Seat-Garantie bei Abt-Tuning

Diskutiere Seat-Garantie bei Abt-Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zensur von Postings Hi leuz, was meint Ihr dazu ?? Screenshot Ich muß sagen, das das schon ganz schön hart an der Grenze ist. Was meint Ihr...
  • Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #1
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zensur von Postings

Hi leuz,

was meint Ihr dazu ??

Ich muß sagen, das das schon ganz schön hart an der Grenze ist. Was meint Ihr dazu ?? Ich habe ihn gebeten/bzw. ich habe das "häßlich" gelöscht. Können wir den Rest so stehen lassen ?

Um eine einheitliche Linie zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Meinungen dazu.

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #2
Re: Zensur von Postings

Ich finde es so ziemlich an der Grenze. Der Übergang von konstruktiver Kritik zur Beleidigung erscheint mir überschritten. Ich hatte auch schon überlegt, ob man das so stehen lassen könnte. Ich möchte das mal von der Meinung der Anderen Board-Mods abhängig machen. Sagt mal, wie Ihr in euren Bereichen damit verfahren würdet.

ernie

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #3

Zenur? Wie stellt ihr euch das vor? Bis auf ein paar Wörter den ganzen Beitrag in ***** umwandeln?
Ich würd sowas einfach löschen. Mit Kritik hat das wahrlich nichts zu tun. Ich würde mal sagen, sollten tatsächlich Seat-Händler/sonstige Mitarbeiter hier reinschauen und im unglücklichsten Falle einer bei der angesprochenen Firma arbeiten, dann hätten wir massive Probleme (ok, eher schon Black Devil, aber man weiss ja nie). Gleiches gilt natürlich für ähnliche Fälle in der Zukunft. Allgemein ist sicherlich Meinungsfreiheit in diesem Forum garantiert, aber schon allein, um zu verhindern, dass das Forum auf ein Niveau absackt, wie es viele andere Foren haben, sollten wir hier mal durchgreifen...wehret den Anfängen...

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #4

...ich finde den Beitrag auch viel zu übertrieben dargestellt.
Ernie, Du solltest Ihn als Mod bitten, die Wortwahl und Ausdrucksweise in seinem Beitrag zu überarbeiten...

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #5

Das sehe ich ähnlich wie Frank, obwohl ich mich eigentlich dagegen sträube Postings grundsätzlich zu löschen. Daneben ist es schon.

Was meinen die anderen dazu ?? [br]Modified by HiJacker on 04.08.2001 , 13:49

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #6

Den Beitrag zu löschen, stellt sicherlich die einfachste und effektivste Möglichkeit dar. Was die Zensur angeht, sehe ich das genauso wie Frank. Das Posting würde dann wohl nur noch aus "*****" bestehen.
Ich werde mal bones' Vorschlag aufgreifen und BlackDevil direkt bitten, seine Wortwahl zu überarbeiten.

ernie

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #7

Hallo Leute!

Ich find den Beitrag eindeutig übertrieben.
Wir können das so nicht stehen lassen. Sonst sackt das Niveau von diesem supergenialen Forum ab ...

Mfg
StefanH

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #8

Hallo

Wie ihr wisst hatte ich die gleichen Beiträge auch schon in meiner Rubrik nur hat es da keiner mitbekommen weil ich sie schon zensiert hatte. HiJacker hat das mal mitbekommen bei der letzten Sache mit Rainer. Ich habe das bisher so gehandhabt, dass ich die Members drauf hingewiesen habe, in einer Mitteilung und gleichzeitig aber auch die Posting zensiert habe. So hat das bisher eigentlich ganz gut geklappt.

Ich halte nichts davon die Postings ganz raus zu nehmen, da jeder seine Meinug äussern kann, nur eben auf eine zivilisierte Art und Weise. Also sollten wir die Postings nicht löschen sondern kürzen oder sinngemäss umschreiben.

@Frank
Sterne einzufügen halte ich für nicht so sinnvoll. Ich glaube das nicht wir, sondern doch eher Black Devil, den Ärger kriegen würde weil er den Verkäufer oder den AH beleidigt hat.

@ernie
Wenn wir anfangen die Beiträge ganz rauszulöschen sagen die Members sich wozu überhaupt noch reinschreiben. Die Mod´s löschen es sowieso wieder raus, wenn´s ihnen nicht passt. Allerdings sollten wir uns überlegen ob wir nicht sogar Verwarnungen aussprechen, denn ich persönlich finde ihn auf dem gleichen oder niedrigeren Niveau wie der von Corrado. Corrado haben wir immerhin vom Board gekickt für den ******* wo er verzapft hat. wenn er bei den nächsten 20 Postings keinen ******* mehr getrieben hat kann die Verwarnung ja wieder verfallen.

Bei diesen extremen Postings wäre es vieleicht doch nicht schlecht ihn das Posting überarbeiten zu lassen oder wenn er dazu keine Lust hat es doch ganz zu löschen. Bei mir waren die Postings halt doch nie so schlimm wie dieses.

MfG Mario

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #9

@mario

Ein komplettes Löschen von Postings halte ich ja auch nicht für gut. Daher habe ich ihm eine Nachricht geschickt, in der ich ihn gebeten habe, sein Posting zu überarbeiten. Ich warte jetzt halt mal ab, was passiert. Wie ich/wir dann weiterverfahren sollen/können, mache ich mal von der Meinung der anderen Mods und Admins abhängig.

ernie

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #10

Ich denke, es ist problematischer, einen Beitrag einfach zu verändern als ihn zu löschen.
Wenn wir schon die freie Meinungäusserung so hoch halten, dann müssen wir doch eingestehen, dass es damit absolut unvereinbar ist, einen Beitrag einfach zu ändern. Das mit den Sternen ist nicht durchführbar, ist mir klar. Einen Beitrag aber einfach zu verändern, selbst wenn er (uns scheinbar) inhaltlich unverändert bleibt, halte ich für nicht vertretbar. Wenn etwas zu weit geht, dann können wir die Mitglieder anschreiben, das ist klar. Wenn diese aber nicht reagieren oder ganz eindeutig viel zu weit übers Ziel hinaus schiessen, dann müssen wir uns meines Erachtens einfach so weit über sie hinwegsetzen und den Beitrag löschen. In anderen "guten" Foren wird das teilweise auch so gehandhabt. In jedem Fall ist es aber die schlechteste Lösung gar nichts zu tun, darin stimmen wir wohl alle überein. Wenn wir schon Mods sind, diese Foren also moderieren (= aus dem lateinischen: "Lenker, Leiter", aber auch "Mäßiger"), dann müssen wir auch unseren Job tun. Und zwar (meiner Meinung nach) nicht dadurch, dass wir einfach Mitteilungen verfälschen sondern dadurch, dass wir diese löschen.
Kein vernünftiges Mitglied wird uns daraus wohl einen Strick drehen wollen, wenn wir dies bei solchen Nachrichten wie von Blackdevil tun. Auch Willkür kann ich darin nicht erkennen. Es ist ja nicht so, dass wir sagen: "die Meinung von XY zum Thema Z passt mir nicht, die lösch ich jetzt!" Dieses Forum setzt nun mal auf eine gewisse Höflichkeit als Grundlage. Wenn diese nicht eingehalten wird, so haben wir meiner Meinung nach das Recht und die Verpflichtung, die entsprechenden Beiträge gegebenenfalls zu entfernen.

Es ist schon klar, dass Black Devil die Probleme kriegen würde. Aber sind wir nicht in einer gewisse Weise für die Beiträge hier mitverantwortlich? User XY braucht sich keine Gedanken zu machen, ob Black Devil rechtliche Konsequenzen drohen könnten, wir sollten dies schon tun und versuchen, nach Möglichkeit Schaden von allen Beteiligten abzuwenden.

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #11

OK, ich werds löschen, bzw. hierher verschieben.

Ich schreibe aber noch eine kurze Erklärung dazu, damit die anderen auch mitbekommen, das hier eine gewisse Nettiquette einzuhalten ist.

Schaut´s Euch mal an - ich denke es ist OK so. [br]Modified by HiJacker on 05.08.2001 , 10:29

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #12

Sehr gut gelöst, wie ich finde!

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #13

Ja bin auch wieder da. Kleines Wasserproblem mit meinem Computer gehabt. Die Lösung ist wirklich ganz gut denn einfach nur löschen ohne Erklärbär ist nicht so toll.

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #14

Ich finde die Meinung sinngemäss zu erhalten und nur die Wörter umformulieren. Nicht so umschreiben das der Inhalt anders dargestellt wird. Auf jeden Fall sollte der User die Gelegenheit haben seinen Beitrag selbst zu ändern. Wir sollten da E-Mails mit Lesebestätigungen verschicken.

Wie schon gesagt halte ich es für besser meinungen sinngemäss umzuformulieren als Meinungen zu unterdrücken indem wir das ganze Posting löschen und die Sache somit unter den Tisch kehren.

Sonst gut gelöst, in Anbetracht der schwerwiegenden Beleidigungen.

Mario

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #15

Der Vefasser war noch rund 10 Min. online, nachdem ich ihm eine Nachricht geschickt habe den Beitrag zu ändern (er hatte danach noch was anderes gepostet) - Inhalt "Posting berarbeiten". Darauf hat er nicht reagiert.Auch habe ich ihm das gleiche nochmal gemailt.

Das war gegen 23.00 am 03.08 (das Posting war also noch fast druckfrisch. Als ich gegen 23.30 selber offline gegangen bin, habe ich vorher noch das "häßlich" gelöscht. Seitdem ist von ihm keine Reaktion mehr - ich denke er hat genug Zeit gehabt.

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #16

Ich habe ihm am 04.08.2001 eine Nachricht bzgl. Überarbeitung seines Postings zukommen lassen. Auch hier keinerlei Reaktion. Ich denke, die Lösung ist so in Ordnung und es kann sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlen.

ernie

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #17

BlackDevil hat sich gerade bei mir per e-Mail gemeldet. Er findet das Vorgehen in der Sache okay so und sagt auch, daß er wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Er war seitdem nicht mehr online und konnte deswegen sein Posting nicht überarbeiten. Mit der Zensur kann er aber leben und versteht es auch.
Also, alles im grünen Bereich! :)

ernie

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #18

OK, alles klaro und er hat seinen Fehler eingesehen !!

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #19

Habt Ihr was dagegen wenn ich sein 1. - also das zensierte Poating lösche ?? Das soll hier ja schließlich kein Pranger sein...

• Seat-Garantie bei Abt-Tuning Beitrag #20

Nee kein Problem. Aber schlecht finde ich es trotzdem nicht, wenn wir weiterhin solche "aufreger" hierher verschieben, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Späteres löschen ist aber voll O.K.

Thema:

Seat-Garantie bei Abt-Tuning

Seat-Garantie bei Abt-Tuning - Ähnliche Themen

Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Jahrestreffen 2012 - Back to the roots: Seat-Leon.de Jahrestreffen vom 13.07. - 15.07.2012 im Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee !!! Liebe User, in diesem Jahr werden wir...
Oben