Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite"

Diskutiere Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :) Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün. Aufgrund der...
  • Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #1

SeatLeon5FMrSprite

Reaktionen
4
Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :)

Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün.
Aufgrund der Farbe kam mir dann die erste Namens und gleichzeitig "Designidee".

So wurde die Greenviper geboren: Design und Folierung ist selbst designed, geplottet und foliert worden.

Übrigens bin ich begeisterter Hobby-Fotograf :)

HDRIMG_0161 (Copy).jpg

So sah er schon 2 Wochen nach dem Kauf aus.

Im Winter wurden dann Aero-Spoiler und Rieger Ansatz ergänzt, sowie die Scheiben 85% verdunkelt.

IMG_1095 (Copy).jpg

Natürlich kommen über den Winter dann auch wieder neue Ideen... nachdem ich einige grüne Scirocco mit goldenen Felgen gesehen hatte, musste ich das einfach ausprobieren. Das Ergebnis seht ihr hier:

IMG_2246 (Copy).jpg

Die Felgen sind übrigens Borbet LV-5 8x18 5x112 in Anthrazit. Danach BBS-Gold.

Trotzdem gab es immer neue Ideen und Einflüsse und somit wurde die "Greenviper" in den Ruhestand geschickt und eine neue Idee gesucht. Die Idee und das Design stand schon lange bevor es einen Namen gab. Von vielen habe ich dann jedoch gehört die Folierung erinnert an Sprite. Damit bekam er den Namen "Mr. Sprite".

Eine sehr gewagte Farbkombination, die ich aber absolut liebe.

IMG_2331.jpg

Nachdem dies alles fertig war gab es noch ein wenig "Motortuning". Verbaut wurde die "Stage 3", geänderte Ansaugung, Luftfilter und anderem Ansaugrohr. Bringt ein wenig mehr Sound ;)

Und zu guter Letzt wurden nun noch ST 40/40 Federn verbaut.

IMG_20170729_143916.jpg

Zusätzlich zu dem Ganzen noch ein paar Carbon Teile und diverse Codierungen, sowie verstärkte Dämpfer im Kofferraum für automatisches Öffnen, aber das bedarf nun keiner näheren Erklärung.

Bei Fragen und Anregungen gerne melden :)
Gerne auch meiner Seite folgen für weitere schöne Fotos:

Danke für eure Aufmerksamkeit :D Ich hoffe er gefällt euch.

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite"

Anzeige

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #2
Wow, gefällt mir richtig gut! Unauffällig ist zwar etwas anderes, aber selbst die goldenen Farben passen super zum Rest ;)

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #3
Sieht super aus! Felgen sind aber echt Geschmackssache..
Denke Ultraleggeras oder allgemein Felgen mit wenig und dünnen Speichen sehen auf dem Leon einfach krass aus :)

Tolle Bilder , weiter so :)

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #4
Ein Rieger Frontschwertchen tät ihm noch ganz gut stehen [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #5
Tolle Fotos / schöner Wagen !

Mir pers. hat die Green Viper am besten gefallen, max. 2 dominante Farben Grün & Anthrazit/Schwarz perfekt...
[h=2][/h]

• Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" Beitrag #6
Finde den Wagen ebenfalls klasse und auch die Fotos gefallen mir sehr gut.

Thema:

Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite"

Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite" - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Seat Leon 5f SC FR #Think Blue: Hey Ihr, geistere jetzt zwar schon ne Weile durch das Forum, habe es aber nie geschafft mich Vorzustellen. Das hole ich jetzt nach! Mein Name ist...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...

Neueste Beiträge

Oben