Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite"

Diskutiere Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :) Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün. Aufgrund der...
  • Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #1

SeatLeon5FMrSprite

Reaktionen
4
Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :)

Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün.
Aufgrund der Farbe kam mir dann die erste Namens und gleichzeitig "Designidee".

So wurde die Greenviper geboren: Design und Folierung ist selbst designed, geplottet und foliert worden.

Übrigens bin ich begeisterter Hobby-Fotograf :)

HDRIMG_0161 (Copy).jpg

So sah er schon 2 Wochen nach dem Kauf aus.

Im Winter wurden dann Aero-Spoiler und Rieger Ansatz ergänzt, sowie die Scheiben 85% verdunkelt.

IMG_1095 (Copy).jpg

Natürlich kommen über den Winter dann auch wieder neue Ideen... nachdem ich einige grüne Scirocco mit goldenen Felgen gesehen hatte, musste ich das einfach ausprobieren. Das Ergebnis seht ihr hier:

IMG_2246 (Copy).jpg

Die Felgen sind übrigens Borbet LV-5 8x18 5x112 in Anthrazit. Danach BBS-Gold.

Trotzdem gab es immer neue Ideen und Einflüsse und somit wurde die "Greenviper" in den Ruhestand geschickt und eine neue Idee gesucht. Die Idee und das Design stand schon lange bevor es einen Namen gab. Von vielen habe ich dann jedoch gehört die Folierung erinnert an Sprite. Damit bekam er den Namen "Mr. Sprite".

Eine sehr gewagte Farbkombination, die ich aber absolut liebe.

IMG_2331.jpg

Nachdem dies alles fertig war gab es noch ein wenig "Motortuning". Verbaut wurde die "Stage 3", geänderte Ansaugung, Luftfilter und anderem Ansaugrohr. Bringt ein wenig mehr Sound ;)

Und zu guter Letzt wurden nun noch ST 40/40 Federn verbaut.

IMG_20170729_143916.jpg