Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Diskutiere Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi all, habe eine frage, seit kurzem fahre ich den TOP Sport TDi mit 150 PS BJ 2002, mein Cousin hat einen Skoda Octavia 1.8 Turbo mit 150 PS, BJ...
  • Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi all,

habe eine frage, seit kurzem fahre ich den TOP Sport TDi mit 150 PS BJ 2002, mein Cousin hat einen Skoda Octavia 1.8 Turbo mit 150 PS, BJ 99, allerdings als Benziner...

jetzt ist er voll geil drauf mich stehen zu lassen...

mh, da frage ich mich, wer hätte denn die besseren Chancen?

Bevor ich mich blamiere, habe mich erst mal zurück gezogen, wollte mich informieren, muss mir sicher sein, bevor ich Sprüche kloppen kann!

Was meint ihr?

Ich mein, wir sind eigentlich schon erwachsen, aber wenn es ums Auto geht, da werde ich zum Tier wenn da einer meinen Wagen schlecht redet...:angry:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #2
Also die ersten Meter müsste der Octavia besser sein, weil er mehr Traktion hat als der 150 PS TDI. Normalerweise sollten sich die beiden nicht viel nehmen und in etwa gleich schnell unterwegs sein.

Mir konnte z.B. auch ein Octavia I RS nicht wegfahren bzw. wir waren gleich schnell -> 1,8T 180PS vs. 1,9TDI 185 PS.
Mit Serienleistung hätt ich aber alt ausgeschaut.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #3
ich glaube der skoda ist dir ne nase vorraus ...wenns ein sauger währe dann ist es ja klar aber ist auch en turbo...
was wiegt den der skoda?

edit:/was hat der an Nm?

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #4
ich glaube mit dem T-Diesel gewinnst du schon! bin auch mal gegen einen 150Ps Benziner gefahren (war glaub ein Fiat oder so) der hatte keine Chance, weiß allerdings nicht ob der einen Turbo hatten!?(

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #6
Gleichschnell, auch auf Hundert. Beim 180 PS-Turbo siehts wieder anders aus.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #7
Denke der TDI gewinnt! Der hat mehr Drehmoment als der 1,8T...;)

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #8
also der skoda wiegt laut internet daten 1350 kg und hat 210 nm

der ts wiegt galube 1375 kg und hat 320 nm

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #9
Denke der TDI gewinnt! Der hat mehr Drehmoment als der 1,8T...;)

Das ist leider nicht massgebend. Ausser man ginge von einem Start ab 60 km/h aus. Aber im Sprint sagt das wenig aus.

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #10
War mit meinem 1,8T( noch ohne Chip) in etwa gleich auf wie der TDI... War nur von Start weg etwas schneller:p Aber sonst relativ gleich!

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #11
son shit, dachte ich würde ihm da was wegfahren.....

mit 18 zöllern kann ich das ehe wahrscheinlich knicken...

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #12
Probier es einfach mal aus und berichte dann!:) Würde mich mal interessieren...

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #14
...für mich kein Grund...eher Vorteil...:rolleyes:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #15
wenn die Räder keine Haftung haben ?(

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #16
...sicherlich sollte man(n) auch n Bissl fahren können...oder es der Elektronik überlassen...

..so und nu genug von mir im Schwan*vergleichthread

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #17
musst eben Deine reaktionszeit noch ein wenig trainieren.:)
Mit dem TDI würd ich schauen, dass der Asphalt nicht gerade nass ist.

Wo wollt ihr das überhaupt austragen? Is ja nicht wirklich legal auf ner öf. Straße

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #18
Ich würd es auf jeden Fall versuchen! Wenn du wie einige hier im Forum ein wenig Glück hast, hast vielleicht schon von Hause aus etwas mehr Dampf bzw. PS. Meiner hatte schon vor dem Chippen 179PS statt 150. Da war ein 150 PS A3 kein Problem. Also ein Sprichwort sagt: Probieren geht über studieren!!!!!!!!!! Du machst dich doch sowieso nur peinlich wenn du gegen ein definitiv langsameres Auto verlierst und nicht gegen eines mit gleicher Leistung. Kommt nur auf dein Talent beim Start an!

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #19
Meiner hatte schon vor dem Chippen 179PS statt 150
Das Thema Serienstreuung hatten wir bereits schon und dabei ist herausgekommen, dass 1. Leistungsprüfstände nicht sehr genau sind und 2. die Abweichung zur angegebenen Leistung darf nur im Bereich von +/- 5% liegen ;) OK, auf 160 oder 165 PS lass ich mich noch ein, aber auf 179??? :totlach:

• Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS Beitrag #20
naja, also was talent angeht, bin ja kein F1 fahrer, aber das, was meinste was ich mache wenn irgendein popel corsa GSI oder die ganzen polos neben mir stehen und mich provozieren?

meinste ich lass das so sein?

nur als die hinterher die drei rote TDIs auf der heckklappe stehen sehen, dann geben die komplett auf... :D

wir haben hier eine schnellstraße, da werden wir es regeln, da habe ich schon gegen so eine mini rennen gemacht....schade dass da nur 100 erlaubt sind, ab 30 und mehr zuviel ist der lappen weg, der letzte (opel astra gt) gab bei 175 auf.....da war ich 200 mit meinem ibiza, hm bei 100, 3 km/h toleranz, ca. 97 zuviel...

ich glaube 3 monate wäre der lappen mindestens weg....

aber das war es mir wert...:angry:

Thema:

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS

Seat Leon TS TDI 150 PS vs. Skoda Octavia 1.8 T 150 PS - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS): Hi @ all mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...
Oben