habe vor ein paar monaten auch noch überlegt, ob
es ein toyota corolla (neues model) oder ein seat leon werden soll, mein opel mußte zumindest weg,
kein bock mehr auf diese miese qualität. jedenfalls sollte etwas zuverlässiges her und idch durchstöberte das komplette internet nach corolla und leon.
für den corolla hätte halt die zuverläßigkeit und die 3 jahre garantie gesprochen, das neue design ist auch nicht so schlecht, allerdings hat mich dann die probefahrt mit dem 110 ps motor überhaupt nicht vom hocker gerissen, im gegensatz zur probefahrt mit dem tdi 110 ps, kurz davor bin ich schon auf dieses forum gestoßen was mich dann auch noch entscheidend manipulierte (danke leute, war auch gut

). gebe zu, das mängelforum hat mich ebenfalls ganz schön geschockt, da der leon sonst bei sämtlichen ergebnisen als zuverlässige audi-qualität angepriesen wurde, aber es konnte mich dann von meiner kaufentscheidung nicht mehr abhalten, kleine mängel gibt es außerdem überall (auch mercedes, bmw usw). so nun warte ich noch ca. 3 lange monate

aber ich fühle jetzt schon, daß mir dieses auto richtig ans herz wachsen wird, also speedy, lange rede kurzer sinn, hol dir einen leon, du wirst es sicherlich nicht bereuen !
ps: geh mal auf der verbraucherseite
www.ciao.com auf seat leon (und auch toledo) und schau mal wieviel prozent mit ihrem auto zufrieden sind (um es vorweg zu nehmen, 100% beim 110ps tdi und das ist nur bei ganz wenigen ausnahmen der fall)