Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen

Diskutiere Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Ich will mir das S3 Schubumluftventil in meinem Leon Turbo einbauen. Meine Frage, brauch ich da nur die Schläuche etc. ab und dran bauen...
  • Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #1

Pascal

Reaktionen
0
Moin!

Ich will mir das S3 Schubumluftventil in meinem Leon Turbo einbauen. Meine Frage, brauch ich da nur die Schläuche etc. ab und dran bauen oder muß ich da was Spezielles beachten??? 8o
PM oder ANtwort im Forum.
Danke!!!

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #2
@Pascal

Du brauchst nur 3 neue Klammern für die Schläuche!
Aber es ist das selbe Ventil was Du schon drin hast. Ich kann mich erinnern, dass es sich jemand gekauft hat und es hatte die selbe Seriennummer wie das von unseren Turbo.
Will aber die Suchfunktion nicht benutzen, weil das Forum schon überlastet ist.

Also ich meine das beide Ventile identisch sind.

Cu Honk

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #3
Ich war der dumme der sich das Ventil gekauft hatte.Nach Rückfrage in der Seat Technikabteilung haben alle Turbos ab MJ2002 bereits die verstärkte(lächerlich!) Version des Ventils eingebaut wie sie auch im S3 und Audi TTS eingebaut ist.Lohnt sich also nur für MJ2001 und älter.Besser in ein richtiges Pop-Off Ventil investieren.

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #4
@Yellowman
Welches genaue Bj hat Deiner ?!

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #5
S3 Ventil

Hallo Ihr!

Hab das Ventil nun drin, Nummer ist bis auf den letzten Buchstaben gleich 06A 145 710 N vom S3,
meiner hatten 06A 145 710 C von 20 VT aus 03/2000. Bringt, evtl. , vielleicht was, aber genau will ich mich da nicht festlegen.

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #6
Meiner ist Bj 6/2001. Hab aber zu meinem Erstaunen feststellen müssen das wohl doch nicht alle mit MJ 2002 das S3 Ventil drin haben.Heut war einer bei uns in der Werkstatt mit EZ9/01 der hatte glatt noch die alte Version drin.

• Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen Beitrag #7
Wenn Du mal wieder Zeit hast schreib bitte mal die Nummer raus, dann vergleich ich meine zur Sicherheit mal, weil dass wäre wirklich billiges Tuning !

Thema:

Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen

Schubumluftventil vom S3 in 20 VT einbauen - Ähnliche Themen

Leon 1P1 Abgasanlage: Moin Sorry bin neu.👋🏻 Hab nen Leon 1P1 Style "COPA" mit 124 PS 1.4 TSI. Da mein Auspuff langsam anfängt mit blubbern wollt ich mal fragen was so...
Schubumluftventil wechseln: Hallo wie oben schon steht habe ich Probleme mit meinem Schubumluftventil und will es nun wechseln. Zur Info ich fahre einen 2.0 TSI Motor aus dem...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
20 Jahre Cupra TDI - eine Rezension: Hallo Forumsgemeinde, ich repariere gerade eine Kleinigkeit am meinem schwarzen 150 PS, 1M TDI Cupra von 2001. Da wird mir doch glatt das...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben