Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen

Diskutiere Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ZMS = Zwei Massen Schwungrad;)
  • Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #41
ZMS = Zwei Massen Schwungrad;)

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #42
Aaaaah, hätte ich mir fast (aber nur fast) gedacht :D

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #43
ZMS kostet nochmal extra 500,-€ :tremblin:

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #44
@Löwenhart: ...Wie ist der letzte Satz gemeint?
Ich meine damit, dass dein Leon gesund zu sein scheint und alles normal ist.

Wenn du mit "vibrieren" so ein leichtes Pumpen bei Teillast meinst, dann kommt das sicher von der Abgasrückführung.
Auch das ist normal (Zumindest wenn man noch mit AGR fährt).
Die VTG könnte auch mal hängen.
Aber dann hättest du auch eine ungewohnte Leistungsentfaltung.
Wenn du sagst, dass der Leon gut geht, dann wird da schon alles in Ordnung sein. ;)

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #45
Jungs, jetzt mal im Ernst, ich könnte euch alle küssen :laughing: Weiss jetzt, wo höchstwahrscheinlich mein problem mit dem Turbo liegt. In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Schlauch zum LLK gerne mal runterrutscht. Gestern Abend schoss mir der Gedanke während der Heimfahrt durch den Kopf und ich schaute mal unter den Wagen. Auf der linken Seite kann man ja unter der Front den Schlauch sehen, wenn ich mich nicht irre. Dieser ist bei mir am Anschluss mit Öl verschmiert. Ein wenig Luft scheint es dort auch zu ziehen, daher der komische Ton des Turbos! Werde wohl in den nächsten Tagen diese Schläuche überprüfen lassen. Kann nur hoffen, dass es wirklich der Schlauch ist :D Lieber das als der Turbo!! :rolleyes:

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #46
Öl verschmiert??ja, dann wird er undicht sein;) das ist nen zeichen dafür

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #47
Ich hoffe auch, das es so ist, denn lieber zahle ich ein Set Samco-Schläuche mit Montage als einen neuen Turbo :D

Ich find das so was von geil, in diesem Forum ist wirklich jedem geholfen, der Probleme mit seinem Löwen hat und ich hoffe dass es hier auch so bleibt, grossen Respekt meinerseits an euch Jungs! (und Mädels, wenns hier überhaupt welche gibt ?( )=)

EDIT: @Tiefimwesten: Sry, hab erst jetzt gesehen das du ne Frau bist :D

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #48
Kein problem;)

Eben, versuch es erstmal, in den meisten fällen liegt es halt an den Schläuchen;)

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #49
Dieser ist bei mir am Anschluss mit Öl verschmiert.

In Extremfällen spritzt das Öl bis auf die Schürze und ist von vorn gut zu erkennen.
Er zieht an dem Leck keine Luft, er drückt da welche raus :D

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #50
So, war vor kurzem beim :) , der hat ma die Schläuche überprüft. Wir fanden dann hinten ganz versteckt einen roten Schlauch, wobei er mir sagte, dies sei kein Original SEAT Schlauch. Wohlmöglich ein verstärkter Schlauch? Na ja, von dem Schlauch am Ladeluftkühler sagte er nichts, er sagte es sei ganz normal wenn es da ein wenig mit Öl verschmiert ist und ich wunderte mich, das der Schlauch am Anschluss so extrem viel Spiel hatte. Da sagte er auch, es sei normal, beim Verdichten der Luft würde ein Verdichterring bei Druckaufbau den Anschluss abdichten. Ob ich ihm das so glauben darf? Jedenfalls werde ich wahrscheinlich meinen Löwen für ein paar Tage in die Garage geben müssen :nene:

Kurze Frage nebenbei: Montiert ihr eure Winterreifen selbst oder lasst ihr es vom Fachmann machen?

Greetz Housi

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #51
Der Schlauch sollte IMO fest sein und kein Spiel haben, welchen Sinn sollte das auch machen???
Reifen werden selbst gewechselt, ich lass niemanden an meine LM-Felgen, deshalb wird der Service auch immer nur im Winter gemacht :D

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #52
...Wir fanden dann hinten ganz versteckt einen roten Schlauch, wobei er mir sagte, dies sei kein Original SEAT Schlauch. Wohlmöglich ein verstärkter Schlauch?
Nein, du bist nicht der Erste, der original einen roten Schlauch verbaut hat.
Das Thema hatten wir schonmal irgendwo.

