Seat leon 1.8lt 20V Turbo

Diskutiere Seat leon 1.8lt 20V Turbo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey leutz will mir einen seat leon kaufen als 1.8t nun habe ich das Problem der Verkäufer ist ein privater und auch noch recht jungs das auto hat...
  • Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #1

LoGix

Reaktionen
0
Hey leutz will mir einen seat leon kaufen als 1.8t nun habe ich das Problem der Verkäufer ist ein privater und auch noch recht jungs das auto hat 135.000 runter und ist von 2000 nun hab ich echt schiss was den turbo angeht alle meinen wenn er den falsch gefahren ist fliegt der mir um die ohrn (also geht schnell kaputt^^) was kann man da beim kauf machen/beachten ? Bin auch noch schüler von daher wenn mir der Turbo platt geht hab ich das geld dafür niemals hab gehört der Turbo kostet 1000 Plus einbau oder lieg ich da falsch ?? Hoffe ihr habt paar tipps für mich

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #2
Naja wenns kauf von Privat ist auf alle Fälle das auto checken lassen. Kostet z.B. bei der DEKRA glaub 150 Euro. Aber das sollte es dir Wert sein. Würde ich schon alleine machen, das du kein total Unfall freies Auto angedreht bekommst ;-)

EDIT:
Du musst dir aber das Einverständnis des Verkäufers dazu holen. Wenn ers dir nicht gibt Finger weg lassen^^

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #3
Ja nur die sagen alle die könnten den Turbo nicht checken ka wieso das kann keiner nachgucken usw stimmt das so ??

und hat einer ahnung worauf ich sonst noch achten soll wenn mir das auto kaputt geht werd ich wahnsinnig

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #4
wenn man so arg sparen muss (wie du anscheinend) solltest du dir echt überlegen so ein auto wirklich zu kaufen.

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #5
Hossa...135.000Km auf der Uhr,ist nicht grad wenig.Wennst du Pech hast,fangen die Probleme erst nach 10.000 Km an,kann auch sein das er noch 100.000 Km halten tut.Wer weiss das schon??Also ich würde ihn nicht kaufen.

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #6
wenn man so arg sparen muss (wie du anscheinend) solltest du dir echt überlegen so ein auto wirklich zu kaufen.

Das ist richtig, weil die Unterhaltung doch massig Geld verschlinkt.

Bin auch kein Automechaniker, aber soweit ich weis kann man schon schauen ob der Turbo mechanisch in Ordung ist. Ist aber denke ich mal bissl Arbeit und kostet Geld. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :baby:

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #7
so ists ja nun auch nicht nur ich geb nun mein geld für die ***** hin wenn dann nächsten monat 1000 reperatur für nen turbo kommt wäre das schlecht also in 3 monaten oder so is mir das sowas von egal xD aber nicht direkt nachm kauf fahre am tag so 100km wenn er mir da jetzt sofort fratze geht komm ich nichtmehr zur schule hab da halt bisschen schiss vor wie gesagt wollte mir eh recaro ausbau machen mit den leder sitzen usw usw alles noch nur halt kann ich nicht direkt ne reperatur verkraften und ich hab sehr wenig ahnung von autos nehme einen kfz mechatroniker mit der nachguckt direkt beim kauf und fahre ihn sofort in die werkstatt vor der kaufabwicklung zur überprüfung nur halt der turbo macht mir bissl schiss :p weil viele mir nur deswegen vom kauf abraten -.- aber wollte schon immer son auto haben und wollt mir nun eigentlich mal zu weihnachten meinen kleinen wunsch erfüllen ......

würd ich zur not son turbo auch mitm billig turbo nachrüsten können ??

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #8
von billig turbos solltest du die finger lassen ;)
ich denke aber, dass der auf jeden noch ein paar monate gut läuft wenn er jetzt noch keinen schaden hat. kannst den verkäufer ja mal fragen, wie er so mit dem wagen umgegangen ist ;)

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #9
also er sagte mir er habe ihn immer nachm fahren noch 10 sekunden laufen lassen vorm ausmachen und hat ihn erst warm gefahren aber manche meinten kauf dir nen tdi aber der tdi 1.9 l hat doch selber nen turbo wäre das nicht genauso gefährlich ????

meine große sorge

Turbo kaputt = nichtmehr zur schule kommen ^^

oder kann ich auch wenn der turbo nixmehr macht noch wenigstens mit dem auto fahren ???

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #10
wenn man länger was von seinem turbo haben will sollte man ihn generell immer warm und kalt fahren. ob benziner oder diesel spielt da keine rolle!

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #11
und wenn du schreibst, dass du jeden tag 100km fährst willst du dir wirklich ein Benziner holen? Oder kommt ein Gasumbau für dich in Frage?
Also Autos können ALLE schon nach dem Kauf richtig teuer sein, egal ob Turbo oder nicht. 10 Sek. nach der Fahrt laufen lassen heisst nichts. Wenn er vorher ne Stunde oder länger mit Vollgas geheizt ist bringen die 10 Sekunden nichts.
Also entweder Risiko und das Geld raushaun und hoffen, dass keine Reperatur kommt (Dekra, Tüv bzw. Werkstatttermin vorher würde ich aber auf jeden Fall vorher noch wahrnehmen!) oder eben weitersparen und Geld für Reperaturen auf der hohen Kante haben.
Traum hin oder her, wenn der finanzielle Rahmen nicht passt kann die Blase schnell platzen und dann ist die K@cke möglicherweise richtig am dampfen!

willste noch schreiben wieviel du ausgeben möchtest/kannst?

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #12
Ich bezahle 7000 für den Wagen wollte mir den leon erst im märz kaufen dann hät ich auch 10.000 gehabt oder mehr aber das problem ist meiner is nun kaputt das heißt ich brauch eh nen neuen ...

habe halt jemanden der beruflich auch viel mit autos zutuhen hat mit vieleicht kann der das auto dann ein bischen nachprüfen
aber vorbesitzer meint auch das er zb kein oil zieht und auch kein oil tropft usw hat auch gesagt servo pumpe wasserpumpe und stoßdämpfer hinten wären neu gemacht worden naja ist nicht so das ich kein geld hab xD kommt nur alles bischen Plötzlich wollte für die ***** mein motorrad etc verkaufen weils aber nun so plötzlich ist krieg ich das nichtmehr so schnell hin und brauche ja schließlich nen auto

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #13
Also bei 100km pro Tag und der wagen hat schon 135.000 km auf der Uhr würdest du dir besser nen Diesel Kaufen. Wiel deren Gesamtlaufleitung Deutlich höher ist als beim Benziner. Wenn du noch was Privat fährst bist ja schnell bei über 20000Km pro jahr und so lange hält der Benziner auch nicht. Glaube nicht, das er die 200000km mitbekommt. Es sei den er sei sehr gut gepflegt. Mein tip lieber nach nen Diesel mit 100000km gucken da hast mehr davon. Und der geht auch super.

Und wann ist eigentlich der Zahnriemen beim 1.8er dran?????

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #15
Gut dann hat er ja da noch etwas zeit mit

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #16
wie gesagt er soll mir nur nicht sofort kaputt gehen und noch paar Monate vor den ersten Reperaturen fahrbar sein bis ich wieder geld hab ^^ 120.000 ist zwar viel aber naja muss ma sehen wenn ich ungetrost auch wenn die ***** schlecht behandelt wurde noch so 10.000 fahren kann wäre das schon schön ^^

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #17
Also um 10000 km zu fahren brauchst du keine 7000€ Ausgeben! da kannst dir auch n schrottauto kaufen (Golf 2, Ford Fiesta) für 500€ der grad neu Tüv bekommen hat und denn du nach 2 jahren als Buntmetal recyceln kannst ;)
Wenn dann sollte (und das wird bestimmt auch so sein) der leon schon noch etwas länger leben!!
Aber auch Sprit usw musste einrechnen!

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #18
Warum soll denn ein Benziner keine 200000km halten?

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #19
ja sprit usw hab ich ma 9l gerechnet bei normaler fahrweise bin eher der ruhige fahrer :p

will nun nicht schon wieder altes auto kaufen mit dem ich nur streß habe und nunja es verkaufen so viele auch diese leons mit 150.000 noch dachte da mit 120.000-130.000 geht das noch also könnte den auch kaufen und im März direkt neuen Turbo reinbauen lassen oder was gibts sonst noch so für Reperaturen die anstehen können?? kenne mich da leider nicht so aus

der zb kann man sowas getrost kaufen ohne angst vorm motorschaden ? ^^

wenn ihr zb mal bei Mobile schaut die haben alle ja ziemlich viel schon gelaufen da wäre ich mit einem der 130.000 weghat noch gut im rennen die meisten haben um einiges mehr weg und leben ja immernoch :p naja denke schon das der vorbesitzer ordentlich gefahren ist wäre halt schön wenn der turbo noch seine 10.000km macht danach kann ich ihn gerne wechseln :p

• Seat leon 1.8lt 20V Turbo Beitrag #20
9l? fährst du ausschließlich AB 120?^^
meins ist zwar n allrad, aber unter 10,5 l komme ich selbst mit der moderatesten fahrweise nicht:nene:

Thema:

Seat leon 1.8lt 20V Turbo

Seat leon 1.8lt 20V Turbo - Ähnliche Themen

Wieviel Benzindruck am Leon 1.8 20V ?: Hey Leutz, ich habe im Netz nichts gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier nach, wie ein Dulli. Wieviel Betriebsdruck (Kraftstoff) hat der...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Fahranfänger findet zum Leon 1M 1.8 20V: Halli Hallo liebe Forengemeinde, ich bin David, 18 Jahre jung und werde mir nun ein zweites Auto (mein Daihatsu wurde von einem LKW...
Seat Leon V6 Turbo oder Seat Leon Cupra R 1.8t: Hallo, bin am Überlegen welches Auto ich mir kaufe und diesen dann entsprechend auf Turbo oder eben auf einen größeren Turbo umbaue. Zur Wahl...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Oben