Seat Leon Cupra 4 2,8 V6

Diskutiere Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, habe am Wochenende seit langen mal wieder meinen Löwen über eine längere Strecken scheuchen können ( ca. 850 km ) und mir ist...
  • Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #1

Sharky12

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe am Wochenende seit langen mal wieder meinen Löwen über eine längere Strecken scheuchen können ( ca. 850 km ) und mir ist aufgefallen, das er ab 220 km/h doch etwas an Dampf verlier und es eine Ewigkeit dauert bis er die 230 Grenze knackt. Bergab kommt er immer noch auf 260 Km/h laut Tacho. Ich glaube das er obenrum zu wenig Luft bekommt???? Habt ihr auch schon solche Beobachtungen bei euren Löwen gemacht???

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #2
Hi,

ja is bei mir genau das gleiche, ab 220 wirds echt schwierig und dauert seine zeit. hab aber auch schon bisschen rumprobiert aber an der luft hats nicht gelegen :-(

Grüßla Markus79

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #3
Also bis jetzt zieht der recht zügig und objektiv gesehen rauf bis 240 km/h, danach wirds etwas träger oder man muss auf die gute alte Bremse treten. Bis jetzt kannich das also noch nicht bestätigen.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #4
Als meiner noch Serie war wars wie beim raider. Bis 240 relativ zügig, und dann zäh...

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #5
Jo ... bei mir rutscht es aber auch bis 240 am Tacho wie geschmiert .... :D Durch den Chip noch was besser .. is ja auch klar .. bei der Drehzahl :D

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #6
Hmmmm ,
sehr seltsam an Meinungen steht es 2:2 kann es die Serienstreuung sein?????

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #7
Kann sein. Tankst Du Superplus ? Eventuell LMM oder Luftfilter ?

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #8
Hallo Mirco,
ja ich tanke Super Plus und der LMM ist vor ca. 5000 km getauscht worden. War auch mein erster Gedanke das der Löwe keine Luft bekommt.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #9
Meiner ist auch etwas träger.

Ab 220 wirds zäh. Manchmal auch schon ab 210.

EDIT: ach ja... super plus.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #10
Ich habs noch nie getestet, daher weiss ich nicht. ;)

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #11
Meiner läuft laut Tacho auch nur 245 auf gerader Strecke. Vielleicht muss der nur ein wenig länger getreten werden. Könnte sein, daß er vorher wenig Vmax gesehen hat. :astonished:

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #12
Original von Überläufer
Meiner läuft laut Tacho auch nur 245 auf gerader Strecke. Vielleicht muss der nur ein wenig länger getreten werden. Könnte sein, daß er vorher wenig Vmax gesehen hat. :astonished:

was hat das mit der Vmax zu tun???Ich kenne das von anderen Autos nur so , das normalerweise die Endgeschwindigkeit aus den Papieren laut Tacho eigentlich immer erreicht wird.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #13
Original von Sharky12
was hat das mit der Vmax zu tun???

Schlecht eingefahren oder viel Stadtverkehr.

Wir hatten eine Civic mit 110kw, der anfangs nur 180 gelaufen ist. Nach 2 Monaten Autobahn ist er dann seine ordentlichen 215 gelaufen.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #14
Original von Überläufer
Original von Sharky12
was hat das mit der Vmax zu tun???

Schlecht eingefahren oder viel Stadtverkehr.

Wir hatten eine Civic mit 110kw, der anfangs nur 180 gelaufen ist. Nach 2 Monaten Autobahn ist er dann seine ordentlichen 215 gelaufen.
hmm er hat mittlerweile auch schon 140,000 auf dem Buckel, aber ich dachte das macht nem sechser nichts aus???

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #15
Das ist für nen 6er auch gerade mal gut eingefahren, aber es kommt schon drauf an, ob du viel inder Stadt oder doch mehr AB fährst. Wenn meiner mal ne Woche keine AB gesehen hat, meine ich auch immer die Handbremse sei noch ein wenig angezogen. Doch das gibt sich dann schnell nach ein paar KM AB.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #16
Original von Sharky12
Original von Überläufer
hmm er hat mittlerweile auch schon 140,000 auf dem Buckel, aber ich dachte das macht nem sechser nichts aus???

Naja .. das hat mit den Zylindern nix zu tun :D DIe Zylinder (ob 4 oder 6) müssen erstmal schön wieder im Takt brennen damits läuft !Son 6er verführt schließlich auch zum untertourigem Fahren .. und wenn er nur so gefahren wird ... brauchts erstmal ein paar AB-KM!

War der erste LMM kaputt ? Recht ungewöhnlich für nen Sauger ... :baby:

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #17
Jetzt fährst in mal immer mit viel Druck - fährst ihn frei...
Dann ein paarmal Autobahn Vmax. Wirst sehen - das verbessert sich :)

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #18
Hallo Mista Mr. ,
ja der erste LMM war laut Werkstatt defekt. Es ging die Motorkontroll-Lampe an, ist in der Werkstatt resetet worden und ne Woche später ging die Lampe wieder an. Dann haben sie den LMM gewechselt und seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt. Es stimmt schon das der Löwe hauptsächlich bis Tempo 100 bewegt wird und ich fahre ihn auch relativ Schaltfaul, meistens Beschleunige ich im 4 Gang so bis 70 und schalte dann direkt in den 6.

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #19
Kenn ich von meinem auch... aber mit freiblasen ist hier wenig, dafür ist der LMM auch langsam hinüber :(

• Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 Beitrag #20
Sharky12, versuch es mal mit einem Steuergerätereset, um die "lahmen" Werte im Cachespeicher vom Steuergerät zu löschen. 30 Minuten lang Batterie abklemmen (Minuspol), 5 Minuten Zündung an und warten und danach 5 Minuten Standgas und nochmals "einfahren".

Thema:

Seat Leon Cupra 4 2,8 V6

Seat Leon Cupra 4 2,8 V6 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Tachonadeln unterschiede Seat Leon 1M / Seat Leon Cupra 1M?: Hallo, ich komme mit einer Frage und Bitte an euch. Sind diese Zeiger wirklich aus einem Seat Leon 1M, mir wurde gesagt sie kommen von einem Seat...
Oben