Seat Leon Cupra 4 2,8 V6

Diskutiere Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Liegt der LMM preislich auf dem Niveau der TDI´s ? @Sharky12 : Schaltfaul fahr ich auch .. 1. (wenn überhaupt) , 2. , 6. :D Und der 6. fliegt...
  • Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #21
Liegt der LMM preislich auf dem Niveau der TDI´s ?

@Sharky12 : Schaltfaul fahr ich auch .. 1. (wenn überhaupt) , 2. , 6. :D
Und der 6. fliegt nur wieder raus wenn ich stehen muss oder unter 30 km/h muss :D

Aber dafür wird der V6 auch immer schön aus Ortschaften rauskatapultiert :D

@Mirco :
ist in der Werkstatt resetet worden und ne Woche später ging die Lampe wieder an. Dann haben sie den LMM gewechselt
;)

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #22
Ach so, ich dache, er meinte mit resettet den Fehlerspeicher. ;)

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #23
Hallo Zusammen,
ich meinte auch den Fehlerspeicher :D

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #24
Original von Mista Mr.
Liegt der LMM preislich auf dem Niveau der TDI´s ?

im Austausch bissl teurer als beim TDI

TDI kostet glaub ich 75€ der fürn V6 um die 88€

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #25
Original von Mirco
Sharky12, versuch es mal mit einem Steuergerätereset, um die "lahmen" Werte im Cachespeicher vom Steuergerät zu löschen. 30 Minuten lang Batterie abklemmen (Minuspol), 5 Minuten Zündung an und warten und danach 5 Minuten Standgas und nochmals "einfahren".
Hallo Mirco,
ich habe schon einmal das Steurgerät versucht zu resetten, weiß aber nicht ob ich was falsch gemacht habe. Habe alles so gemacht wie du es oben beschrieben hast, ausser das ich nach dem Anklemmen ohne Gas zu geben gestartet habe, hat lange gedauert und der Wagen hat sich auch ganz schön geschüttelt bis er wieder Rund lief. Anschließend bin ich direkt losgefahren und habe von unten heraus beschleunigt und ihn auch ein paarmal in den Begrenzer gejagt, also alle möglichen Spirenzchen gemacht. Konnte aber keinen Unterschied zu vorher feststellen.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #26
Hier:

Steuergerätereset

1. Haube öffnen. Batterieabdeckung ausbauen.

2. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca. 10 Minuten.
Dann wieder anklemmen.

3. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten.
Wer hören will wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen.
Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten. Derweil Batterieabdeckung wiedereinbauen.

4. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der
ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.

6. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst
alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #27
Ich habe das Problem mit meinem Top Sport V6 Bj.04 auch.Der Anzug ist " erste Sahne ",nur in der Höchstgeschwindigkeit ist er " müde ".Ich habe gestern mit einem Freund seinen Golf 4 1,8T mit 150 PS bei Hildesheim abgeholt.Als wir dann auf der Autobahn auf dem Weg nach Kassel waren konnte ich den Golf nicht richtig abhängen,der war als hinter mir.
Hatte schon mal einen 1,8T mit 150 PS im Audi A3 mit meinem Golf 3 16V auf der Autobahn geärgert und abgehangen :D.Also dürfte der 150 PS Turbo nicht der beste sein.

Nur das ich mit dem V6 und 2,8 Liter Hubraum einen 150PS Turbo nicht " stehen lasse " das ist übel .

Werde wohl mal das mit dem Steuergerätereset machen,da meiner ja ein Werksfahrzeug von Seat Deutschland war und der wohl nicht richtig eingefahren wurde.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #28
Das wäre komisch, der 3er Golf GTI 16V läuft 216 Spitze, der 1.8T 150 PS auch dort herum, war er evt. gechippt ? Es kommt auch noch sehr auf Wetter und Laune an. :)

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #29
Original von shark
[...]
Hatte schon mal einen 1,8T mit 150 PS im Audi A3 mit meinem Golf 3 16V auf der Autobahn geärgert und abgehangen :D.Also dürfte der 150 PS Turbo nicht der beste sein.
[...]

das ist komisch, dass du ihn mit deinem V6 nicht abhängen kannst. denn der golf 3 16v hat gegen meinen TS TDI kein land gesehen.. ok mein diesel ist gechippt aber trotzdem.

mach mal diesen steuergerätereset und blas das auto mal frei...

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #30
Mein 16V Eddition ( schön war die Zeit ;( ) hatte ca. 160-165 PS auf der Rolle gedrückt. :D
Und das beste war ja ,wir waren damals zu zweit .Ich mit meinem 16V und mein Kumpel ( der jetzt den Golf Turbo hat ) mit seinem Golf VR6.Der Audi hat es " volles Rohr " von beiden bekommen. :D

Thema:

Seat Leon Cupra 4 2,8 V6

Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Tachonadeln unterschiede Seat Leon 1M / Seat Leon Cupra 1M?: Hallo, ich komme mit einer Frage und Bitte an euch. Sind diese Zeiger wirklich aus einem Seat Leon 1M, mir wurde gesagt sie kommen von einem Seat...
Oben