SEAT Leon 1.6 Magma

Diskutiere SEAT Leon 1.6 Magma im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, habe vor, mir nen Leon zuzulegen. Jetzt ist allerdings die Frage, ob der Wagen vom Preis her stimmt. Hier mal die Beschreibung...
  • SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #1

Hauke xD

Reaktionen
0
Moin Leute,

habe vor, mir nen Leon zuzulegen. Jetzt ist allerdings die Frage, ob der Wagen vom Preis her stimmt. Hier mal die Beschreibung:

Hubraum : 1598 ccm
Getriebe : 5-Gang Handschaltung
Zylinder : 4
Leistung : 77 kW (105 PS)
Kraftstoff : Super-Benzin
GW-Garantie : Ja
Anz. Türen : 5
Anz. Sitzplätze : 5
Aussenfarbe : Silber met.
Vorbesitzer : 2
Erstzulassung : 22.01.2004
Kilometerstand : 54.000 km
nächste HU : 06.2011
Unfallfahrzeug : nein
AT-Motor : nein

Ausstattung:
elektr. Fensterheber vorne u. hinten, Klimatisierungsautomatik, Radio, elektrische Spiegel, Funkentriegelung, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Seitenairbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Grüne Umweltplakette

Er soll 8.900 € kosten. Ist das zu viel oder ist das noch im Rahmen?

Bin ihn schon gefahren, hab ihn mir genau angeschaut und nichts festgestellt. Also an sich in nem super zustand.

Vorab schon mal Danke für antworten

Gruß Hauke xD

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
Auofokus24 und der ADAC geben als Händlerverkaufspreis ca. 8000 Euro an.
Fragen:
Privat oder Händler?
Scheckheft?
Zustand Verschleißteile?
Trocken im Innenraum?
das ist so das erste was mir einfällt...

Gruß jte

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #3
Hallo,

also ist nen Händler hier bei mir.
so weit ich weis, ist er scheckheftgepflegt...
Ansonsten sind die Verschlussteile, wo wir so hingeguckt haben in ordnung, gibt es i-welche speziel bei dieser Modellreihe wo man genau hinschauen sollte?
Ansonst im Innenraum nichts, also top gepflegt und trocken..

Gruß Hauke xD

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #4
Guck mal hier:
Das soll jetzt aber nicht abschrecken, das sind jegliche Probleme der gesamten User, bestimmte
treten aber immer wieder auf, wie das Wasser in den Türen-/ im Innenraum-Problem.

Also meiner Meinung nach zu teuer, aber warten wir mal ein paar weitere Meinunge ab...

Edit: Was ist denn mit dem hier bei mobile:

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #5
Der Preis ist schon ganz gut. Wirst ihn sicherlich auf 8500€ bekommen und dann ist der Preis OK.

Mein 1.6 Torrid ist letztes Jahr im AUgust beim Händler für 8750€ verkauft worden. War EZ 10.2002, hate weinger Grundausstattung. JEdoch war er Tiefer mit 17 Zoll und Spurplatten und top in schuss

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #6
Was? Der Preis ist gut? ich find das teuer!
ok, der wird vom Hädler verkauft....aber trotzdem, das Auto ist 5Jahre alt!!!
Ich hab für meinen Torro TDI von 9/2006 nimmer so viel bekommen......

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #7
Seh ich ähnlich wie Marie, der Preis ist happig! Dafür kriegste einen gleichwertigen Diesel!

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #8
Las noch die 60 t. Inspektion machen,ev. etwas im Preis drücken dann passt das.

AGR-Ventil ,Radlager und Getriebe machen gern probleme bei den 1.6 er.;)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #9
Wie kanns sein, dass ein 1P weniger als 9000€ kostet ?(
Da muss doch was dran sein, oder?

Aber ist ja jetzt nicht das Thema :D

Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wo der 1M nen Seitenairbag hat..

In den Sitzen? Da steht bei mir jedenfalls an der Seite "Airbag" drauf...

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #10
1. Keine Ahnung, weil es hier eindeutig um den 1P geht.
2. Ja, genau da.

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #11
Keine Ahnung, weil es hier eindeutig um den 1P geht.

Hab ich mir schon fast gedacht, aber dann hab ich nochmal nachgeguckt und gesehn, dass das hier der 1M-Bereich ist :rolleyes:

Aber ist ja auch nicht weiter schlimm :D

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #12
Ja ich habe für meinen beim Händler nur 6500€ bekommen und der Wollte ihn für 9500€ verkaufen und hat in dann für 8750€ verkauft. Mit neuem Tüv und der 60000km inspektio.

Also Handele noch was und dann kannst zuschlagen. Klar ist es privat immer billiger. Aber es gibt ja auch da keine Gebrauchtwagengarantie

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #13
hey. hab meinen 1.6er Signo 46000 BJ 2002 sonst genau das selbe wie deiner für nur 7200 Euro gekauft, finde den Preis auch ein wenig hoch!

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #14
Ihr sollte auch mal dabei schreiben ob Privat oder Händler

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und deiner ist 2 Jahre älter. Also relativiert sich der Preis wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #15
Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wo der 1M nen Seitenairbag hat..

In den Sitzen? Da steht bei mir jedenfalls an der Seite "Airbag" drauf...

1. nein, es geht hier um einen 1M Wumba;)
2. Jap der 1M hat die Seitenairbags in den Sitzen(steht auch dran;))
3. Ich find den Preis trotz allem happig.... Ich würd dann vllt doch lieber bei Privat kaufen, gibt auch genug 1M die noch Garnatie haben bzw Garantie verlängerung(hatte meiner auch)

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #16
Ja Privat ist immer günstiger.

Mein Nachbar fährt jetzt meinen alten Leon. Der hat ihn für 8750€ beim Händler gekauft und wusste schon das ich ihn verkaufen will. Ich habe 6500€ bekommen. Hätte er mich gefragt, hätten wir beide dran versient. ich hätte ihn für 7500€ mit neun winterreifen verkauft und er hat über 9000€ mit Winterreifen bezahlt.

Und das nur weil die noch ne Ispektion und den Tüv neu gemahct haben. Obwohl der noch über ein Jahr gültig war.

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #17
Hab jeze noch nen anderen gefunden, allerdings schon mit 99.000km. ansonsten mit gleicher ausstattung... für 6.999 €... wieder mal so, ja oder nein?!...

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #18
welches bj, was für ein Modell?

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #19
Ja und der Zahnriemen muss evtl bei 12000km gewechselt werden. das kostet auch nochmal richtig.

ich würde mal bei dem anderen handeln

• SEAT Leon 1.6 Magma Beitrag #20
kann auch sein das der Zahnriehemen bei 90tkm gewechselt werden muss und vllt schon gemacht ist, er hat ja net geschrieben was es für nen Auto ist;) jeder MKB hat auch nen anderen Intervall;)

Thema:

SEAT Leon 1.6 Magma

SEAT Leon 1.6 Magma - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Hallo und eine Frage zum Autokauf: Hallo Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Sebastian bin 23 Jahre alt und würde mir gerne einen Seat Leon kaufen der nicht mehr als 110TKM drauf...
Tipps Seat Leon kauf: Guten Morgen ;) Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir den Seat Leon 1.6 Magma kaufe. Er kostet ca. 7790€ Hier ist das angebot Klick Seat Leon...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Hallo aus Südhessen: Durch Googeln bin ich auf dies sehr interessante Forum gestossen. In den letzten Wochen bin ich desöfteren bei einem Arbeitskollegen mitgefahren...
Oben