Seat Leon Sport TDi 150 PS

Diskutiere Seat Leon Sport TDi 150 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal Wie ihr merkt bin ich ein Neuling. Über Motortalk.de habe ich euch gefunden, die sagten mir, bei euch bin ich Goldrichtig und wie...
  • Seat Leon Sport TDi 150 PS Beitrag #1
BlackLady1006

BlackLady1006

Reaktionen
0
Hallo erstmal

Wie ihr merkt bin ich ein Neuling. Über Motortalk.de habe ich euch gefunden, die sagten mir, bei euch bin ich Goldrichtig und wie ich hier sehe, bin ich es. Ich bin die Dani 27 Jahre jung, ja ne Frau und ja ich habe nen Plan von Autos also^^ keine voruteile weil ich ne Frau bin und nicht denken "wenn wir der was erzählen hat die eh keinen Plan".

Mein anliegen:

Ich habe vor mir Samstag einen Seat Leon zu kaufen, baujahr 11/2004 150 Ps Tdi. Ich bin sogar bereit für diesen Wagen 2 mal 500 Kilometer strecke auf mich zu nehmen, mir ist das hier wirklich sehr ernst. So nun habe ich mich hier bei euch schon ordentlich durchgewühlt und gesehen, das der Wagen doch auch etliche Probleme macht, nicht alle aber viele. Das mit der Kupplung, hat mich doch ziehmlich, ja, geschockt? Wenn die neu gemacht werden muss, ist mal doch bestimmt an die 1000 Euronen am blechen oder?Könnt ihr mir da die angst was nehmen? Hat ja nicht jeder so probleme mit dem Sport/ FR oder? Ich werde mir, zum ersten mal einen diesel kaufen, aus Privater Hand, weil er beim Händler einfach nicht zu bekommen ist. Gibt es Dinge worauf ich besonders achten muss? Motorgeräusch, irgendwas spezielles? Ich entschuldige mich jetzt schon einmal, das ich jetzt dafür einen Thread aufgemacht habe.

Lg Dani

• Seat Leon Sport TDi 150 PS Beitrag #2
Willkommen im Forum. Ich mach hier gleich mal den Spielverderber.
Leider ist es derzeit tatsächlich so, dass jeder interessierte Leon-Käufer einen eigenen Thread aufmacht um nach Schwachstellen zu fragen.
Dabei wäre es so einfach, über die diese Threads zu finden, zu lesen und eventuell auftretende Fragen dort mit reinzuschreiben.

Bitte nimm es mir nicht übel! :)
Kupplungswechsel kostet tatsächlich um die 1000 €. Je nachdem, was du für Teile verbaust.
Manche OEM-Kupplungen sind mit dem Drehmoment der TDIs überfordert, andere machen keine Probleme.
Das betrifft aber in den allermeisten Fällen die gechippten Leons.

Hier noch hoffentlich hilfreiche Links:

• Seat Leon Sport TDi 150 PS Beitrag #3
oha

ok ich bedanke mich aber trotzdem für die antwort, ich versuche sowas in zukunft besser vermeiden zu können.

lg

Thema:

Seat Leon Sport TDi 150 PS

Seat Leon Sport TDi 150 PS - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Mein Erfahrungsbericht mit meinem Seat Leon 2020 / Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang: So Freunde , seit letzten Montag bin ich im Besitz vom Leon in der Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang Ausstattung nebst Navipaket , Beats...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Oben