Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich

Diskutiere Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits! Wie der Titel schon sagt gibt mein Löwe komische Gerräusche von sich. Letzes Wochenende als ich zu meiner Verlobten fuhr ( 330...
  • Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #1

Skoro

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Wie der Titel schon sagt gibt mein Löwe komische Gerräusche von sich.

Letzes Wochenende als ich zu meiner Verlobten fuhr ( 330 Km fahrt ) hab ich gemerkt, das beim treten des Gaspedals ( bis zum Anschlag ) ein komisches Geräusch kommt, welches vorhin nicht war. Das Geräusch hört sich so an als würde sich etwas ganz schnell drehen.. Wenn ich die Geschwindigkeit halte, dann kommt nichts.. aber wenn ich dann beschleunige dann kommt dieses Seltsame Geräusch ?( ( meistens in den höheren Gängen 4, 5 und 6 )

Was mir auch noch aufgefallen ist.. wenn ich den Motor in kaltem Zustand starte ist er wirklich laut... aber nach etwa 1 - 2 Minuten warten gibts ein Geräusch als würde sich der Motor irgendwie entladen und dann wird er wieder ganz leise.

vor 3 Wochen bin ich unten irgendwo angestanden.. kann es sein dass ich da irgend etwas beschädigt / verletzt habe? Ich habe seit dem letzten Wochenende 700 Km gemacht und es ist nichts passiert.. was meint ihr ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

Grüsse Skoro:)

EDIT : Ist ein Seat Leon 1.8 T 20V Sport Classics Jahrgang 2004 mit 180 PS

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #2
bitte profil ausfühlen damit man weiß von welchem 20VT du übverhaupt sprichst... da hat man ne kleine auswahl.

• Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #3
  • Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #4
alter! was isn das?! hast du nen flux-kompensator oder sowas verbaut? dachte erst "klarer fall, da hängt was im kühlerlüfter oder so" aber das geräusch in dem moment wo die laute geschichte aufhöhrt ist ja der hammer! das einzige was mir einfällt ist das es evtl der klimakompressor ist. funktioniert die klima einwandfrei? ist das einzige was zum geräsch passende drehzahlen macht und sich plötzlich abstellen kann.

ansonsten hört man am ende des videos das dein riementrieb nicht ganz sauber läuft. mal keilriemen plus spannrollen neu, bzw. zahriemen checken/einhalten der wechselintervalle prüfen...

• Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #5
Keine Ahnung was das ist.. :D
Das Gerräusch ist noch immer da.. der Freundliche meinte das sei normal..

Aber das andere Gerräusch das man gehört hat.. das hörte sich an als würde ein Blatt Papier aufgrund eines Luftdruckes rumflattern.
Ich war beim Freundlichen, es stellte sich heraus das es ein Riss im Schlauch war:D
Nun läufts wieder einwandfrei..

Heut morgen ist mir wieder was passiert.. Auf dem Weg zur Arbeit leuchtet auf einmal ein Kontrolllämpchen ( ich glaub das steht für Motorelektronik ) auf jeden Fall war ich wieder beim Freundlichen und der meinte das mein Thermostat nicht einwandfrei läuft. Ich geb heute Abend wieder meinen Löwen ab und hoffe das es sonst nichts schlimmes sein wird.

Grüsse Skoro

• Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #6
Also ich denke das es was mit der Sekundärluft Sache zu tun hat/Hatte.

• Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #7
Da sind bestimmt die Nieten von der Sekundärluftpumpe ab, war bei mir auch schon. Am besten du baust sie aus und machst einfach Schrauben anstatt der Nieten rein. In der Suche findest du sicher mehr Infos.

• Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich Beitrag #8
möchte den thread noch einmal aufgreifen.

habe exakt das selbe geräusch.

was meint ihr mit sekundrärluftpumpe und wo befindet sich die? und welche nieten ??

habe seit kurzem auch eine rasseln im standgas von der klima....bei ein wenig gas geht es weg. oder wenn klima ausgeschalten.

hängen diese beiden sachen direkt zusammen? oder sind das zwei verschiedene problem ?

bitte um hilfe...

Thema:

Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich

Seat Leon 1.8 T gibt komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
Komisches Geräusch Motorraum: Hallo Hab seit dem Wochenende ein komisches Geräusch sobald der Motor an ist. Sobald man Gas gibt ist es im Innenraum nicht mehr zu hören...
Komische Mechanische Geräusche Motorbereich: Moin Leute komme gerade von meinem KFZ Mechaniker der zum ersten mal ratlos ist.. Vorgeschichte...bei mir wurde das Ölsieb erneuert da es ein...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben