Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn

Diskutiere Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit neusten ruckelt mein Seat Leon bj. 2003 bei 100-130km/h und es fühlt sich so an wie wenn der an der Ampel abwürgt. Danach kann ich...
  • Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn Beitrag #1

Mike.Rubel

Reaktionen
0
Hallo, seit neusten ruckelt mein Seat Leon bj. 2003 bei 100-130km/h und es fühlt sich so an wie wenn der an der Ampel abwürgt.
Danach kann ich auch nicht schneller als 100km/h fahren ohne das er immer wieder ruckelt.
Das Passiert immer bei Längeren strecken auf dem Rückweg.
Hat jemand so erfahrung schonmal gemacht? Und weißt vielleicht wo das Problem liegt?

• Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn Beitrag #2
Was soll man dazu sagen? Zu wenig Diesel oder Benzin im Tank. Man weiß halt nix ausser das er 105PS hat und 15 Jahre alt ist.

• Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn Beitrag #3
Der hat immer genug Benzin das passiert auch wenn er bis zum Rand voll ist

• Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn Beitrag #4
Musst mal suchen, ich glaub da war mal so ein Problem, weiss nur nicht mehr welcher User es war. Ist aber ein Beitrag der sicher älter als 10 Jahre ist. Da war die Ursache ne Zündkerze die nach bestimmter Zeit nicht mehr wollte.
War aber komplexer das zu finden. Er hat dann den Fehler mal mehrmals hintereinander provoziert bis die Motorlampe kam und im Fehlerspeicher die Zündaussetzer abgelegt wurden. Ab da gings einfach zu finden.
Hast du was im Fehlerspeicher stehen?

Thema:

Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn

Seat Leon 1m 105ps ruckelt bei 100km/h mitten auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
I-Tech 1.2TSI (81kw/110PS) DSG: Da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F bin wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hauptsächlich weil mir...
Seat Leon 20v Turbo Baujahr 2000 zieht im oberen Drehzahlbereich nicht durch: Hallo liebe Seat Freunde Ich habe folgendes Problem: hab mir einen Seat Leon 20 v Turbo gekauft. Er hat 185000 km, ist Scheckheft gepflegt und...
Problemkind Seat: Schwankende Drehzahl, Klappern im Radkasten, usw.: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und war mit der Sufu nicht ganz erfolgreich. Bin jetzt seit Oktober 2011 Besitzer eines Seat Leon 1M 1.6...
Oben