Schlieren im Lack !!!

Diskutiere Schlieren im Lack !!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! ich fahre einen silbernen Leon FR der mittlerweile fast 6 Monate alt ist. Leider wurde er bei 2 Werstattbesuchen in eine...
  • Schlieren im Lack !!! Beitrag #1
Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich fahre einen silbernen Leon FR der mittlerweile fast 6 Monate alt ist. Leider wurde er bei 2 Werstattbesuchen in eine Waschanlage gesteckt wodurch man an einigen Stellen im Lack diese Schlieren sieht wenn man gegens Licht schaut.

Meine Fragen:

1. Ist es zu befürworten den Wagen polieren zu lassen und wenn ja mit Poliermaschine oder Handpolierung?
2.Gibt es eventuell andere Möglichkeiten diese schlieren im Lack zu vermeiden bzw. sie raus zu bekommen?

Danke im Voraus für eure Antworten !

Gruß LeonFR_TDI

• Schlieren im Lack !!! Beitrag #2
Also...polieren bringt da so nix mehr, denn da machst du mit den Schleifmitteln wieder und noch mehr so kleine Kratzer.
Wegbekommen kannst du die auch nicht mehr.
Ich würde mal Wax oder Versiegelung (z.B. Liquid Glass) probieren, die machen diese Kratzerchen auch etwas unsichtbar.

• Schlieren im Lack !!! Beitrag #3
...nimm Füllpolitur...damit sollte das (fast) verschwinden.... :rolleyes:

• Schlieren im Lack !!! Beitrag #4
auf jeden Fall etwas mit wenig Schleifsubstanzen. Der Lack ist ja noch neu.. und dann ordentlich versiegeln ;)

Thema:

Schlieren im Lack !!!

Schlieren im Lack !!! - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben