Original von Glaeser401
Moin,ich habe auch einen 20VT
Seit kurzem gechipt....
Die alte V-Max erreiche ich jetzt nur noch mit mühe.
Mir scheint der Ladedruck abgeblasen zu werden,wenn ich im 6Gang
voll drauf stehe.
Müsste vielleicht das Waste-Gate Ventil nachgestellt werden..?????
Manchmal fällt auch komplett die Aufladung aus,wenn ich den Wagen neu Starte...geht's wieder..!!!!
Kein *PIEP* kann mir dazu was sagen,seufz....
.....
Hallo und willkommen bei uns im Forum,
Welcher "Tuner" hat Dir Deinen Datenstand optimiert ?? Ich fürchte dass dieser "wahrhaft ganze" Arbeit geleistet hat.
Leider suchen viele Leute sehr häufig Ihren "Chiptuner" aus, ohne sich wirklich Gedanken über dessen Know-How oder Erfahrungshintergrund gemacht wird. Da wird auf den einzelnen Euro geschaut ohne die dabei gebotene Qualität abzuwägen. Der Ablauf in einem Motorsteuergerät ist derart komplex, dass nur einzelen Änderungen vielfach in andere Funktionen eingreifen und diese auch einmal negativ beeinflussen können.
Es ist immens wichtig, dass der "Tuner" über den Ablauf der wichtigsten Funktionen in einem Motorsteuergerät bescheid weiß und dementsprechend auch absolut weiss was er tut, bzw. welche Auswirkungen sein Handeln haben. Einen schlechten Tuner zu entlarven ist nicht ganz einfach und für die absolute Mehrheit der Kunden nicht nachvollziehbar. Ein guter Tuner muss mehr können, als sein "Verstellprogramm" zu bedienen, um am Ende sagen zu können...."wenn ich diese Kurve jetzt soweit verschiebe, ergibt sich am Ende folgendes Verhalten" - letztendlich hat aber keinerlei Ahnung davon, an woran er herumdreht und was zwischendurch dadruch passiert oder passieren kann. Das könnte prinzipiell sogar mein 7-jähriger Cousin, wenn ich ihm einmal erklärt hätte, was er wie in seinem Programm verstellen muss. Der Endkunde hat als einzige Anhaltspunkte eines erfolgreichen Tunings, dass sein Auto am Ende deutlich besser läuft, kaum mehr russt oder verbraucht ?? Das genau machen in der Regel die meisten Autos, die "gechipt" sind. Einen Beleg, dass er am Ende wirklich gute Qualität, Know-how im Herzstück seines Autos arbeitet ist das noch lange nicht.
Wir können nicht mehr tun, als Euch ein wenig aufzuklären und Euch mit Wimmer RST einen absolut kompetenten Tuner als Empfehlung anzubieten zu können. Wimmer ist seit Jahren unter den Großen der Tuningszene etabliert und ist von uns gezielt als Tuning-Partner von
www.seat-leon.de ausgesucht worden. Ihr könnt sicher sein, dass Euer "Leo" bei Wimmer in echten Expertenhänden ist und am Ende tragt Ihr dazu bei, dass dieses Forum erhalten bleibt. Die besonderen Rabatte für
www.seat-leon.de Mitglieder sind erst sichtbar, wenn Ihr Euch im Shop vorher angemeldet habt. Außerdem ist das TÜV-Gutachten inklusive und muss nicht wie bei vielen anderen extra dazugekauft werden. Dadurch gibt es weder Streß mit der eigenen Versicherung noch mit der Rennleitung.