopolähnlichen Handlungspolitik des Konzerns. Glaubt mir Leute, bei Seat läuft bereits der Countdown zur "Selbstvernichtung"...

P.D.: Komisch: Hier in Spanien sieht das Händlernetz überhaupt nicht veralltet aus, ganz im Gegenteil. Es ist alles ganz Modern ausgesattet mit den neuen Farben und mit dem neuen Markenlogo.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #34
und jetzt noch 'ne Meinung!

Dass Seat im VAG-Konzern gegen Alfa positioniert wird, finde ich nicht falsch. Ich sehe meinen Leòn schon als Golf im Alfa-Kostüm an!! -> Bewährte Technik im Südländischen Kleid ! -> gut und vorallem schön !!

Aber: !!!

Die Beschneidung von Ausstattungswünschen sehe ich ebenfalls als kurzsichtigt an. Nicht nur wegen der Xenon-Scheinwerfer - der Leòn hat leider das schlechte Licht des A3 !!

Wenn ich ein neues Auto kaufe, möche ich es schon gerne meinen persönlichen Wünschen anpassen. Deshalb: last mich wählen zwischen elekr. Sitzverstellung, Kopfairbags, Xenonlicht, PD-TDI 100, 130 und 150 PS, Telefonvorbereitung, Felgen 15,16,17 Zoll,
Leder, Sitzheizung, Sonderlackierung usw.

An Seat: Sind es nicht die Extras, an denen man - der Hersteller - das Geld verdient ???

Nur eines darf nicht fehlen: Die Verarbeitungsqualität !!!!

Und: Erfolg hängt davon ab, ob etwas anderes geboten wird, auch wenn es etwas kostet!!

Nur: ESP gehört in jeden Leòn !!!

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #35
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, das ich enttäuscht bin, wenn ich die funkelnagelneue Preisliste des IBIZA 2002 in der Hand halte und lese, das sie alles, was anscheinend an einem, meiner Meinung nach doch, hochwertigeren Modell LEON wegrationalisiert haben, an einem (sorry für die Ausdrucksweise!!!) kleinen Ibiza reingepackt haben! :angry: :angry: :angry:

Wie da z.B. wären: Xenon 550,-€, GRA 170€, elektr. verstell- und beheizbare und anklappbare Spiegel, 3. Sonnenblende zwischen Fahrer und Beifahrersonnenblende (bei VW und Audi schon seit längerem Standard), Sitzheizung vorne und gleichzeitig einen Becherhalter! Alles selbstverständlich als Sonderausstattung lieferbar, alles nicht auf der Ausstattungsliste des höherwertigen Bruders zu finden, nur durch Tricks und Umwege zu bekommen (Beispiel GRA, Mittelarmlehne) oder überhaupt nicht (Bsp. Xenon)!

:angry: :angry: :angry:

So, meine sehr veehrten Damen und Herren von SEAT
:baller: , werde ich beim nächsten Autokauf wahrscheinlich nicht zum Erfolg der Automarke beitragen
2up.gif
sondern mir mit viel Mühen ein anderes wunderschönes Auto kaufen, was all das bietet und dazu noch einen Spitzenzinssatz von 0,75% Eff.Zins/Jahr!

:lmaa:

Aber eines steht fest: Sollte es dazu jemals kommen, wirds mir wahrscheinlich das Herz brechen, meinen Leon abgeben zu müssen, ich würde fast behaupten, ich liebe mein Auto und will es niemals verlieren!
heartline.gif

So, das mußte raus!

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #36
Schon gut, das die die Kunden von BMW nicht abwerben, nun ma ehrlich, ich bin kein Nazi rassist oder sowas aber bei uns fahren nur Türken mit em BMW E36 tifelr lauter und die Felgen en halben meter übern kotflügel ragen, nein Danke, ich bin so zufrieden, ich hab bis jetzt erst 2 Leons mit Je Umbau gesehen und das ist gut so, getunte BMW oder Golf oder Polo oder so die sieht man immer.
wenn SEAT das ungeliebte Kind idt, dann weiter so, dann fahren wir bald alle exoten.
Skoda, naja ich find die Autos nicht schön aber das Preisleistungsverhältniss, respekt, aber ich glaube das wird auchwieder zurückgeschraubt, wegen VW.
Audi musste den A3 als viertürer über ein halbes Jahr aufs Abstellgleis stellen weil VW den Golf noch nicht fertig hatten,
saubba ihr Schlafkübbe von VW, macht doch alle eure Tochtermarken kaputt, damit alle Autos so unverhältnissmässig teuer werden wie euer Golf

So, wer stimmt mir zu??

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #37
BMW-Fahrer? Nazis? Türken-Auto? Bitte? :angry:
Auf solche Pauschalisierungen kann ich echt verzichten.

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #38
Original von Prime Evil
BMW-Fahrer? Nazis? Türken-Auto? Bitte? :angry:
Ja, BMW-Fahrer sind nunmal meist Mitbürger türkischer Herkunft (bitte tiefer, härter, krasser), genau wie Holländer grundsätzlich träumen und mit Haus durch die Gegend schleichen, immer mindestens 6 Polen in einem kleinen Zastrava durch die Gegend gondeln und die Italiener halsbrecherisch fahren - so 'ungerecht' und pauschalisierend das auch immer klingt, ein bißchen Wahrheit steckt in jeder Aussage. Warum haben Erkan und Stefan wohl solchen Erfolg? Was meinst du was bei der Frage 'Welches Auto fahren Erkan und Stefan?' rauskommen würde, stellte man sie der Zielgruppe? Die Antwort wäre 'krass tiefer 3er Bä Äm Wä'. So ist das. Hat nix mit Pauschalisierung zu tun. Mercedes-Fahrer sind auch schon lange nicht mehr ausschließlich Rentner, Audi-Fahrer haben keine Hosenträger mehr, aber das ist das Marken-Image, das eben noch lange nachträgt. Genau wie Seat / Fiat 'tolle Kisten' bauen, Opel der Zuverlässige ist und Ford was tut. ;)
Nicht alles so eng sehen, der Markus ist doch ein ganz lieber! :rolleyes:

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #39
@andi
sicher träum(t)en viele Osteuropäer von West-Autos. Irgendwann kommen aber wohl alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und einen neuen BMW kann sich auch hierzulande kaum noch einer aus der Portokasse bezahlen. Ich denke nur dass im Osten ein Skoda eine bessere Alternative zu VW/Mercedes etc. ist als ein Seat. Genauso umgekehrt. Ich hab in Spanien noch keinen Skoda gesichtet. Und wie gesagt...im Osten gibts IMHO mehr zu holen. Darum glaube ich das Skoda mehr Aufmerksamkeit im Hause VW bekommt.
Aber warten wir mal ab....1. kommt es anders und 2. ...?

Jürgen

• SEAT macht einen Schritt zurück Beitrag #40
Seat's neuestes Beispiel, der Ibiza, macht deutlich, dass die fortschreitende Entwicklung auch in der Kleinwagen-Klasse keinen Halt mehr macht. Mittlerweile werden Ausstattungs-Inhalte der Kompaktklasse zunehmend auch in Kleinwägen verlangt. Da der Ibiza ein brandneues Modell ist, trägt Seat lediglich zur ständigen Produktentwicklung bei und passt sich den Anforderungen des Marktes an...

Und machen wir uns nichts vor: der Leon ist mittlerweile (in der heutigen schnelllebigen Automobil-Entwicklung) schon ein wenig in die Jahre gekommen... Den Toledo, auf dem der Leon ja passiert gibt es schon seit Ende 98 - und da war Xenon, Kopfairbags u.ä. halt noch nicht das unbedingte Muß!! Klar wären diese Optionen mittlerweile angebracht (z.B. durch ein FaceLift!), aber sollte der neue Leon wie geplant bereits Ende 2004 auf den Markt geworfen werden, so scheint dies wohl mehr als unsinnig!
Und ich bin mir mehr als sicher, dass der neue Leon, wie es bei den meisten neuen Automobilen ja der Fall ist, in Sachen Ausstattung erneut Maßstäbe setzt und die Meßlatte deutlich höher legen wird als es der jetzige tut - spätestens dann können wir uns über Xenon, Abstandsradar und weitere Goodies freuen - ganz sicher... Laut eines Artikel in der AutoZeitung ist der neue Leon bereits in Planung und soll, in Anbetracht der derzeit äußerst heißen Studien, design-mäßig und technisch alles zuvor dagewesene in den Schatten stellen...
Tja, wer weiß, vielleicht kommt aber das Facelift ja doch noch ?( ?(

Und noch was: mit dem Tango, der bekanntermaßen beschlossene Sache ist, macht Seat doch wohl keinesfalls einen Schritt zurück!! Die postive Entwicklung der Marke Seat in Sachen Image und Qualiät ist zwar noch lange nicht ganz abgeschlossen, aber das wird schon - ganz bestimmt :)) !!

amfti

Thema:

SEAT macht einen Schritt zurück

SEAT macht einen Schritt zurück - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Oben