Schwarze Felgen an der Hinterachse

Diskutiere Schwarze Felgen an der Hinterachse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, so schön die schwarzen Felgen an meinem Cupra auch ausschauen, haben sie doch scheinbar einen großen Nachteil: An der Hinterachse...
  • Schwarze Felgen an der Hinterachse Beitrag #1

TFSI

Reaktionen
6
Hallo Leute,

so schön die schwarzen Felgen an meinem Cupra auch ausschauen, haben sie doch scheinbar einen großen Nachteil:
An der Hinterachse schaun sie nach einem Jahr aus, als wäre jemand mit dem Sandstrahler drüber gegangen :cry:(und ich fahr nicht im Gelände!).
Vorne sehen die Felgen fast aus wie neu.
Ist mir bei den silbernen Felgen nie aufgefallen.
Scheinbar ist der glänzend schwarze Felgenlack sehr anfällig.:nene:

Da polieren nicht hilft, wird man die Felgen wohl alle zwei Jahre neu lackieren lassen müssen-echt geil...:angry:

Würd mich mal interessieren, wie es Euch da geht?(

• Schwarze Felgen an der Hinterachse Beitrag #2
Bist du vielleicht mal mit Felgenreiniger an deinen Felgen gewesen ?

Si ein Felgenreiniger ist ziemlich agressiv und darf nur wenige Minuten auf der Felge bleiben, danach muss er GRÜNDLICHST abgespült werden. Wenn noch ein Restfilm davon auf der Felge bleibt und man damit eine ganze Weile rumfährt kann der Felgenreiniger den Flegenlack angreifen und matt machen.

Ist mir selber mal bei meinem damaligen BMW passiert und der ehemalige Glanz der schönen Felgen war dahin - seitdem benutze ich keinen Felgenreiniger und die Flasche steht fast voll im Keller rum...

• Schwarze Felgen an der Hinterachse Beitrag #3
Das liegt einfach daran, dass die vom Vorderrad aufgewirbelten Steinchen daran hängen zu bleiben scheinen...

Hatte ich bei meinem GTC auch...bei den silbernen Felgen hat man es nicht gesehen, als ich dann schwarze drauf hatte konnte ich bei jeder Wäsche den Lackstift rausholen...
Bei Euch in Bayern ist das mit dem Split wahrscheinlich auch noch 10 mal schlimmer wie hier bei uns

• Schwarze Felgen an der Hinterachse Beitrag #4
Das liegt einfach daran, dass die vom Vorderrad aufgewirbelten Steinchen daran hängen zu bleiben scheinen...

Genauso so ist es. Ist ein bekanntes Problem bei vielen Fahrzeugen unterschiedlichster Marken. Die von den Vorderrädern weggeschleuderten Steinchen und Sandkörnchen treffen das jeweilige Hinterrad.

• Schwarze Felgen an der Hinterachse Beitrag #5
Danke für Eure Beiträge...

bleibt nur die Frage, was man mit den "Sandgestrahlten" Felgen anfangen soll?(

Polieren?(,- geht nicht!

Bleibt nur, neu lackieren...:angry:

Wie gesagt - wer schön sein will, muß leiden;)

Bis bald

Stephan

Thema:

Schwarze Felgen an der Hinterachse

Schwarze Felgen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

[SC] J19 All Black FR 1.8: Hallo zusammen :wave:, ich heiße Johannes bin 23 Jahre alt und seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 in midnight schwarz...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
OEM Felgen (Seat, Audi, VW, Skoda) auf dem Seat LEON 5F: Hallo zusammen, wir hatten jetzt einige Wochen nach neuen Sommerrädern für dieses Jahr gesucht. Wir sind keine großen Freunde von Zubehörfelgen...
Tims Red Beast: Hallo zusammen, ich bin Tim, 21 Jahre alt und komme aus Erftstadt nähe Köln. als fleißiger Mitleser bin ich nun seit über einem halben Jahr im...
Oben