Seat Leon Sport hohe Laufleistung?

Diskutiere Seat Leon Sport hohe Laufleistung? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe dieses angebot im internet gefunden und dort mal angerufen, Wagen ist Scheckheft gepflegt und Top zustand, auf den bildern wurde er...
  • Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #1

Bananenjunge

Reaktionen
0
  • Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #2
Über den Screenshot läßt sich der Verbastelungszustand nicht erkennen. Hat die Cupra-Schürzen und Schweller, mehr ist nicht erkennbar. Ausstattung: ESP war nicht Serie, also schonmal gut, dass es da ist! Dito Schiebedach und MAL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #3
puh....180.000km mit nem turbobenziner ist nicht gerade wenig. da wärs interessant ob es noch der erste turbolader ist. wenn er scheckheft gepflegt ist geht es ja noch einigermaßen aber ich persönlich würde nicht mehr als 4000€ dafür ausgeben.

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #4
tut mir leid keine ahnung warum das nicht geht ...., ja ist scheckheft gepflegt mit dem 1. Turbo

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #5
imho wird der dann irgendwann bald mal die grätsche machen.....

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #6
sicher das der nicht noch mal 50tkm macht? bei normaler pflege weiter schön warm fahren und kalt laufen lassen?

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #7
ist ne gute frage. wie lange der wirklich noch mitmacht kann dir vermutlich niemand beantworten ;)
man weiß ja leider auch nicht, wie der vorbesitzer ihn gefahren hat. aber wenn man sieht das er 180.000 mit dem 1. turbo geschafft kann man eigentlich davon ausgehen, dass er gewusst hat wie man damit umgeht.

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #8
Die 180er Inspektion beim Benziner ist auch ne große mit Zusatzarbeiten -->
Evtl. wurde sich die "gespart"...?

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #9
sicher das der nicht noch mal 50tkm macht? bei normaler pflege weiter schön warm fahren und kalt laufen lassen?
Hmmm, was bringen denn 50k Pflege und Warmfahren, wenn er das die ersten 180k nicht bekommen hat? ;)

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #10
also wäre es einen versuch wert :D Was würde ein neuer Turbo kosten und lohnt sich das dann auch?

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #11
die links gehen nicht ihr beiden ;)
ein versuch wär es sicherlich wert. aber wie gesagt ich würd maximal 4000€ dafür ausgeben, wenn überhaupt.
wenn der turbo dann mal hin sein sollte, solltest du ihn natürlich ersetzen. sonst bekommst du ja so gut wie nichts mehr für die kar.re :D

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #12
tut mir leid, keine ahnung warum der nicht funktioniert, aber schaut doch selber mal in mobile.. gibt ja nicht zu viele für 5000 euro mit 1,8t

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #13
Naja, würd ich ned machen.... das is zuviel für ein Auto. Spar doch lieber mehr Geld an und kauf dir was mit unter 100t... das fährt generell länger...

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #14
Also von meinem Cousin der TÜV-Prüfer ist, hat mir nun bestätig das der turbo nochmal locker so lange laufen kann bei normaler Pflege, da steckt man nicht drin, er kann schon bei 50k kaputt sein oder erst bei 500k... er meinte noch dazu hab ich das eine jahr gewährleistung in dem er das machen muss falls der kaputt geht! Mit dem Händer hab ich telefoniert und der meinte es gibt einen garantieverlängerung auf 2 jahre die 150euro extra kostet... somit wäre ich doch schon mal 2 jahre abgesichtert... und dannach würde ich das auto sowieso wieder abstoßen :)

Der 180k kundendienst wurde noch nciht gemacht, muss da der zahnriehmen mit gemacht werden? oder ist der erst bei 240k dran?

danke schonmal
mfg

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #15
lt. meinem serviceheft ist der zahnriemen bei 180k dran. ansonsten kannst du auch in schauen ;)

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #16
ok, was kostet so in der regel eine 90k oder 180k inspektion, kann man da einen turboschaden bzw. einen verschlissenen turbo feststellen?

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #17
was die kostet keine ahnung. aber nen verschlissenen turbo oder gar nen schaden kann man imho ohne ausbau und test nicht feststellen. also mit mal eben so nicht getan ;)

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #18
Wenn bei der 180er der Zahnriemen auch gemacht werden soll, wirst Du wohl mindestens EUR 600,00 in die hand nehmen müssen (bei SEAT)...

Was Du dabei feststellt ist doch völlig banane... Der Turbo kann heute noch ok sein und morgen fliegt er Dir um die Ohren... ;)

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #19
ok, und wenn ein turbo mal defekt ist, kann man dann noch fahren oder ist dann stillstand bis neuer da ist? mfg

• Seat Leon Sport hohe Laufleistung? Beitrag #20
fahren kann man, sollte man aber besser nicht ;)

Thema:

Seat Leon Sport hohe Laufleistung?

Seat Leon Sport hohe Laufleistung? - Ähnliche Themen

bitte um Hilfestellung - Anfänger: Hallo, könnte mir jemand einige Tips geben wo man genau drauf achten muß oder sollte bei deisem fahrzeug kauf ...
Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
Vom GTI zum FR: Hallo liebes Seat Forum, ich heiße Marc, komme aus Thüringen und bin auf der Suchen nach einem Seat Leon ST FR. Nach über 3 Jahren mit meinem GTI...
Leon FR als Jahreswagen?: Hallo, ich möchte mir gerne einen FR (2.0 TDI, 150 PS) von Deutschland nach Österreich importieren und bin auf folgende Angebote von Seat...
Was sind das für Felgen?: Hallo zusammen, um was für Felgen handelt es sich bei den beiden...
Oben