Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Diskutiere Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Dieselkiller Jetzt überleg doch mal :rolleyes: nix weniger schalten, der Diesel hat ein lang übersetztes Getriebe der Benziner dafür ein...
  • Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #41
@Dieselkiller

Jetzt überleg doch mal :rolleyes:
Da ihr beide 150ps habt wirds ein Kopf an Kopf Rennen was der 1.8T gewinnen müßte aufgrund des größeren Drehzahlbands(weniger schalten)

nix weniger schalten, der Diesel hat ein lang übersetztes Getriebe der Benziner dafür ein kurzes. Dafür braucht der Benziner Drehzahl. Die km/h's sind bei ausgefahrenen Gängen fast die Gleichen. 2.Gang ~ 80
3.Gang (???)
4.Gang ~160

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #42
hi ihr,

also von vorne rein, fahre seit ca. 5 jahren auto, habe 2 ADAC standard trainings sowie 2 intensivtraining hinter sich gebracht...

dabei "gott sei dank" noch nie mist gebaut, weil ich sonst schohnend fahre (student)

was die landstraße angeht, ich dachte überall in D ist nur 100 erlaubt?!

naja, wie dem auch sei, habe mittlerweile 3 Leute, die gegen meinen TS fahren wollen, Opel Corsa GSI 125 PS benziner, mein Cousin halt und A4 150 PS

deswegen werden wir das wahrscheinlich auf dem Nünrburgring machen, falls dazu wirklich kommen sollen....3 mal will ich hier nichts reskieren ;)

nee, da ist die strecke mehr oder weniger dafür gedacht und es "muss" keiner eventuell verletzt werden...

das mit dem ersten gang beim diesel, das ärgert mich auch, weil als ich mit dem octavia vom cousin fuhr, da dachte ich ich müsste schon gar net mehr schalten weil der ohne ende zog :angry:

naja, der TS ist ja "nur" ca. 30 kg schwerer...

oder ich chippe meinen TS auf 180 PS und sag ihm nichts...:laughing:

jungs, es wird nichts ILLEGAL gemacht, noch mal von mir betont! 8)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #43
  • Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #44
@Dieselkiller

Jetzt überleg doch mal :rolleyes:
Da ihr beide 150ps habt wirds ein Kopf an Kopf Rennen was der 1.8T gewinnen müßte aufgrund des größeren Drehzahlbands(weniger schalten)

nix weniger schalten, der Diesel hat ein lang übersetztes Getriebe der Benziner dafür ein kurzes. Dafür braucht der Benziner Drehzahl. Die km/h's sind bei ausgefahrenen Gängen fast die Gleichen. 2.Gang ~ 80
3.Gang (???)
4.Gang ~160

ja, der tdi ist länger übersetzt. meiner macht übrigens cs 85 im 2. (bei ca 4999umin) aber die meisten sportlichen benziner machen im 2. 100 km/h (bei ca 6???umin) oder mehr. aber eben genau darum ist der wert 0-100 ja nicht so aussagekräftig.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #45
der TDI wird ein tick schneller sein is meine Prognose.

warum ? weil ich hatte schon mal das vergnügen mit meinem TDI TS mit nem 180 PS Leon von 0-100 zu heizen, das resultat, wenn ich vor ihm fuhr war er immer direkt bei mir hinten drin, wenn er vor mir fuhr hatte er grad mal 5-10m vorsprung.... ergo so wie der 180 PS ler Benziner nen tick schneller is als der TS TDI, so wird er 150 Benziner wohl nen tick langsamer sein...

aber so nen richtigen verlierer wirds da eh nicht geben, ebenso keinen gewinner was sind schon 10m von 0-100 ? nichts....

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #46
der TDI wird ein tick schneller sein is meine Prognose.

warum ? weil ich hatte schon mal das vergnügen mit meinem TDI TS mit nem 180 PS Leon von 0-100 zu heizen, das resultat, wenn ich vor ihm fuhr war er immer direkt bei mir hinten drin, wenn er vor mir fuhr hatte er grad mal 5-10m vorsprung.... ergo so wie der 180 PS ler Benziner nen tick schneller is als der TS TDI, so wird er 150 Benziner wohl nen tick langsamer sein...

aber so nen richtigen verlierer wirds da eh nicht geben, ebenso keinen gewinner was sind schon 10m von 0-100 ? nichts....

ich zitiere mal vin diesel:
"egal ob du einen inch oder eine meile vorsprung hast - gewonnen ist gewonnen." :)

aber eben... theoretisch kann man vieles sagen.. probieren, dann weiss man es.. aber eben, macht das doch auf einer geschlossenen strecke und nicht im öffentlichen verkehr...

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #47
ich weiß gar nicht was mit dem thread bezweckt werden soll - wenn ihr euch die werksdaten anschaut - dann wisst ihr was von 0-100 los ist. Und zwar weiß ich es vom A3 mit 150er 1.8t und der ist ganz genauso schnell laut werksdaten wie der 150er tdi im leon - auf die 10tel sekunde. Das wird sich beim oktavia genauso verhalten - wer sein fahrzeug besser kennt und damit umgehen kann wird gewinnen - oder eben wenn es beide spitze kennen - keiner. und vergesst das drehmomentgelaber - in diesem fall kommts nur auf die leistung an - und die ist gleich

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #48
was die landstraße angeht, ich dachte überall in D ist nur 100 erlaubt?!

Im Beitrag auf der Seite 1 ist aber von einer Schnellstraße die Rede bei mir bedeutet Schnellstraße = Bundesstraße!!! :]

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #49
Ich bin der Meinung dass sich beide Fahrzeuge nicht viel geben werden. Der TDI ist für mich definitiv das schnellere Auto, ich hatte auch schon das Vergnügen gegen einen 1.8T mit 150 und 180 PS zu fahren. Den Benziner mit 150 PS schaffe ich auf jeden Fall....

Allerdings muss dazu die Straße wirklich absolut trocken sein, sonst hast Du mit einem Diesel mit 320 NM keinen Auftrag. (keine Angst ich kann gut anfahren)

Noch dazu dieses Gelaber mit dem mehr schalten...bei mir reicht der 2. Gang beim TDI auch bis 85 - 90 km/h, je nachdem wie man es eben ausreizt. Der Benziner muss mit der Leistung allerdings auch meist schon kurz vor 100 km/h schalten, von daher müssen beide den 3. Gang benutzen. Der Benziner hat zwar das größere Drehzahlband, allerdings ist er auch deutlich kürzer übersetzt. Ich habe den TDI und auch schon mehrmals den 1.8 T mit 180 PS gefahren und die haben sich vom schalten her nicht viel gegeben, außer im 1. Gang, ansonsten 2. Gang = ca. 90 km/h, 3. Gang = 130 km/h, 4. Gang = 175 km/h und 5. Gang = 205 km/h. Von daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen dass sich die beiden nicht viel geben werden....

Beim Sprint von 0-100 km/h hat ein Benziner durch die lineare Beschleunigung und vor allem durch die bessere Traktion leichte Vorteile. Mit dem TDI kann man nur bei absolut trockener Straße und mit gutem Fahrer gewinnen.

Während der Fahrt hat für mich der TDI auf jeden Fall die Vorteile auf seiner Seite durch seine höheren NM und weil man wie gesagt eine lange Getriebeübersetzung hat und damit die gleichen KM-Geschwindigkeiten mit den Gängen ausfahren kann wie mit einem vergleichbaren Benziner.

Genau das war auch der Grund dass ich mir den alten 1.9 TDI vom Leon und nicht den 2.0 TDI von Audi geholt habe, weil ich einfach finde dass der obenrum wesentlich giftiger ist. Meiner geht obenrum wirklich sau geil und untenrum auch schon sehr gut, ab 1.500 rpm merkt man bereits dass er deutlich anzieht und ab 1.850 rpm zieht es einen in den Sitz, deswegen vermisse ich meine alten Benziner gar nicht....:D

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #50
Liebe TDI-Fraktion,
verabschiedet Euch doch endlich von dem Wunschtraum Eure Heizölvernichter würden genauso gut gehen wie gleich stark oder gar besser motorisierte anständige Turbo-Benziner. Denke, die offiziellen Beschleunigungswerte beider Fahrzeuge sagen alles über Euer Beschleunigungsproblem. :heart:

Mich wollte letztens auch so ein überstarker Leon-Diesel abziehen, hat er auch geschafft, dafür hab ich meinen schönen Leon geschont. Auf gut Deutsch --> Alles andere wäre eine Spritverschwendung gewesen ! ! !

Sorry, aber das wollte ich endlich mal über das spezielle 1.9TDI 150PS Dieselproblem los werden. :laughing:

Also nix für ungut, glaubt an Eure Drehmomente und alles wird gut :laughing:
Das Testpapier spricht jedoch eine andere Sprache ...

Ps.
Diesen Thread finde ich genauso sinnreich wie meinen eigenen Beitrag. Einfaches googlen nach Testangaben hätte den Autoren dieses Threads vor unterschiedlichen Meinungen und einer unkoordiniert rollenden Beitrasmülllawine verschont ;-)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #51
Wenn Dir der Thread nicht passt brauchst Du ihn ja auch nicht lesen.;)

Hier wollen sich halt einige Leute drüber unterhalten und ihre Erfahrungen austauschen, und jeder der das für Quatsch hält braucht ja nicht an der Diskussion teilnehmen....

Noch dazu, finde ich es einfach ziemlich doof von Leuten die immer einfach so über Diesel-Fahrer herziehen, es gibt viele die sich oder Ihre TDI´s überschätzen, die gibt es aber auch bei den Benziner-Fahrern.8o

Und wie gesagt, es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und dazu dient so ein Forum auch.;) Zudem hoffe ich zumindest dass Du auch selber schon die verschiedenen Motoren gefahren hast bevor über sie herziehst, ich habe es!;)

Liebe TDI-Fraktion,
verabschiedet Euch doch endlich von dem Wunschtraum Eure Heizölvernichter würden genauso gut gehen wie gleich stark oder gar besser motorisierte anständige Turbo-Benziner. Denke, die offiziellen Beschleunigungswerte beider Fahrzeuge sagen alles über Euer Beschleunigungsproblem. :heart:

Mich wollte letztens auch so ein überstarker Leon-Diesel abziehen, hat er auch geschafft, dafür hab ich meinen schönen Leon geschont. Auf gut Deutsch --> Alles andere wäre eine Spritverschwendung gewesen ! ! !

Sorry, aber das wollte ich endlich mal über das spezielle 1.9TDI 150PS Dieselproblem los werden. :laughing:

Also nix für ungut, glaubt an Eure Drehmomente und alles wird gut :laughing:
Das Testpapier spricht jedoch eine andere Sprache ...

Ps.
Diesen Thread finde ich genauso sinnreich wie meinen eigenen Beitrag. Einfaches googlen nach Testangaben hätte den Autoren dieses Threads vor unterschiedlichen Meinungen und einer unkoordiniert rollenden Beitrasmülllawine verschont ;-)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #52
was das googeln angeht, du weißt ja theorie und praxis sind 2 unterschiedliche dinge, von daher auch die threaderöffnung!

jetzt habe ich aber genug meinungen angehört, jetzt bleibt abzuwarten, wenn das wetta besser wird, dann gehts ab richtung N.-Ring ;)

ich wollte eigentlich noch mal sagen, dass ich den Octavia gegenüber dem Leon HÄSSLICH finde und schon dewegen besonderen Reiz habe den mehr oder weniger stehen zu lassen, was leider nicht so einfach wird...:nene:

was die ganzen"TDI-Hasser" angeht, der Joshi hats ja noch mal deutlich gemacht, warum die Benzinautofahrer die Einstellung gegenüber einem TDI haben--> Wenn ich mit meinen TS TDI trette, kommen Cent-Beträge hinten raus, wenn einer seinen Benziner T tritt kommen da Euro-Beträge hinten raus....

Und nur deswegen auf den Fahrspaß verzichten? Dann schon lieber direkt TDI kaufen und günstig und bei 150 PS immer noch voll ausreichendenen Spaß haben!8)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #53
@joshi
es iz unglaublich wie sich manche leute immer gleich persönlich angegriffen fühlen :nene:
Liebe TDI-Fraktion,
verabschiedet Euch doch endlich von dem Wunschtraum Eure Heizölvernichter würden genauso gut gehen wie gleich stark oder gar besser motorisierte anständige Turbo-Benziner. Denke, die offiziellen Beschleunigungswerte beider Fahrzeuge sagen alles über Euer Beschleunigungsproblem.
so ist es, da ist es auch ziemlich ausgeglichen
naja, deshalb hab ich ja nen diesel, da muss i net gleich um mein erspartes bangen :D
Ps.
Diesen Thread finde ich genauso sinnreich wie meinen eigenen Beitrag.
zumindest in punkt 2 geb ich dir recht :rolleyes:
fg
chriz

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #54
Na ja , was soll man zu Joshis geistigen Müll sagen ????(
Was fährt er denn für einen Hobel ?????(
Bestimmt 1,6l auf 300 Ps gechippt :D

Stell doch einfach mal ein paar Bilder von DEINEM tollen Auto hier rein !

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #55
Ham' mer's bald? :rolleyes:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #56
Ich glaub Joshi redet vom 1,8 t mit 180 Ps...................... ;)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #57
also leute (und MikeDC), da hab ich aber in den letzten jahren schon threads dieser art gesehen, die schneller dicht waren, als der dritte user "meiner ist länger" sagen konnte. mike scheint euch zu mögen... ;) im übrigen kann man hier ja zumachen, bis der stärkere am ring zeigen konnte, was er - verzeihung - sein auto so draufhat.

darf ich eigentlich auch mit, mit meinem ST? :D

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #58
Also ich finde das ewige hin-und-her von Benziner kontra Diesel und umgekehrt einfach nur noch lustig :laughing:

Seit Jahren immer und immer das selbe, nur weil manche nicht verstehen daß jeder Spaß und Schnelligkeit (0 auf 100 oder Durchzug, etc.) anderst definiert.
Für den einen ist dies wichtiger und für den anderen jenes.

Dienstlich fahr ich nen großen Diesel und privat nen 1.8T. Beide VAG Motoren machen spaß, aber jeder auf seine Weise.

So, daß war mein "Wort zum Sonntag". AMEN ;)

Sascha

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #59
@ michel

wenn es dir hier net gefällt, lies das doch net durch, aber deine postings bringen nur negatives rein...

hier wurde nach meinungen und erfahrungen gefragt und nicht danach, wie schnell dieses thread zu gemacht wird

an dieser stelle

@Mike

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #60
Thema:

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS): Hi @ all mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...
Oben