Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard"

Diskutiere Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Na dann mal ran an die Arbeit! Bis jetzt ist mein "LEONard" noch so gut wie original - leider. Habe etwas mit Stickerbomb herumprobiert aber da...
  • Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #1

BigDan89

Reaktionen
0
Na dann mal ran an die Arbeit!

Bis jetzt ist mein "LEONard" noch so gut wie original - leider.
Habe etwas mit Stickerbomb herumprobiert aber da muss ich mir auch was anderes einfallen lassen.
Frontgrill habe ich mal probeweise mit Plasti Dip lackiert - bleibt so bzw nochmal ein oder zwei Schichten werden noch drüberlackiert.

Was ich noch gerne machen würde:
- 40/40 Federn
- Spurverbreiterungen (hinten 40 vorne 20 pro Achse)
- Felgen: Vorrübergehend die originalen Seat-Felgen mit scharzem Plasti Dip lackieren und dann später neue Felgen.
- Dach ebenfalls mit Plasti Dip lackieren (schwarz)
- div. Kratzer entfernen lassen
- Frontlippe:
- Neuer Auspuff bzw neue Auspuffblende (wie gesagt noch original und der rostet schon relativ heftig)
- Neue Scheinwerfer/Rückleuchten
- Evtl nochmal Stickerbomb (B-Säule), muss ich mir aber überlegen ob ich das wirklich noch mach

Ich weiß, hört sich alles recht "billig" an, aber kann mir leider nicht allzuviel leisten. :(

Am Innenraum wird eigentlich gar nichts gemacht.

MfG,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #2
Hallo,

kann dir zwar zu deinen Sachen nicht direkt was beitragen, aber was ganz schick bei den helleren Leons kommt, ist den Bereich neben dem Kennzeichen, der ja abgesetzt ist, mattschwarz zu folieren.

Das würde ganz gut mit deinem Kühlergrill harmonieren.

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #3
Das hab ich mir auch schon überlegt, habs mir aber noch nicht genau angesehen.
Glaube dass es mir so besser gefällt wies derzeit is.
Finde dass es besser aussieht, wenn das mit dem linken und rechten Bereich quasie oben bündig abschließt. (Hoffe man versteht was ich meine XD)

Hier mal kurz im PS zusammengebastelt:
35322099.jpg

54877799.jpg

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #4
also ich fände es genau so klasse - so meinte ichs.

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #5
De Farbe ist ja Bombe :D
Die folierten Teile kommen gut, eventuell noch die Spiegelkappen in dem Schwarz und die Alus dazu ;)

Wie wärs als Frontspoiler den vom 1M (hab ich auch drauf)

Bei der Spurverbreiterung sind 20 mm auf der HA find ich voll ausreichend.
Federn empfehl ich dir die HR 40/40 oder die Eibach.

nur weiter so :)

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #6
Haha dank :D

Spiegelkappen werde ich wahrscheinlich so lassen. Felgen werden evtl foliert.

Frontspoiler nehm ich entweder oder wie du und auch schon paar andere den M1 und passe den an.

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #7
Gibts was neues ?

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #8
Leider noch nicht da es sich finanzell nicht ausgeht -.-

• Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" Beitrag #9
Und Mittlerweile? :D Ich will wissen wie´s mit dem Frontspoiler weiter gegangen ist ;)

Ansonsten wirklich schönes Auto :)

Würde den Tipp Von Dr.Steven annehmen und die Spiegelkappen schwarz Dippen :) hab ich auch gemacht/ sieht mega aus ;)

Thema:

Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard"

Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard" - Ähnliche Themen

Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben