schnarren?! bei Motorbremse

Diskutiere schnarren?! bei Motorbremse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, mein löwe verhält sich seit einiger zeit ein wenig komisch in der sache, dass wenn ich vom gas gehe, meines erachtes aus dem motorraum...
  • schnarren?! bei Motorbremse Beitrag #1

Tobi1001

Reaktionen
0
hallo,

mein löwe verhält sich seit einiger zeit ein wenig komisch in der sache, dass wenn ich vom gas gehe, meines erachtes aus dem motorraum eine art schnarren oder virbieren kommt, kann das geräusch allerdings nicht so ganz klazifizieren. es kommt auch nicht immer vor sondern in unregelmäßigen abständen. wenn ich die kupplung durchdrücke ist es wieder weg.... kennt einer vielleicht das problem?

greets tobi

• schnarren?! bei Motorbremse Beitrag #2
ist es auch eine Art pfeifendes kratzendes Geräusch?
Das habe ich auch, es pulsiert leicht bei bergabfahrt mit motorbremse.
Bekomme das Geräusch auch hin bei leichter bergauffahrt mit mäßiger beschleunigung.
zw. 1800 und 3000 U/min, je nach Steigung und Gang.
probier mal in einer Steigung mit ca 50 zu fahren im dritten gang und dann so das gas halten dass er konstant etwas langsamer wird. irgendwann kommt das pfeifen und verschwindet nach einem bereich auch wieder. Wenn man dann mit dem Gas leicht spielt geht es auch als Dauerton.

Leider konnte meine Werkstatt noch keine Lösung finden.

• schnarren?! bei Motorbremse Beitrag #3
so ein geräusch oder ähnliches hab ich nur, wenn ich mit klima fahr und z.b. von 120km/h auf 70 oder 60 rum ausrollen laß. aber bei welcher geschwindigkeit das geräusch dann einsetzt, hab ich noch nicht darauf geachtet - wie gesagt, nur dann wenn die klima auch an ist, bei ner bestimmten geschwindigkeit.

Thema:

schnarren?! bei Motorbremse

schnarren?! bei Motorbremse - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Komisches kuppeln, klackernde Geräusche aus Motorraum: Hallo zusammen, Ich fahre einen Seat Leon ST FR 5F ( 1.5L TSI 150PS 7-GANG DSG) . Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen , dass wenn ich manchmal...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...

Neueste Beiträge

Oben