[1P] Seat Leon FR

Diskutiere Seat Leon FR im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hi! =) Möchte meinen FR bei mobile.de und autoscout24 demnächst reinsetzen. Hier ein paar Daten: - FR TFSI (200PS) - EZ: 06/2007 - erst...
  • Seat Leon FR Beitrag #1

amfti

Gast
Hi! =)

Möchte meinen FR bei mobile.de und autoscout24 demnächst reinsetzen.

Hier ein paar Daten:

- FR TFSI (200PS)
- EZ: 06/2007
- erst 37.000km
- Emocion rot
- serienmäßige FR-Ausstattung
- Audio-System CD3 mit mp3 und Bluetooth
- getönte Scheiben
- Technik-Paket
- Seitenairbags hinten
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Winterpaket
- es fehlen nur Navi + Schiebedach

- H&R Tieferlegungsfedern 40mm (eingetragen)
- Sommerreifen auf 18"-Felgen (Felgen neu gekauft im Sommer 2009 für 1200€)
- Winterreifen auf den originalen 18"-Felgen
- Edelstahleinstiegsleisten, Dekor-Set an Innentüren, Chromringe an Tacho und weitere Kleinigkeiten, welche dezent in Szene gesetzt wurden (kein übertriebenes Tuning)

- Garagen- und Nichtraucherfahrzeug
- EXTREMST (wirklich extremst) gepflegt (Keinerlei Kratzer -auch innen nicht- oder Beulen, nur obligatorische Steinschläge auf der Motorhaube)
- scheckheftgepflegt

Ja, das war's so im Großen und Ganzen.

Bei den einschlägigen Internetbörsen wird unter Zugrundelegung aller o.g. Faktoren (insb. EZ) verkauft zwischen 14000 und 17000€. Alle Fahrzeuge haben aber mehr als 60000km. ;)

Welchen Verkaufspreis würdet ihr wählen? ?(

Dankeschööön...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon FR

Anzeige

• Seat Leon FR Beitrag #2
Wenn 14k bis 17k der Rahmen ist bei dem passende Angebote im Netz stehen, dann fang du doch bei 18k an als VHB. Dein Problem wird sein, dass man wohl jüngere Fahrzeuge mit dem selben Kilometerstand finden wird und die dann in Konkurrenz zu dir stehen.

• Seat Leon FR Beitrag #3
Genau das sehe ich auch als Problem, weil der Aufpreis zu einem Jahreswagen oder sogar Neuwagen ist dann wirklich nicht mehr hoch.

Aber erst einmal für den Preis reinsetzen ist - denke ich - nicht verkehrt.

• Seat Leon FR Beitrag #4
Ich denke, vernünftigerweise setze ich jetzt erstmal ca. 16000 an und werde den Wagen ab Anfang Mai zum Verkauf stellen. Die Nachfrage ist auch da, das Angebot für den FR TFSI aber beschränkt..

Der Preis zu einem vergleichbaren FR-Jahreswagen belastet das Budget des potentiellen Käufers aber schon deutlich stärker. ;)

Fakt ist, für mich muss sich der Verkauf (und damit verbundene Aufwand) rentieren:
Der Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug, d.h. durch die Minderkilometer (lt. Vertrag 60.000km/4 Jahre), ich hab ja nur 37000, bekäme ich ja noch gut was rauß, wenn ich den Wagen dem Händler einfach so auf den Hof stelle. =)
Seitens der SEAT Leasing liegt mir überdies ein Kaufangebot vor, welches ich bis zum 5.6. annehmen kann, aber eben nicht muss. Ich wäre aber schon sehr blöd, wenn ich es nicht tun würde, denn das Angebot ist einfach nur hervorragend in Anbetracht der tatsächlichen Marktpreise! :)

Ich möchte mir durch den eigenen, privaten Verkauf eben die geringe Laufleistung und die sehr gute Pflege bezahlen lassen.
Ursprünglich war auch angedacht, dass ich den Wagen selbst übernehme, deshalb die viele Zeit & Mühe. Leider hat mir mein :) ein zu verlockendes Angebot gemacht und naja, was soll ich sagen, jetzt fahr ich halt bald Cupra R.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon FR

Seat Leon FR - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[1P] Leon 1P 1.8 TSI FR blau WR Garantie: Hallo Leute, es ist soweit, ein Kombi muss her. Was meint ihr, kann ich für meinen Löwen noch verlangen? Leon 1P1 FR 1.8TSI EZ 08/2012 km-Stand...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben