Seat Leon - auf jeden Fall!?!

Diskutiere Seat Leon - auf jeden Fall!?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Kathrin Von stabil kann ich leider nicht sprechen. So heftig war der Aufprall eigentlich nicht. Dafür hat er sich aber ganz schön verformt. Da...
  • Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #21
@Kathrin

Von stabil kann ich leider nicht sprechen. So heftig war der Aufprall eigentlich nicht. Dafür hat er sich aber ganz schön verformt. Da war ich schon enttäuscht. Naja ist ja auch die denkbar ungünstigste Stelle gewesen für nen Aufprall.

Nichtsdesttrotz würde und werde ich mir wieder nen Leon kaufen. :D :D :D

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #22
Hey, ist ja enorm, was für einen Rücklauf ich von Euch bekomme! :D
Hätte nie mit so vielen Antworten gerechnet.
Vielen Dank für Eure Infos. Ihr habt mir die Zweifel genommen, die sich nach der Rubrik "Mängelliste" bei mir aufgetan haben.

Wie gesagt, jetzt muß ich mich nur noch für ein Model entscheiden. Ich fahre so ca 40.000 km pro Jahr. Da lohnt sich wohl schon ein Diesel, oder?
?( Ich denke ich werde mich mal nach einem Cupra Diesel schlau machen.

Danke nochmal, Gruß Speeeeedy

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #23
...das Blechkleid ist ja nun wirklich dünn, aber net nur beim Löwen.Von daher sollte man die Stabilität nicht an Beulen aus machen.Mario, ich weiß das es bei dir net bei beulen geblieben ist.:D;).Viel wichtiger ist, das die Fahrgastzelle so gut wie möglich erhalten bleibt.

Der Löwe hat auch Schwächen, keine Frage, bei einem mehr beim anderen weniger.Es gibt aber auch Fälle hier im Forum,die den Löwen abgegeben haben weil die Defekte doch arg heftig waren.Aber 95% der User hier sind wohl mit ihren Leon sehr zufrieden.

...ich auch!

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #24
bei 40000km lohnt sich der diesel auf jeden fall. hol dir den topsport pd oder nen 110er sport, als eu wagen versteht sich.
da wirst du auf jeden fall spass mit dem auto bekommen.

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #25
Dann versucht mal folgendes:

Nehmt die Scheibe raus und schneidet die A-Säule durch, und das Auto wird in sich zusammenklappen :D Kingt unmöglich, ist aber so :) Aber das ist bei den meisten Wägen so ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #26
@Heiko

Wie bitte? Meine Einstigsleiste ist an der Mittelkonsole. Das ist nicht nur Blech was da nachgegeben hat. Einstieg, A-Säule, Dach. Für 60 km/h ist das schon ganz schön heftig finde ich. Ob ein Seitenaufprallschutz was gebracht hätte weiss ich nicht. Klar die Art von Unfall wie ich ihn gehabt habe passiert nicht so oft und da rechnet auch keiner damit. Ich weiss also nicht ob man das nur als Beule bezeichnen kann. Die Fahrgastzelle war ja total im Eimer. Im Fahrerfussraum kann man einen auf Fred Feuerstein machen und mit den Füssen anschieben.

Ausserdem weiss ich das sowas alle "100 Jahre" mal vorkommt in der Art. Ich sagte ja schon das es kein Grund ist sich nicht wieder nen Leon zu holen.

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #27
Hi Leude,

als ich würde meinen Lèon Signo TDI 110PS jederzeit wieder kaufen. Habe zuvor nur VW Golf gefahren - Golf I TD, Golf II G60 (2x) und Golf III VR6. So wenig Probleme wie mit dem Lèon hatte ich mir den Golf`s nie. Meinen Bekannten sage ich immer, der Lèon ist der beste Golf, denn ich je hatte - wegen der Gleichteile !! - sieht nur besser aus.

Als Empfehlung:

günstigte Wahl: Lèon 1,6 105 PS - günstig, aber langweilig !
wenns schnell gehn soll: Lèon 20VT - zügig und durstig !
wenns schnell und gediegen gehn soll: Lèon V6 - teuer, schnell und sehr durstig !!!!
für die spardosen: Lèon TDI - 90 PS - sparsam mit Durchzug
meine Wahl: Lèon TDI - 110PS - sparsam mit viel Durchzug
Topwahl: Lèon TDI - 150 PS - sparsam mit Bissss und überragenden Durchzug, aber teuer !!

So nun die Qual der Wahl !!!

ach so, wegen der Kulanz (2. und 3. Jahr) ist ein deutscher Händler schon beachtenswert!

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #28
Einmal SEAT-Immer SEAT ... :) :) :)
Also, mein nächster ist sicherlich wieder ein SEAT(Leon)-geplant für 2003.
Habe mich für einen 150 PS TDI entschieden-wegen des Fahrspaßes - , obwohl meine jährlichen Kilometer dagegen sprechen. Aber: Nicht immer entscheidet das Hirn, sondern oft das Herz ... :D :D
Leider kann sich mein Frauchen nicht für einen TDI erwärmen-trotz 25.000 km/Jahr.
Sie steht mehr auf Toledo-und ihr Toledo Tempic 77 kW rollt 09/02 auf unseren Hof :] :] :] .

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #29
Also bzgl. Wassereintritt scheint dies ja wirklich mittlerweile im Griff zu sein ... + hast du ja jetzt 2 Jahre Garantie auf den Löwen ... sollte wirklich was sein gibts Garantie !

Also ich würd auf jeden Fall den 110er oder 150er Diesel nehmen ... 150er ist jetzt eigentlich ein Schnäppchen denn für einwenig mehr kriegst auch gleich den Formula Racing :D (oder wie er hier so grottig heisst TopSport...)

Ich hätte am liebsten nen 130er gekauft... 150 war mir dann doch zuviel ...aber andererseits macht der 110er auch mächtig Spass! (kein wunder ..bin zuvor Corsa mit 45ps :astonished: gefahren ...)

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #30
@Mario

Also ich hatte schon mal mit ner anderen Automarke einen Unfall! Da war der Aufprall hinten links! Da war das ganze Auto in sich verschoben! Keine Tür ging mehr richig und auf dem Dach waren Wellen!
Diesmal war der Aufprall hinten rechts und alles ging noch auf!
Aber du könntest auch Recht haben! Will mich auf keinen Fall streiten! Solche Eindrücke sind halt auch subjektiv!

Aber der erste Unfall war kein Trabbi! Nur um Fragen vorzubeugen! :D

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #31
@Kathrin

Trabbi vs Leon ? Ich denke nicht das man die Unfall technisch vergleichen kann. Aber ich hatte als erstes Auto auch einen Trabbi. Den konnte ich mir als Stift sogar leisten. :D :D

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #32
@Mario

Es war "KEIN" Trabbi!

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #33
Uuuppsss, da trifft Ronnys Spruch mal wieder genau ins Schwarze.

Wer lesen kann.... :D :D :D

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #34
habe vor ein paar monaten auch noch überlegt, ob
es ein toyota corolla (neues model) oder ein seat leon werden soll, mein opel mußte zumindest weg,
kein bock mehr auf diese miese qualität. jedenfalls sollte etwas zuverlässiges her und idch durchstöberte das komplette internet nach corolla und leon.
für den corolla hätte halt die zuverläßigkeit und die 3 jahre garantie gesprochen, das neue design ist auch nicht so schlecht, allerdings hat mich dann die probefahrt mit dem 110 ps motor überhaupt nicht vom hocker gerissen, im gegensatz zur probefahrt mit dem tdi 110 ps, kurz davor bin ich schon auf dieses forum gestoßen was mich dann auch noch entscheidend manipulierte (danke leute, war auch gut :D ). gebe zu, das mängelforum hat mich ebenfalls ganz schön geschockt, da der leon sonst bei sämtlichen ergebnisen als zuverlässige audi-qualität angepriesen wurde, aber es konnte mich dann von meiner kaufentscheidung nicht mehr abhalten, kleine mängel gibt es außerdem überall (auch mercedes, bmw usw). so nun warte ich noch ca. 3 lange monate :cry: aber ich fühle jetzt schon, daß mir dieses auto richtig ans herz wachsen wird, also speedy, lange rede kurzer sinn, hol dir einen leon, du wirst es sicherlich nicht bereuen !
ps: geh mal auf der verbraucherseite auf seat leon (und auch toledo) und schau mal wieviel prozent mit ihrem auto zufrieden sind (um es vorweg zu nehmen, 100% beim 110ps tdi und das ist nur bei ganz wenigen ausnahmen der fall)

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #35
Hab meinen 20VT jetzt seit 2 Monaten, 2.500 km.
Bin voll zufrieden. Klasse Auto, super durchzug. :D
Spritverbrauch... Naja, durstiger Löwe, zumindest in meinen Händen. :D
Einziger Mängel bisher:
Er wollte auf der Autobahn nen Audi Allroad beißen und ist leider von grün-weiss fotografiert worden :rolleyes:
Ungüstig plazierter Abstandsmesser :astonished:

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #36
Auf alle Fälle einen Diesel. Warte auch gerade auf 110 PS TDI. Wird hoffentlich Ende August so weit sein. Und wenn, dann Import. In Deiner Ecke gibt es doch genug Importeure. Und mehr kann man nicht sparen. Und für den gesparten Betrag riskiere ich alles. Auch die Kulanz. No risk, no fun!!!

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #37
Und für den gesparten Betrag riskiere ich alles. Auch die Kulanz. No risk, no fun!!!

@ulibn
sorry, aber kannst du mir sagen, wie du das genau meinst ? warum riskierst du die kulanz ? kapier ich nicht ?(

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #38
@Stiwi:
Kulanz bekommste meistens auch.

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #39
schon klar, aber die kulanz kann ich ja erst nach 2 jahren bekommen, denn bis dahin habe ich ja die garantie und die zahlt mir alle mängel, war das so gemeint ?

• Seat Leon - auf jeden Fall!?! Beitrag #40
An diesem Beitrag kann man doch mal wieder bestens erkennen, wie schnell Fragen und Probleme hier im Forum bearbeitet werden. Eine Person fragt und das halbe Forum antwortet.

Thema:

Seat Leon - auf jeden Fall!?!

Seat Leon - auf jeden Fall!?! - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben