SEAT Leon 1.6 Magma

Diskutiere SEAT Leon 1.6 Magma im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Schade, steht nicht bei, ob gewechselt wurde oder nicht. ist von 03/2004. Och man, ich suche doch nur nen günstigen 1.6 aus dem Jahr 2004 :D kann...
  • SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #21
Schade, steht nicht bei, ob gewechselt wurde oder nicht.
ist von 03/2004.

Och man, ich suche doch nur nen günstigen 1.6 aus dem Jahr 2004 :D kann doch net so schwer sein :D

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #22
schaust denn bei Mobile und Autoscout? Normal müssteste die 2004 doch schon um die 5-6t€ bekommen, natürlich von Privat

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #23
bis jetzt nur bei mobile. Das Problem ist, das ich eigentlich auch net i-wie 400 km oder mehr fahren möchte, um mir nen auto anzuschauen, was nachher richtig schlecht aussieht... also da sind vernünftige mit nicht gerade über 100.000 km erst so ab 7.000... aber dann auch wieder mit 90.000km... und wie gesagt, hab keine lust, dann gleich i-welche teueren reperaturen durchführen zu müssen... -.-

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #24
ne das is klar, aber da brauchst geduld, wir haben auch bestimmt 5 Monate gesucht, bis wir das passende Auto gefunden haben;)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #25
hmmm 5 monate -.-...
das prob ist, das ich das für die arbeit brauche, um hin und zurück zu kommen... naja, ma sehen, sonst versuch ich hier den wagen, der hier am anfang stand noch runterzuhandeln... mal sehen, wie weit es geht...

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #26
schau einfach. nur der preis für den obrigen leon ist einfach zu hoch

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #27
Hey Hauke,
gib doch mal die Links zu den Fahrzeugen, mit Bj. und Laufleistung allein ist nicht viel geholfen.
Guck evtl mal nach einem späten 2003er-Modell, da sollte der Zahnremen gemacht sein, weil über sechs Jahre alt, außer er wird verkauft, weil ein Wechsel ansteht...
Außerdem auf jeden Fall auch bei autoscout gucken, die meisten Händler sind nur auf einer Plattform.
Was noch geht: pkw.de und gebrauchtwagen.de bei den beiden sind aber meist nur Autos die auch bei mobile und scout sind...

Zur Entfernung:
Ich würde ich mindestens 100km wählen, weil sonst welche mit 55k Entfernung schon nicht mehr angezeigt werden

Zum Preis:
Ich würde bis 1.000Euro über Budget suchen, die meisten Händler stellen deutlich über Wert ein, ich hab Autos von 10.000Euro auf 7.800Euro fallen sehen, sowohl von Händlern, als auch pivat.

Zur Ausstattung: Ich würd einen Signo("komfortabel") oder Sport("spotlich") nehmen und keinen Stella("Basis"), zu den Ausstattungen guck mal in der Suche, da findest du auch Infos über die Sondermodelle wie Magma, Torrid, Pulso usw...

Viel Erfolg...

Edit: Mal ganz nebenbei, dein Wunschobjekt (der silberne Magma in Lachendorf ?!) ist seit dem 30.07.2009 online...das sagt auch shcon einiges...entweder was dran oder zu teuer...
Wenn du die Suchergebnisse bei Mobile nach Datum sortierst erscheint die Info unten rechts zu jedem Wagen, ABER viele Händler stellen ihre Fahrzeuge auch ständig neu ein, so das immer ein aktuelles Datum da steht!

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #28
Hab grad mal so nen bissle nach dcer Ausstattung von dem Signo geguckt. Hört sich ja net schlecht an, wie z.B. bordcomputer... was kann der dann alles`? oder auch hab ich gesehen, mit dem anklappbaren spiegeln unso... sind die auch schon alle bei den 2003/2004er modellen bei?
weil ich hab z.B. was über den bordcomputer gelesen, wodrum es geht, das er die restliche entfernung noch ermittelt, oderso ne spielerein... wo wird das dann angezeigt und auch mit den Spiegeln, wodran erkenn ich das? weil ich ja öffters nur bilder dann im internet sehe, und daher das net genau sagen kann... sorry, ich denke ma, das sind totale anfängerfragen, aber... :)

und wenn ich jetzt nach signo suche, sind da in der regel die sachen alle bei? also wie bordcomputer oder so? weil ich habe bei verschiedenen wagen nicht explizit z.B. den bordcomputer entdeckt... oder es stand nur, elektrische Spiegel...

der magma bezieht sich auf den stella, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #29
Also nen Bordcomputer ist ne feine Sache, ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Funktionen sind folgende.

-Gefahrene Kilometer
-Restkilometer (errechnet er aus dem Verbrauch und Tankinhalt)
-Durchschnittsverbrauch (eig sehr genau, 2 Speicher)
-Momentanverbrauch
-Uhrzeit
-Gefahrene Zeit

Wenn du einen Signo kriegen kannst nimm ihn ;)

Denke nicht das du die elektrisch anklappbaren Spiegeln auf den Fotos erkennst.

Mfg Matze

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #30
Hallo, also die vom Händler ausgelobten 8900EUR erscheinen mir auch ein wenig teuer
Habe für meinen Magma (EZ 08/2004) im jahr 2006 mit 30tKm 10500EUR bezahlt.
Da erscheinen mir 3Jahre später mit fast der doppelten Laufleistung 8900 EUR zu teuer

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #31
Hehe, ja ich bin nun erst mal gezielt auf der suche nach nen signo... :)

und wie funktioniert das dann bitte? klappen die von alleine dann an oder wie?

Naja ma sehen, ;)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #32
und wie funktioniert das dann bitte? klappen die von alleine dann an oder wie?

Die Spiegel klappen ein wenn der Verstellknopf, vor´m verlassen des Wagens, in die richtige Position gedreht wird;)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #33
achsooo... naja, denn mal sehen, mal in 2 wochen gucken, wieso so aussieht, mit den angeboten... I-Wie hab ich aber auch immer das gefühl, das die ganzen "günstigen" wagen alle im Süden sind, und das lohnt sich net, dafür extra dahinzufahren um dann festzustellen, das er doch blöd ist -.-

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #34
Kannst ja fragen ob sich ein User den Wagen voher anschauen kann, wenn er bei einem in der nähe steht;)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #36
Oder du kommst mal fürs WE in den Süden ;)

Thema:

SEAT Leon 1.6 Magma

SEAT Leon 1.6 Magma - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Hallo und eine Frage zum Autokauf: Hallo Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Sebastian bin 23 Jahre alt und würde mir gerne einen Seat Leon kaufen der nicht mehr als 110TKM drauf...
Tipps Seat Leon kauf: Guten Morgen ;) Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir den Seat Leon 1.6 Magma kaufe. Er kostet ca. 7790€ Hier ist das angebot Klick Seat Leon...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Hallo aus Südhessen: Durch Googeln bin ich auf dies sehr interessante Forum gestossen. In den letzten Wochen bin ich desöfteren bei einem Arbeitskollegen mitgefahren...
Oben