Schwarze Tropfen an den Kotflügeln?

Diskutiere Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leon Fahrer Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Sommerreifen montiert mit den Originalfelgen TS TDI!! War in der Waschstrasse und am anderen Tag...
  • Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #1

Leon2004

Gast
Hi Leon Fahrer

Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Sommerreifen montiert mit den Originalfelgen TS TDI!!

War in der Waschstrasse und am anderen Tag sehe ich an den vier Radkästen schwarze Tropfen. Die Tropfen sind aus den Radkästen rausgeworfen wurden. Hinten rechts sieht es sehr schwarz aus.

Kein Ahnung was das ist, hinten wissen wir alle, dass es der RUSS ist, aber in den Radkästen?

Kann es von den Reifen sein? Bremsen? Wenn ich es wegmachen will, geht dies sofort, es sieht eben aus wie schwarzer Staub!

Bitte um Aufklärung! mein Leon ist Silber!

MfG

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #2
hallo

ich hab bei meinem auch schwarze flecken im unteren bereich des radkastens festgestellt. mit einem tuch gingen die nicht weg. also wie verkrustet waren die. hatte dann liquid glass genommen, mit einem polier-pad aufgetragen und einem baumwolltuch abgewischt - alles wie von zauberhand verschwunden.

also probier es doch mal, falls du kein LG hast, mit ein wenig politur. ich weiss auch nicht von was diese flecken auf einmal da waren...

gruss
haris

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #3
Das wird entweder irgendein Dichtmittel sein oder aber Teer.

Viele Grüße

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #4
Denke auch es ist Teer hatte ich bei meinem Leon auch.

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #5
Meiner hatte Anfangs aus den Radnaben rausgesifft, insbesondere nach Autobahnfahrten bzw entsprechender Erwärmung der Achsen. Schob dies auf etwas austretendes Fett im Bereich der Radnabe. Hat sich aber nach mittlerweile 4000 KM komplett gelegt.

Gruß,

Lars

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #6
Original von Unikum777
Meiner hatte Anfangs aus den Radnaben rausgesifft, insbesondere nach Autobahnfahrten bzw entsprechender Erwärmung der Achsen. Schob dies auf etwas austretendes Fett im Bereich der Radnabe. Hat sich aber nach mittlerweile 4000 KM komplett gelegt.

Gruß,

Lars

Dann ist jetzt wohl fast kein Fett mehr in den Radlagern!?
Auf den Narben sind doch Kappen drauf, da ist was rausgekommen? Bei mir isr da alles Staubtrocken und leicht rostig.

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #7
Kann mir mal bitte jemand sagen was Liquid Glass für ein Wundermittel ist? Hab das hier schon öfter gehört. Evtl auch Infoseite und Bestellmöglichkeit sagen?

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #8
@ morgi

liest du und kaufst du ;)

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #9
Dankeschön. Hätte ich gewusst das das hier schon diskutiert worden ist hätte ich selbst die Suche bemüht :D

• Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? Beitrag #10
kein thema!

Thema:

Schwarze Tropfen an den Kotflügeln?

Schwarze Tropfen an den Kotflügeln? - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Oben