[Cupra] Seat Leon ST Cupra: Sporadisches Knackern

Diskutiere Seat Leon ST Cupra: Sporadisches Knackern im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche, die sporadisch beim Lenken auftreten (vgl. Anhang). Dabei macht es keinen...
  • Seat Leon ST Cupra: Sporadisches Knackern Beitrag #1

CupRacer007

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche, die sporadisch beim Lenken auftreten (vgl. Anhang). Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich links oder rechts lenke. Meist tritt es bei geringen Geschwindigkeiten (ca. 10km/h), z.B. beim Anfahren und Abbiegen bei einer Kreuzung, auf. Wenn das Geräusch akustisch zu vernehmen ist, treten zudem Spannungen am Lenkrad auf.

Ein User hat ein Video zu einem sehr ähnlichen Geräusch auf YouTube gestellt. Hier der Link:

Mein Cupra habe ich erst vor ca. 3 Monaten im Neuzustand erworben. Er hat momentan 3.000km auf dem Tacho.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Anhänge

• Cupra_Geräusch_1.mp3
    52,8 KB · Aufrufe: 18
  • Cupra_Geräusch_2.mp3
    127,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Seat Leon ST Cupra: Sporadisches Knackern

Seat Leon ST Cupra: Sporadisches Knackern - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Knarzende Lenkung - SEAT LEON CUPRA bei Seat 2000€ rausgeworfen ohne Lösung: Hallo Gemeinde, ich bin inzwischen recht verzweifelt mit meinem Fahrzeug: Seat Leon Cupra, BJ 2019 OPF-Version, 85.000km Ich hab seit einiger...
Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Oben