Hey Hauke,
gib doch mal die Links zu den Fahrzeugen, mit Bj. und Laufleistung allein ist nicht viel geholfen.
Guck evtl mal nach einem späten 2003er-Modell, da sollte der Zahnremen gemacht sein, weil über sechs Jahre alt, außer er wird verkauft, weil ein Wechsel ansteht...
Außerdem auf jeden Fall auch bei autoscout gucken, die meisten Händler sind nur auf einer Plattform.
Was noch geht: pkw.de und gebrauchtwagen.de bei den beiden sind aber meist nur Autos die auch bei mobile und scout sind...
Zur Entfernung:
Ich würde ich mindestens 100km wählen, weil sonst welche mit 55k Entfernung schon nicht mehr angezeigt werden
Zum Preis:
Ich würde bis 1.000Euro über Budget suchen, die meisten Händler stellen deutlich über Wert ein, ich hab Autos von 10.000Euro auf 7.800Euro fallen sehen, sowohl von Händlern, als auch pivat.
Zur Ausstattung: Ich würd einen Signo("komfortabel") oder Sport("spotlich") nehmen und keinen Stella("Basis"), zu den Ausstattungen guck mal in der Suche, da findest du auch Infos über die Sondermodelle wie Magma, Torrid, Pulso usw...
Viel Erfolg...
Edit: Mal ganz nebenbei, dein Wunschobjekt (der silberne Magma in Lachendorf ?!) ist seit dem 30.07.2009 online...das sagt auch shcon einiges...entweder was dran oder zu teuer...
Wenn du die Suchergebnisse bei Mobile nach Datum sortierst erscheint die Info unten rechts zu jedem Wagen, ABER viele Händler stellen ihre Fahrzeuge auch ständig neu ein, so das immer ein aktuelles Datum da steht!