Na ja, von dem Schlauch am Ladeluftkühler sagte er nichts, er sagte es sei ganz normal wenn es da ein wenig mit Öl verschmiert ist und ich wunderte mich, das der Schlauch am Anschluss so extrem viel Spiel hatte. Da sagte er auch, es sei normal, beim Verdichten der Luft würde ein Verdichterring bei Druckaufbau den Anschluss abdichten.
Es ist tatsächlich so, dass dort sowohl das Öl als auch leichtes Spiel normal ist.
Gut ist es allerdings nicht.
Ich hatte bei mir einfach eine Runde Panzertape um das Stück geklebt, welches in den LLK geht.
Dadurch saß der Schlauch dort wesentlich straffer und ich hatte keine Probleme mehr.
Man muss dabei nur darauf achten, dass die Haltenasen frei sind, in denen die Spange einrastet.

Räder kann ja wohl jeder Kerl selber wechseln!
Wer dafür Geld ausgibt, hat zuviel. :D

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #54
Hab mir sagen lassen, dass das sogar die eine oder andere Frau kann *duck-und-weg* :D
So war das nicht gemeint.
Frauen können das auf jeden Fall auch. Aber warum sollten sie das machen.
Da genügt doch ein kurzer Dackelblick und schon macht es einer für sie! ;)

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #55
Jungs, wenns Frauen gibt, die LKW's ziehen können, dann können die bestimmt auch Reifen wechseln :D Heute hats zum ersten mal geschneit in der Schweiz und ich hatte auch riesen Freude daran, mit den Sommerreifen rum zu cruisen :p Aber heute hatte der Wagen überhaupt keine Leistung mehr, denke wohl es hängt mit den niedrigen Temparaturen zusammen. Hab heute wieder unter das Auto geschaut, Ladeluftschlauch zum LLK noch verschmierter, ich glaub der Mechaniker wollte mich ********** oder so :mad: Die neue Kupplung ist auch schon so gut wie bestellt. Heute ist mir ein kleiner schwarzer Schlauch aufgefallen, der bei laufendem Motor extrem vibriert. Er führt von Bodenblech des Motors zu diesem komischen Teil auf der Höhe der Motorhaubendichtung. Weiss jemand, was das ist?

Greetz Housi

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #56
Aber heute hatte der Wagen überhaupt keine Leistung mehr, denke wohl es hängt mit den niedrigen Temparaturen zusammen.
Sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist kalte Luft besser für die Leistung.
Ich lasse mir ja nicht umsonst gerade einen besseren Ladeluftkühler bauen! ;)

Heute ist mir ein kleiner schwarzer Schlauch aufgefallen, der bei laufendem Motor extrem vibriert. Er führt von Bodenblech des Motors zu diesem komischen Teil auf der Höhe der Motorhaubendichtung. Weiss jemand, was das ist?
Nach der Beschreibung wird das eher schwierig.
Kannst du nicht mal ein oder zwei Fotos mit dem Handy machen?

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #57
Jep, werd ich machen. Kann sie aber erst am freitag abend oder so reinstellen, hab morgen und freitag schule :angry: ;(

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #58
Aber heute hatte der Wagen überhaupt keine Leistung mehr, denke wohl es hängt mit den niedrigen Temparaturen zusammen.

Du hast Dir die mögliche Erklärung für den Leistungsverlust selbst geliefert :D
An der Kälte liegt die Leistungsschwäche keinesfalls.

Hab heute wieder unter das Auto geschaut, Ladeluftschlauch zum LLK noch verschmierter, ich glaub der Mechaniker wollte mich ********** oder so

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #59
War heut auch noch schnell in einem englischen forum unterwegs wo Alternativ-Schläuche angeboten werden, Link hab ich leider nicht mehr. Jedenfalls wollte ich fragen, ob man in der Schweiz auch solche alternativen Schläuche bestellen kann, etwas standfestes und stabiles. Auch mit anderen besseren Dichtringen wenn möglich. Bitte, falls es jemand weiss, dann würde ich das sehr gerne wissen. Hab nämlich keine Lust mit einem 180 PS Leon TDI rumzufahren, der zieht wie ein 130 oder so.

Greetz Housi

• Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen Beitrag #60
Versuchs halt mal mit SAMCO-Schläuchen, die sollten Abhilfe schaffen.

Thema:

Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen

Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Oben