Schneller auch OHNE Chip!?!
Diskutiere Schneller auch OHNE Chip!?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
habe jetzt schon einige Threads im Forum gefunden, wo das Thema "richtiges" einfahren des Leons besprochen wird.
Einige berichten, dass...
-
-
Schneller auch OHNE Chip!?! Beitrag #1
Hallo,
habe jetzt schon einige Threads im Forum gefunden, wo das Thema "richtiges" einfahren des Leons besprochen wird.
Einige berichten, dass der Löwe mit der Zeit schneller wird, wenn man Ihm mal öfters auf der Autobahn die Sporen gibt.
Gibts dafür sowas wie ne Faustregel, wie oft man so was machen soll/darf ?(
Was passiert mit dem Motor, wenn er zu lange unter "Vollgas" arbeiten muss ?( Gibt es überhaupt ein "zu lange" ?(
Tut das ab und zu ganz gut oder ist das eher schädlich ?(
Fragen über Fragen.....
-
-
-
Schneller auch OHNE Chip!?! Beitrag #2
Dem Lader tut das ned gut wenn du bei einem aufgeladenen Motor immer Vollast fährst!! Ansonsten bringt gutes einfahren nicht wirklich viel meiner Meinung nach..., den Motor von Anfang an treten ist aber auch völlig falsch.
-
-
Schneller auch OHNE Chip!?! Beitrag #3
Beim TDI hab ich keine Ahnung aber beim Benziner bringt das einfahren bzw. das ab und zu heizen schon was... Denn wenn ich einen Motor ständig in den unteren Drehzahlen fahr, dann sammeln sich Ablagerungen im Brennraum die zu einer Reduzierung der Leistung führen. Der Auspuff rußt sich zu und nimmt ebenfalls Leistung weg. Man sieht es am besten wenn man ständig in den unteren Drehzahlen fährt ist der Auspuff schwarz und nach ein paar Hundert Kilometer Autobahn und kräftig heizen ist der Auspuff grau. Außerdem hört man nach einer Autobahnfahrt das er wieder frei ist.
-
-
Schneller auch OHNE Chip!?! Beitrag #4
Nun,
bei den TDI bringt das Einfahren schon 'was.
Die meisten TDI - siehe auch andere Berichte - laufen nach 5 - 10 tkm erst mit der richtigen Leistung. Im Gegensatz zu den Bezinern scheint den TDI's die ersten Ablagerungen erst richtig die Sporen zu geben.
So war es bei meinem Signo TDI, der erst ab so 20 tkm richtig frei war und so ist es bei meinem Torrid TDI, der nach nunmehr 15tkm im 5. schön gleichmäßig bis 4500 U/min rennt. Vorher war so bei 4300 U/min Schluß !!
Thema: