Schwarz Weiß

Diskutiere Schwarz Weiß im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich denke du wirst mit jedem Sport oder Gewindefahrwerk härter unterwegs sein. Bei dem Höhenunterschied nur Federn einzubauen hat denke ich aber...
  • Schwarz Weiß Beitrag #21
Ich denke du wirst mit jedem Sport oder Gewindefahrwerk härter unterwegs sein. Bei dem Höhenunterschied nur Federn einzubauen hat denke ich aber nicht den gewünschten Effekt. Sollte aber jeder selbst wissen :) Meiner muss HART TIEF und BREIT :D

• Schwarz Weiß

Anzeige

• Schwarz Weiß Beitrag #22
@ Brian91: Erstmal Danke:) Bilder werde ich noch liefern!
Zu den Tagfahrlicht LEDs:
http://www.ebay.de/itm/310414958010;jsessionid=121A17D3642658703615E643D0A6EA17
Davon kann ich bei Bedarf auch noch Bilder machen.

Wär super wenn du nochmal ein Bild von der Front inklusive Tagfahrlicht machst!

Zum Ebay Link: Kann die Auktion nichtmehr anzeigen, weil veraltet. Hast du nochmal nen anderen Link?

Zu den Ledoli LED's: Da steht was von "Achtung: Nicht zulässig im Bereich der StVZO !!!"
Demnach überhaupt nicht "legal" einsetzbar ?

• Schwarz Weiß Beitrag #23
@RMS: Gerade Tieferlegungsfedern machen das Fahrwerk härter, weil die Seriendämpfer in einem Bereich arbeiten, der für höhere Last ausgelegt ist. Wenn Du "tief" und "noch komfortabel" haben willst, kommst Du um ein "Komfort-Sport-Komplettfahrwerk" nicht herum.

Ich würde aber die Finger davon lassen. Erstens ist der FR schon 1,5 cm tiefer als der "normale" Leon und zweitens ist das Fahrwerk ziemlich perfekt und ausgewogen, so wie es jetzt ist.

• Schwarz Weiß Beitrag #24
@ der_Bär: RMS hat keinen FR sondern den normalen Leon. Natürlich muss einem klar sein das Tuning immer die "perfekt" abgestimmten Werkseinstellungen vernichtet. Aber wer schön sein will muss Leiden :)

• Schwarz Weiß Beitrag #25
Ok, nicht gesehen, ändert aber nichts daran, dass er ein "abgestimmtes" Fahrwerk durch Tieferlegungsfedern nicht komfortabler machen wird.

• Schwarz Weiß Beitrag #26
@RMS: Gerade Tieferlegungsfedern machen das Fahrwerk härter, weil die Seriendämpfer in einem Bereich arbeiten, der für höhere Last ausgelegt ist.

Wie weit der dämpfer einfedert ist für den wiederstand des Dämpfers total egal. Härter wird es nur durch die Feder, aber nicht durch den dämpfer. Dementsprechend ist deine Aussage nicht ganz richtig.
Als Beweis nur folgendes, drück mal die Kolbenstange des Dämpfers in den dämpfer, bis Anschlag bleibt der Druck gleich. Es gibt sogar dämpfer bei denen die Kolbenstangen von alleine in den dämpfer rutschen.

• Schwarz Weiß Beitrag #27
@RMS wo hast du die LED's in rot erstanden?

• Schwarz Weiß Beitrag #28
@RMS
Sehr schick mit der Folierung!
Hast du für das Dach auch mal matt-schwarz in Betracht gezogen? Könnte ich mir auch noch gut vorstellen :)

• Schwarz Weiß Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarz Weiß Beitrag #30
Wie weit der dämpfer einfedert ist für den wiederstand des Dämpfers total egal. Härter wird es nur durch die Feder, aber nicht durch den dämpfer. Dementsprechend ist deine Aussage nicht ganz richtig.
Als Beweis nur folgendes, drück mal die Kolbenstange des Dämpfers in den dämpfer, bis Anschlag bleibt der Druck gleich. Es gibt sogar dämpfer bei denen die Kolbenstangen von alleine in den dämpfer rutschen.

Ich bin zwar kein Techniker, aber auch Stoßdämpfer haben Kennlinien die je nach Federweg ansprechen. Und bei einer "bloßen" Tieferlegung arbeitet der Stoßdämpfer nicht in der Kennlinie, die dem "erwarteten" Gewicht entspricht, so dass er "verhärtet"

...aber ich kann mich auch täuschen, ihr seid die Fachmänner...nach meiner Erfahrung ist tieferlegen einfach Mist für das Komfortverhalten, noch nicht einmal sportlicher ist es, weil das Fahrwerk aus der Balance ist.....aber muss jeder selber wissen.

• Schwarz Weiß Beitrag #31
Schwarzes Dach cool...schwarze Felgen find ich schauen aus wie Stahlfelgen egal welches Auto...Ist zwar Geschmacksache, aber ich find der muss runter:D.
Viel Spaß damit wir brauchen noch mehr LEON´s auf den Strassen :D:D:D

• Schwarz Weiß Beitrag #32
Schöne Stillinie finde ich! Könntest du Bilder mit gewaschenen Auto von hinten nachliefern? :)
Überlege mir nämlich bei meinem 1P, anstelle einer Heckschürze, es so wie du folieren zu lassen.

Thema:

Schwarz Weiß

Schwarz Weiß - Ähnliche Themen

[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji: Guten Tag, ich bin Chriss aka Serial und hab mit meiner Freundin aka Bambi seit 4 Wochen unseren Leon 5F Facelift aka Shinji. :) Daten: Seat...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Der schwarze FR: Hallo Leute, heute möchte ich euch den Nachfolger von meinem weißen Leon 1P vorstellen. Es ist ein schwarzer FR 1.8 TSI mit DSG. Ich bin absolut...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
3XF Leon 5F White: Hallo, auch ich möchte euch mal meinen Leon zeigen. Bisheriger Veränderungen: - Felgen 19" - KW Inox 3 - Vorne wie hinten auf Anschlag, Federn...
Oben