Schon wieder ich (versuchter Aufbruch)

Diskutiere Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hey leute also ich könnte echt kotzen :vomit: ... meinen löwen hats schon wieder erwischt... irgendwelchge idioten haben versucht in mein auto...
  • Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #1

Schorni

Reaktionen
0
hey leute

also ich könnte echt kotzen :vomit: ... meinen löwen hats schon wieder erwischt... irgendwelchge idioten haben versucht in mein auto rein zu kommen (und im gegensatz zum ersten mal ned geschafft)... ich habs erst am sa bemerkt als ich mim schlüssel die fenster ein stück runter lassen wollt weil mein löwe den ganzen tag beim hundeplatz stand und ich ned in ne sauna einsteigen wollte... da ging der schlüssel ned rein... und bei genauerem hinsehen hat man gesehen das das schloss schon mitgenommen aussah und das ganze blech rund ums schloss bzw um den türgriff anständig nach unten gebogen war... sprich ca zwei ca über dem schloss kommt die volle delle raus und drunter ist es hinein gewölbt!!! Im auto selber fehlt aber nix... ich vermute mal die A****löcher wurden gestört oder waren zu dumm ein VAG schloss zu knacken
Auf jeden fall lange rede kurzer sinn... schaden ca 800- 900 Euro... Kasko versichert.. bleiben noch 300 Selbstbehalt... echt erfreulich... und alles nur wegen dem Radio..
Langsam überleg ich echt wieder auf ein auto mit Serienradio umzusteigen bzw ne gescheite alarmanlage einbauen zu lassen!!! Ist das zweite mal innerhalb von 5 monaten!!! Echt zach so ein begehrtes auto zu fahren!!!

MFG
ein trauriger Schorni

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #2
mein Beileid :troest:. ich würde an deiner Stelle wirklich die Idee mit der Alarmanlage mal in erwägung ziehen. was hast denn dür ein Radio drinn? Meins kost´auch net wenig, hab aber noch nie Probleme gehabt. na ja, ich wohn auch nicht in einer großen Stadt sondern aufm Land. ich hab einen Kenwood. der dreht sich nach dem ausschalten um und ist verdeckt.

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #3
Danke für dein mitgefühl!!

die idee mit der alarmanlage ist prinzipiell ned schlecht... hab das heute auch mit mienem freundlichen besprochen... aber das problem ist das ich die alarmanlage ned so einstellen kann das sie schon los geht BEVOR irgendwas beschädigt ist... weil entweder ich stell sie so ein das sie los geht wenn nur jemand länger als 5 oder 10 sekunden neben meinem auto steht und dann geht sie immer los wenn kurz ein auto neben mir steht oder ne alte dame zu langsam vorbei geht oder ein hund oder kind odr sonst irgendwer nur zufällig neben mienem auto steht und das ist auch ned das gelbe vom ei und wenn die erst los geht wenn er das auto eh schon offen hat oder was kaputt gemacht hat dann ist es mir ziemlich egal... weil dann muß ich eh schon den selbstbehalt zahlen... und dann kann ich auch gleich nen neuen radio dafür beklommen... und das nächste problem ist wenn er in deinem auto sitzt und der alarm geht los und ihn das wütend macht kann es auch passieren das er noch gleich den innenraum ein bißchen demoliert... da hab ich dann auch wieder nix davon!!! bin also noch unentschlossen!!! Werd mich in den nächsten tagen auf jeden fall auf dem sektor informieren!!! Wenn sich jemand damit auskennt oder erfahrungen damit gesammelt hat dann nur her damit!!!

MFG
Schorni

Ach ja... nen pioneer... DEH 9600MP

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #4
wie siehts aus wenn du die Blende mitnimmst?!...

solchen Affen sollten die Hände abfallen... :angry:

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #5
die hab ich IMMER mit... lass sie ned mal oben wenn ich nur fünf minuten einkaufen bin... kann bald ne blendensammlung aufmachen wenn das so weiter geht!! ;)

da kann ich dir nur recht geben... das ist echt das letzte... eigentum zu klauen oder zu zerstören das sich ned wehren kann und wofür andere menschen hart arbeiten und worauf man selsbt voll aufpasst!!!

MFG
Schorni

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #6
Mein absolutes Mitleid!

Kann mich nur anschliessen, und raten Blenden draufzumachne, resp. wirklich auf weniger begehrte Komponenten umzusteigen.
Gibt bei amerikanischen Fords Alarmanlagen, die anspringen, wenn man das Schloss mehr als x Sekunden berührt, ohne dass sich was tut. Braucht aber einen spez. Zylinder.

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #7
hmm gibts da net schon Alarmanlagen die dich informieren sobalt sich jemand an deinen Auto zu schaffen macht??
soltest dir vieleicht sowas zulegen...

ODER STARKSTROM ans auto klemmen->>damit denen die Finger abfaulen
:hammer:

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #8
Wg der Versicherung, das ist ein Einbruchsversuch und deshalb bezahlt das die Teilkasko. Hast du in der TK 300€ SB? oder meinst du die VK? Wenn du VK meinst die hat damit nichts zu tun. Alle Schäden die dierekt mit dem Einbruch zu tun haben gehen auf TK. Ausser halt solche die indirekt was damit zu tun haben. Z.B. Vandalismus Schäden die entstanden sind weil sie nicht reingekommen sind.

mfg Joker

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #9
Original von Joker-BS
Wg der Versicherung, das ist ein Einbruchsversuch und deshalb bezahlt das die Teilkasko. Hast du in der TK 300€ SB? oder meinst du die VK? Wenn du VK meinst die hat damit nichts zu tun. Alle Schäden die dierekt mit dem Einbruch zu tun haben gehen auf TK. Ausser halt solche die indirekt was damit zu tun haben. Z.B. Vandalismus Schäden die entstanden sind weil sie nicht reingekommen sind.

mfg Joker

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die TK zahlt, da kein Einbruch stattgefunden hat, sondern der Wagen "nur" beschädigt wurde. IMO zahlt die TK nur für Vandalismusschäden, wenn auch was geklaut wurde.

Dann ist wieder die VK gefragt und es sind 300 € SB + Hochstufung angesagt.

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #10
Original von Hotcurl
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die TK zahlt, da kein Einbruch stattgefunden hat, sondern der Wagen "nur" beschädigt wurde. IMO zahlt die TK nur für Vandalismusschäden, wenn auch was geklaut wurde.

Das ist deutsche Rechtsprechung. Bin ja normalerweise ein "braver", aber in so einem Fall würde dann halt spontan was aus dem Auto fehlen - so dass es ein Einbruch war... :angry:

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #11
Original von skuX
Original von Hotcurl

Das ist deutsche Rechtsprechung. Bin ja normalerweise ein "braver", aber in so einem Fall würde dann halt spontan was aus dem Auto fehlen - so dass es ein Einbruch war... :angry:

Vorsicht, Vorsicht, ich hab sowas auch mal "laut gedacht", da wurde mein Posting gleich konsequent entfernt. Ist auch richtig so, wäre ja ne Straftat, einen Diebstahl vorzutäuschen und dann Geld von der Versicherung für den Vandalismusschaden zu fordern.
Aber nach einem solchen Aufbruchversuch würde ich auch mal kontrollieren, ob die Typen nicht vielleicht doch die Antenne oder die Scheibenwischer haben mitgehen lassen, man weiß ja nie, vielleicht hat man es im ersten Moment nicht gemerkt.

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #12
ich habs glaub ich schon mal erwähnt, in rumänien hab ich einen dicken benz gesehen, der (nicht so laut das es schon ruhestörung wäre) zu piepen begann, wenn man dem auto näher als ca. 40-50 cm kam. je näher und länger man daneben stand desto schneller und lauter wurde das piepen. ich habs dann aber nicht drauf angelegt auszuprobieren, was passiert wenn man noch länger und näher rangeht oder am griff herumprobiert.
dürfte aber halt ziemlich teuer sein so eine anlage.

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #13
Du musst nur den Einbruchsversuch bei der Polizei anzeigen dann bezahlt das die TK war bei mir auch so. Die haben Versucht meinen damaligen Corolla zu Knacken und haben dabei die Dichtungen der Beifahrertür und das Schloß kaputt gemacht. Habe dann eine Anzeige gegen unbekannt gemacht und bin dann zur Versicherung gefahren und die haben das anstandslos bezahlt. Nur den Kratzer den die in die Tür gemacht haben wurde nicht ersetzt wg Vandalismus.

mfg Joker

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #14
Auch von mir ein herzliches Mitleid ...

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #15
Hab auf m letzten Treffen auch einen mit ner Alarmanlage gesehen, wenn de nah genug am Auto bist dann hat der angefangen Geräusche zu machen, dann immer schneller usw, nicht schlecht eigendlich, da wird dann vielleicht schon mal jemand drauf aufmerksam das etwas nich richtig ist...

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #16
Mein Beileid.....

mein Löwe war auch schon zweimal dran....

Einmal Nebler und Temperatursensor geklaut und einmal Scheibe eingedroschen und abgehauen zwecks Alarmanlage.... soviel zum Thema Alarm...

In derselben Strasse stehen teilweise weit teurere Autos.... aber Volkswagenkompatible sind halt beliebt...

BTW bist Du Dir sicher, dass mans aufs Radio abgesehen hatte?? Ja o.k., vermutlich schon, da es sichtlich Amateure waren, die "Profis" gehen inzwischen ja mehr auf andere "Spielsachen" los... Airbags, Steuergeräte....
:angry: :angry: :angry: :angry:

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #17
Das machen wir jetzt ganz unbürokratisch:

Tausche mein Aura CD gegen dein Pioneer... :D

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #18
das was ihr meint ist eigentlich keine spezielle alarmanlage... ein guter freund hat sich in seinem golf so ein teil nachgerüstet und da hat man die möglichkeit nen "voralarm" und den hauptalarm einzustellen... er hatte das dann auch so eingestellt das es anfängt mal zu piepen wenn sich jemand dem auto nähert, der voralarm (glaub das war so zehn mal lauteres piepen, aber auch einstelungssache) los ging wenn man ganz ran ging und wenn man das auto dann anfasste oder länger als ne bestimmte zeit am auto stehen blieb ging der hauptalarm los... das endete damit das er dreimal angezeigt wurde weil das die nachbarn störte und er es dann zwangsweise wieder umstellen mußte... jetzt hat er es auch so eingestellt das es erst los geht wenn man länger als zehn sekunden am auto steht oder eben schloss knackt oder scheibe einschlägt... und da haben wir wieder das problem... da ist dann eh schon ein schaden entstanden... somit wieder egal...

@k2u bin ich mir schon ziemlich sicher... weil ich hab echt absolut nie irgendwas im auto herumliegen was nach wert aussieht oder was wert ist... alles entweder in den kofferraum oder so dinge wie sonnenbrillen kommen immer ins handschuhfach... ich hab meist ned mal CD´s herumliegen
Außerdem hat mir ein Typ vom Streetpower gesagt das der radio anscheinend sehr begehrt ist und die den schon ohne blende erkennen :angry: die machen noch genug geschäft damit wenn sie den radio aus nem auto stehlen und dann die blende dazu beim media markt oder saturn oder ähnlichem!

Joker hat recht... schaden zahlt dir TK... sb macht 300... schadenssumme ca 900 euro :astonished: weil die tür anscheinend doch stärker mitgenommen ist... muß hingebogen und lackiert werden :astonished: :cry: und natürlich neuer schließzylinder... und das beste... war heute beim AH... nächster freier termin: 27.06 8o :angry: :cry: dh anwarten!!!

Weiß eigentlich jemand wie das jetzt für mich aussieht... im prinzip fahr ich mit nem mehr oder weniger aufgestochenen schloss rum... es ist zwar mit nem schraubenzieher ned zu öffnen aber es ist doch kaputt... was passiert wenn in der zeit bis zur reperatur jemand mein auto aufmacht und ausräumt... zahlt dann die versicherung??? also anzeige und versicherungsmeldung ist alles gemacht... und das ah hat keinen termin vorher frei!! müßte ich von einem AH zum nächsten gondeln und um nen termin betteln?? zahlt die versicherung für nen diebstahl der zwischen jetzt und der reperatur eventuell entscheht??

@skux: das haben mir schon mehrere gesagt... aber ehrlich gesagt sowas interessiert mich ned... ich wäre schon froh wenn ich mal keine probleme hätte und mein auto einfach in ruhe gelassen würde... ich hab auch beim ersten einbruch nur das angegeben was auch wirklich gefehlt hat oder kaputt war... wie gesagt... ist ´jedem seine eigene sache was er da noch raus holt aber ich würd sowas ned machen!!!

@all auf jeden fall danke für euer mitgefühl... echt super aufbauend!!! da fühlt man sich gleich besser

MFG
Schorni

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #19
Original von Schorni
@skux: das haben mir schon mehrere gesagt... aber ehrlich gesagt sowas interessiert mich ned... ich wäre schon froh wenn ich mal keine probleme hätte und mein auto einfach in ruhe gelassen würde... ich hab auch beim ersten einbruch nur das angegeben was auch wirklich gefehlt hat oder kaputt war... wie gesagt... ist ´jedem seine eigene sache was er da noch raus holt aber ich würd sowas ned machen!!!
Liegt wohl inzwischen dran, dass ich inzwischen dieses Jahr bereits dreimal nen unverschuldeten Schaden von einem unbekannten Täter (Nummernschild abgerissen 70 €, Flasche auf Dach zerschlagen 640 € und abgerissener Aussenspiegel 150 €) hatte und ich das jedes Mal komplett selbst zahlen musste, weil die Versicherung das logischerweise nicht abdeckt bzw. nach Abwicklung über die VK mich hochstuft und ich am Ende mit ner riesigen Summe pro Jahr zu kämpfen habe. Ne VK bringt echt nur was, wenn man sein Auto gegen die Wand setzt. Und was deckt die TK denn schon ab? Umweltschäden, Diebstahl, Einbruch. Aber versuchten Einbruch schon wieder net. Ich frage mich dann, was das Ganze eigentlich soll...

Ist ne Diskussion die man stundenlang führen kann und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Aber ich hab inzwischen die Mentalität in so einem Fall wenigstens ein bisschen was rauszuholen, wenn sie sich schon bei allem drücken und keinen Cent zahlen.

Naja, zurück zum Thema: Das war auf jeden Fall der Grund wieso ICH mir die 150 € Aufpreis für ne Alarmanlage gespart habe, wenn sie losgeht ist der Schaden schon entstanden und bringt nix mehr...

• Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) Beitrag #20
Also die Werks Alarmanlage kannste für dein Anliegen ja total knicken, die macht sich erst bemerkbar wenns zu spät ist.
Würde da eher auf eine Alarmanlage von CarGuard zurückgreifen, die gibts mit Radarsensor, also wenn sich einer deinem Auto näher kannste einstellen das die nen Warnton augibt oder sogar was sagt...

MFG

Maggus

Thema:

Schon wieder ich (versuchter Aufbruch)

Schon wieder ich (versuchter Aufbruch) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
Cupra R - versuchter Diebstahl: Hallo Seat-Fans, bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt ist mir etwas echt schockierendes passiert. Zum Verständnis, ich wohne ca...
Oben