Seat Leon Angebot

Diskutiere Seat Leon Angebot im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Du musst Dir das Auto zuerst live anschauen. Wir sehen ja auch nur die Bilder...
  • Seat Leon Angebot Beitrag #21
Du musst Dir das Auto zuerst live anschauen. Wir sehen ja auch nur die Bilder...

• Seat Leon Angebot Beitrag #23
Ist aber seit Januar nicht mehr aktiv. ;)

Würde ihn mir auch erstmal live angucken, bevor Du Dir weitere Gedanken machst. Probefahrt und notfalls die Reparaturhistorie vorlegen lassen.

• Seat Leon Angebot Beitrag #24
@Sissi: Hast schon recht :D

@TE: In der User-DB siehst'e sogar noch genauer, was er alles umgebaut hat. ;)

• Seat Leon Angebot Beitrag #25
Ich kenn das Auto und den User.

Die BMC Box ist z.B. mal meine gewesen.

Die Scheibentönung ist von Schmiddy.

Die lasierten RL von ebay

etc.

weiteres dazu beantworte ich nur per Mail/PN.

• Seat Leon Angebot Beitrag #26
Das läßt ja tief blicken.... :D

• Seat Leon Angebot Beitrag #27
Also erstmal ist der Preis überzogen.

Schwacke-Wert liegt bei etwa 9500, mit Tuning würde ich max. 10500 geben.

Dann ist manches illigal (wurde ja bereits genannt).

Zum Vergleich:

Mein neuer Seat Leon Sport (BJ 2003, 83000 KM, gechipped auf 209 PS) hat mich beim Händler (!) 8000 Euro gekostet.

• Seat Leon Angebot Beitrag #28
@hacker-tobi du willst nicht wirklich dein Leon Sport mit nem Leon V6 vergleichen oder :nene:
Da der Leon V6 sehr selten und begehrt ist find ich denn Preis ganz ok wobei man bestimmt noch Handeln kann.

• Seat Leon Angebot Beitrag #29
Weiß nicht genau, wie es mit der Laufleistung beim V6 steht. Was kommt da Wartungsmäßig auf einen zu? Das illegale Tuning fiel mir auch sofort auf. Gut möglich dass da noch ein falscher Lufi draufsteckt...

Zum Preis: Meistens sind die Internetplattformen überteuert. In Zeitungsanzeigen wie z.B. bei "S.Müll" findet man meist ehrlichere Angebote.

Ich würde so einen Wagen nicht kaufen.

Gruß Torroflix

• Seat Leon Angebot Beitrag #30
aha hast du denn auch so einen?
was sauft der denn so?

Frage: wie teuer wird es denn wenn irgendwas kaputt geht an dem getunten zeugs?
wird das arg teuer?

• Seat Leon Angebot Beitrag #31
Der Spritverbrauch ist eher moderat für nen 6 Zylinder. Ich liege grundsätzlich bei max. 11 Liter / 100 km bei VMax oder äußerst aggressiver Fahrweise. In der Regel allerdings deutlich unter 10 l.

Was kostend ie getunten Teile? Die BMC Box würde ich wieder rausschmeissen, die lassierten RL auch, ebenso wirst du die vordere Scheibentönung entfernen müssen. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Das Fahrwerk ist gut und die neuen Reifen natürlich auch.

Bei 105 TSD ist ne kleine Inspektion (Ölwechsel) fällig, die leigt meist so bei knapp 100 Euro im Vertrags AH. Bei 120 TSD istne große mit Haldex etc. fällig, die kommt beim Vertrags AH so um die 400.
Zahnriemen kennt der V6 nicht!! Also darum muss man sich nicht sorgen. Der hat ne Kette und die muss bei ca. 180 TSD geprüft werden. Kosten keine Ahnung.

Der V6 fährt auch gut mit Super, braucht also nicht ständig Super Plus. Ich fahre meinen seit 2,5 Jahren nur mit Super und der läuft gut.

Steuer liegt bei ca. 190 Euro, Versicherung in Abhängikeit von deiner SF Klasse.

Der Motor ist das Sahneschnittchen, ok was soll ich als V6 Fahrer auch anderes sagen, aber die die einen haben laufen meist so :D rum.

Das Fahrzeug ist zum Cruisen ebenso geeignet wie zum Jagen und bei guter Pflege hält der Motor ewig-> siehe z.B. den User Cupra, der seinen nicht immer pfleglich behandelt hat und dennoch läuft und läuft und läuft.... der Wagen.

Es ist keine Sache der Vernunft, aber wenn du Spass haben willst, dann....

Ich würd mal mit nem V6 mitfahren und den dann direkt mit dem 20 VT vergleichen, dann wirst du sehen was ich meine.

Ok hört sich immer mehr wie ein Lobgesang an, aber so isses nun mal, das wird dir jeder Leon V6 Fahrer bestätigen können.

und beim Preis ist bestimmt noch was zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Angebot Beitrag #32
endlich mal jemand wo mich aufbaut.
was ist denn die BMC Box? sorry bin in der sache noch anfänger.
den rest kann man sicher wegmachen und ersetzen, was ich glaub auch auf jeden fall machen würde.

• Seat Leon Angebot Beitrag #33
.
Das Ding ist ein Ersatz für den normalen Luftfilter.
Ein Carbon-Trichter, welchem Deinem Schätzchen schneller Luft zuführen soll.
Nebenbei wird er ein wenig lauter und es soll auch zusätzlich Leistung bringen.
Das wird jedoch von manchen so und von anderen wieder anders gesehen :D (brauchst nur mal die Thread's über die BMC-Box zu lesen :D).
Ich habe meine auch wieder rausgeschmissen ;)

• Seat Leon Angebot Beitrag #35
Zum Spritverbrauch kannst Du auch hier schauen ->

Dort einfach unten auf Seat (oder VW) klicken, Leon oder Golf auswählen, 150 kW eingeben und fertig.

Aus meiner Erfahrung braucht der V6 selbst bei sehr moderater Fahrweise über 9 Liter im Drittelmix. Den Topsport V6 meines Autohauses konnte ich auf dem Weg zur Arbeit mit etwas Stop & go jedenfalls nicht unter 9 Litern bewegen - trotz verhaltener Fahrweise. Realistisch würde ich den Verbrauch bei mindestens 10 Litern im Mix ansetzen, wenn man auch mal drauf tritt (und wer tut das nicht bei dem Klang)! :sabber:

• Seat Leon Angebot Beitrag #36
Also erstmal ist der Preis überzogen.

Schwacke-Wert liegt bei etwa 9500, mit Tuning würde ich max. 10500 geben.

Dann ist manches illigal (wurde ja bereits genannt).

Zum Vergleich:

Mein neuer Seat Leon Sport (BJ 2003, 83000 KM, gechipped auf 209 PS) hat mich beim Händler (!) 8000 Euro gekostet.

Das ist ein Cupra...die Austattung ist mit nem Sport einfach net zu vergleichen. Die Recaros sind Sahne....Cupra...dat klingt auch....und der Allrad...und und und
Zudem ist deiner gechippt, kein unbedingtes Verkaufsargument...

Also ich denke an dem Preis ist noch was zu machen und dann hat man nen geiles Auto zum geilen Preis, wo ein Vergleich mit einem Sport der Gotteslästerung gleicht.

• Seat Leon Angebot Beitrag #37
Das ist ein Cupra...die Austattung ist mit nem Sport einfach net zu vergleichen. Die Recaros sind Sahne....Cupra...dat klingt auch....und der Allrad...und und und

Also ich denke an dem Preis ist noch was zu machen und dann hat man nen geiles Auto zum geilen Preis, wo ein Vergleich mit einem Sport der Gotteslästerung gleicht.

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, das meiner nicht über die Standard-Sportausstattung verfügt. Leder-Sportsitze, Farbnavi, elektr. Glas-Schiebedach etc sind da auch noch dabei.

Mir ist klar, das der Cupra teurer ist, aber ich finde den Preis überzogen, grade ob des illegalen Tunings.

Vor allem da man leider auch oft davon ausgegen muß, das derartige Autos dann auch entsprechend gefahren wurden (ohne das ich irgendjemand zu nahe treten will).

Und sorry, es mag sein, das der V6 ein schönes Fahrgefühl hat (bin leider noch keinen gefahren), aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Versicherung, Spritverbrauch, etc) ist der 1.8 20VT die bessere Wahl, denke ich.

Ich persönlich würde mir jedenfalls kein Auto mit offensichtlich illegalem Tuning kaufen.
Aber ich kaufe auch generell keine Autos von privat, wegen derfehlenden Gewährleistung.

Ich betrachte solche Dinge allgemein eben eher nüchtern.
Außerdem handle ich beim Autokauf auch gern wie ein persischer Teppichhändler.

Dazu kann ich nur sagen, illegales Tuning ist auch kein Verkaufsargument

Da es hier ja nur um Meinungen geht, ist meine Meinung aus den oben angeführten Gründen ganz klar: Zu dem Preis nicht kaufen!
Und generell ist es wichtig, das Auto vorher zu besichtigen und Probezufahren.
Auch TÜV & AU sollten zum Schutz vor unliebsamen Überraschungen immer neu gemacht werden.
Ich würde in jedem Falle auch einen Gebrauchtwagen-Check bei TÜV oder Dekra durchführen lassen, bei > 10000 Euro Kaufpreis sollten die paar Euro drinsein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Angebot Beitrag #38
Ich würde in jedem Falle auch einen Gebrauchtwagen-Check bei TÜV oder Dekra durchführen lassen, bei > 10000 Euro Kaufpreis sollten die paar Euro drinsein.

Würde Dir genau das selbe vorschlagen!

• Seat Leon Angebot Beitrag #39
Ich finde das sehr lustig, dass hier einige meinen einen 20VT in irgendeiner Weise mit einem V6 und dann noch in der Cupra Ausstattung vergleichen zu können :totlach: .

• Seat Leon Angebot Beitrag #40
Is' doch beides 'n Leon *duckundweg*

:D

Thema:

Seat Leon Angebot

Seat Leon Angebot - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Oben