Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ?

Diskutiere Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde, wenn ich diesen thread jetzt richtig verstanden habe sind Schneeketten erlaubt ( ok,manche hier sehen das wohl anders) wobei ich...
  • Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? Beitrag #21
Hallo Gemeinde,

wenn ich diesen thread jetzt richtig verstanden habe sind Schneeketten erlaubt ( ok,manche hier sehen das wohl anders) wobei ich sagen muß als ich das Auto gekauft habe hat man mir auch erzählt das man da keine Montieren darf... naja egal.
Mich würde jetzt brenned intressieren ob jemand den weiß was für Schneeketten ich jetzt draumachen kann? Hersteller, Marke....
Danke!

• Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? Beitrag #22
Wenn bei uns in A mal wo Kettenpflicht ist, lässt den R am besten stehen. Weil mit dem tiefen Boot der traktionsmässig auch nedd grad der Hit ist, kommst wenn das runde blaue Schild mit den Ketten drauf steht, nirgendwo mehr hin ;)

• Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? Beitrag #23
Mit viel Schwung gehts überall!! ;)

• Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? Beitrag #24
Wenn bei uns in A mal wo Kettenpflicht ist, lässt den R am besten stehen. Weil mit dem tiefen Boot der traktionsmässig auch nedd grad der Hit ist, kommst wenn das runde blaue Schild mit den Ketten drauf steht, nirgendwo mehr hin ;)

So schlimm ist das im Schnee auch nicht. Okay, ich kann nur mit Mittelgebirgsschnee aufwarten, aber da stellt sich manche Frankfurter Stadtmöhre wesentlich schlechter an. ;)

Noch mal zu den Schneeketten: Selbst wenn's entgegen der Zusatzanleitung doch nicht erlaubt sein sollte: Solange es vernünftig passt und nichts kaputt geht, warum sollte einen jemand von der Rennleitung dumm anmachen, wenn man im Gegensatz zu irgendwelchen Sommerreifenfahrern im Schnee noch besser voranzukommen und die anderen weniger zu behindern versucht!?

• Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? Beitrag #25
Um die Polizei gehts nicht, die hängen gern selber im Schnee rum ;)

Aber was, wenn du von der Strasse weg rutscht, mit nem Auto, das keine Ketten haben darf, daher dort bei den Bedingungen als nicht fahren darf. Du tust dir Ketten drauf, fährst dennoch, rutscht weg und kugelst ab... Beifahrer tot, du schwer verletzt und die Versicherung zeigt dir die Zunge.. Pech gehabt :p

Und irgendwo runter gerutscht bist nämlich schnell mal ;)

Thema:

Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ?

Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ? - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben