Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Diskutiere Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; mei, mei, mei, ihr habt probleme - probierts aus, dann wisst ihr´s! immer diese schwanzvergleich-themen... :rolleyes: kommt vorbei, wenn ich...
  • Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #21
mei, mei, mei, ihr habt probleme - probierts aus, dann wisst ihr´s!

immer diese schwanzvergleich-themen... :rolleyes:

kommt vorbei, wenn ich mein neues auto hab, dann verbügel ich euch beide! :D ;)

edit: UI, das war mein 999. beitrag in diesem forum!

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Anzeige

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #22
glückwunsch michel, noch 1 beitrag, dann haste 1000!

jaja, schwanzvregleich, ich lasse mich auf sowas ein nur wenn ich weiß dass ich einen längeren habe....oder würdest du deinen mit einem vom "schwarzen" messen lassen, bei dem der ums knie gewickelt ist ??? ;)

Edit: mein 222 beitrag ;)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #24
son shit, dachte ich würde ihm da was wegfahren.....

mit 18 zöllern kann ich das ehe wahrscheinlich knicken...
150PS vs. 150PS... was erwartest da groß für Unterschiede? *Kopfschüttel*

Da hängt der Unterschied nachher wohl mehr vom Fahrer als vom Auto ab....

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #25
i denke mal das du ihm weg ziehst ... dank dem schoenen drehmoment ... hrrhrrrr
kumpel von mir hat nen a4 1,8T und nen anderer halt nen toledo 1,9er PD und der a4 zieht nur weg weil er nen quattro is .. sonst denk i mal würde das anders aus gehen ...
zeig deinem cousin einfach mal wo die besseren autos aus der volkswagen gruppe herstammen ... :)

mfg

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #26
@waldemator

sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber 200 auf ner normalen Straße..........:angry:
Ich hoffe die nehmen dir den Führenschein bevor du dich und was noch schlimmer wäre einen anderen damit umbringst. Tja, für manche Leute wäre einfach ein 40PS Corsa die bessere Wahl.

Also nix für ungut, aber das musste ich jetzt los werden.

M.f.G. Markus

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #27
kann nur von einem test in der Auto Motor Sport berichten schon bissl. her damals haben sie den Golf GTI 150 PS Benzin gegen den Golff GTI 150 PS TDI verglichen und wenn ich mich recht entsinnelagen die beiden in ihren Fahrleistungen auf gleicher Ebene!
Einen maginalen Unterschied von 1 oder 2Z Zentel Sekunden auf Hundert merkt man eh nicht kommt dann auf den Fahrer an

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #28
Also normal ist des so, dass der TDI die ersten Meter gewinnen wird(vorausgesetzt die beiden fahren gut an ohne viel durchzudrehen), ca ne halbe Autolänge springt der weg, aufgrund seines hohen Drehmoments, haben hier in unsrer Stadt ne schöne Strecke wo sich allerlei immer messen, gibt oft Duelle Diesel vs. Benziner, Das Problem ist jedoch, das die Benziner oft nur 2 Gänge brauchen um auf 100 zu kommen, die Diesel 3, also meiner Meinung wird dich der Oktavia so bei 100 Km/h einholen, dann werdet ihr gleichauf bleiben.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #29
ich denke du wirst gewinnen. von 0 - 100 wirst du das nachsehen haben da du ein mal mehr schalten musst. aber von 0 - ca 130 wirst du wohl schneller sein. oder von 60 - 1xx wist du wohl etwas schneller sein...

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #30
naja, also was talent angeht, bin ja kein F1 fahrer, aber das, was meinste was ich mache wenn irgendein popel corsa GSI oder die ganzen polos neben mir stehen und mich provozieren?

meinste ich lass das so sein?

nur als die hinterher die drei rote TDIs auf der heckklappe stehen sehen, dann geben die komplett auf... :D

wir haben hier eine schnellstraße, da werden wir es regeln, da habe ich schon gegen so eine mini rennen gemacht....schade dass da nur 100 erlaubt sind, ab 30 und mehr zuviel ist der lappen weg, der letzte (opel astra gt) gab bei 175 auf.....da war ich 200 mit meinem ibiza, hm bei 100, 3 km/h toleranz, ca. 97 zuviel...

ich glaube 3 monate wäre der lappen mindestens weg....

aber das war es mir wert...:angry:

...ein armes Würstchen, hier mit sowas angeboten zu müssen. :nene:

Wird glaube ich mal Zeit, dass dein Lappen für 3 oder mehr Monate wech ist.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #31
finde das ganz amüsant hier...

aber damit die Drehmomentgeilen ier mal was sehen, es kommt nicht nur darauf an. Ein Diesel ist schwehrer, hat nen länger übersetztes Getriebe und ein kleineres Drehzahlband.

Um das mal in Werten auszudrücken: Skoda -> 8,4 sec 0 - 100
Leon -> 8,9 sec 0 - 100

Angaben aus nem Auto Motor & Sport Katalog :)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #32
der a3 1,8 20vt von meinem kumpel fährt etwas schneller wie meiner...
im anzug sind wir gleich ich diesel, er quattro...

gruß eibi

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #33
@waldemator
wenn du deinen TDI im griff hast, wirst du ihm ne nase voraus sein. meine cousine (ja cousine und die kann fahren), hat nen A3 1.8t mit 150 PS... ich liess sie auch hinter mir.. jedoch fuhren wir nicht von 0 auf xxx.. sondern ab ca. 50 bis ca. 150...

der ARL-TDI ist jedoch ohne optimierung wie ohne luft.. als ob ihm ne schlinge um den hals gewickelt wäre...

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #34
finde das ganz amüsant hier...

aber damit die Drehmomentgeilen ier mal was sehen, es kommt nicht nur darauf an. Ein Diesel ist schwehrer, hat nen länger übersetztes Getriebe und ein kleineres Drehzahlband.

Um das mal in Werten auszudrücken: Skoda -> 8,4 sec 0 - 100
Leon -> 8,9 sec 0 - 100

Angaben aus nem Auto Motor & Sport Katalog :)

das aber auch nur weil man mit dem tdi 1 mal mehr schalten muss... darum müssten man schon von 0- 130 dann müssen beide 2 mal schalten.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #35
@waldemator
Zum Vergleich selbst schreib ich nix mehr, 150PS gegen 150PS:rolleyes:
Sei froh das die Mods gerade andere Sorgen haben...;)
Bei 200 wo 100 ist... sowas schreibt man nicht;) hier ist nämlich bald zu wenns einer richtig durchließt.
So ne gefährliche Sache haben schon viele hier hinter uns, sind wir ehrlich:eek: Meiner einer hat sowas auch schon erlebt, bin mit nem Kumpel auf der Landstraße 2.,3.,4. Gang gefahren, war damals mit meinem GSi 16V gleichschnell wie sein getunter G40, beschleunigt, ich links an ihm ran, wir nebeneinander bei 180 Sachen, die Straße ewig lang und übersichtlich, dann kam ein Auto entgegen...ich bremse, mein Kumpel allerdings auch:astonish: ...leichte Panik und der Entgegenkommende fliegt Dir bei den Geschwindigkeiten entgegen wie ne Kanonenkugel... ende vom Lied war ich ne Volllbremsung, Auto ins schlingern und gerade noch hinter meinem Kumpel eingeordnet...Links und rechts jede menge Bäume...

War nur ein Beispiel wie was harmloses fast in die Hose oder ins Grab hätte gehen können...:evil: Seitdem kauf ich mir schnellere Autos wie meine Kumpels damit man so nen Sc.heiß nimmer macht:nene:

relax:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #36
:rolleyes: da sieht man das einige Leute 0Plan haben und sich vom Drehmoment blenden lassen eben typisch TDI Fahrer!
Für die Beschleunigung ist die Leistung ausschlaggebend und die Übersetzung und nicht das Drehmoment das ist für Durchzug/Elastizizät.
Da ihr beide 150ps habt wirds ein Kopf an Kopf Rennen was der 1.8T gewinnen müßte aufgrund des größeren Drehzahlbands(weniger schalten)
Im Durchzug ist dr 150er TDI erstmal vorne wobei ich nicht glaube das du dem 1.8T richtig wegfährst wenn der Fahrer aufpaßt.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #37
Wenns sein muss, testet es aus, aber bitte nicht auf den Strassen. Finde zwar solche Vergleiche immernoch blöd. :rolleyes:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #38
wir haben hier eine schnellstraße, da werden wir es regeln, da habe ich schon gegen so eine mini rennen gemacht....schade dass da nur 100 erlaubt sind, ab 30 und mehr zuviel ist der lappen weg, der letzte (opel astra gt) gab bei 175 auf.....da war ich 200 mit meinem ibiza, hm bei 100, 3 km/h toleranz, ca. 97 zuviel...

ich glaube 3 monate wäre der lappen mindestens weg....

aber das war es mir wert...:angry:

woher kommst du eigentlich? Schnellstraße mit 100 zum Glück ist bei uns fast überall 120 :laughing:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #39
Okay kleine Frage:
Nehmen wir an Straße ist trocken, Witterung gut und alles schickm warmgefahren und ESP/ASR natürlich (sollte sich von selbst verstehen) aus.
Da beim TS 150 der erste Gang SEEEEEEEHR kurz übersetzt ist würde ich mal versuchen im 2. Gang Lunte zu machen. Dadurch sprast du dir einmal Schalten und müsstest theoretisch Meter gut machen gegenüber dem ANfahren im 1. Gang.
Hat das jemand schonmal probiert, oder waren euch eure Kupplungen zu schade dafür? :D

MfG

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #40
@ Intrepid

Aber sonst geht´s schon noch oder ?

Thema:

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS): Hi @ all mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...
Oben