Schleifgeräusch beim Gasgeben!?

Diskutiere Schleifgeräusch beim Gasgeben!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab ein kleines Problem: Hab seit Mittwoch meinen Cupra TDI, immer schön brav bis max. 3500 gedreht!! Seit ca. 2 Tagen kommt vorne links ein...
  • Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #1

Checker55

Reaktionen
0
Ich hab ein kleines Problem:

Hab seit Mittwoch meinen Cupra TDI, immer schön brav
bis max. 3500 gedreht!!

Seit ca. 2 Tagen kommt vorne links ein komisches Geräusch, wenn ich Beschleunige, sowie, wenn ich sofort vom Gas weggehe!?

Liegt das wohl an den 16" Winterreifen!? Aber kann doch nicht sein, dass die Schleifen, denn die sind ja
eingetragen!?

Hat das von Euch auch schon jemand gehabt!?
Wenn ja, was ist das?!

Werd ich wohl auchmal nach den Feiertagen zum Händler gehen!! Geht ja wohl nicht, bei gradmal 1000km!!

Danke - Checker55

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #2
Schon mal abgecheckt wie viel Schnee in den Radhäusern ist? Bei euch in Wü liegt doch im moment auch Schnee wenn mich nicht alles täuscht.

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #3
@Frankenbu
ob das von schnee in den radhäusern kommt würde mann doch merken :D

@Checker55
lass das mal dein seat händler hören!

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #4
Ne - also Schnee kann das nicht sein!! Da bin ich mir sicher!!

Hoffentlich haben die nicht vergessen eine Schraube fest anzuziehen X(

Naja - erstmal schöne Feiertage!! Dann sehe ich weiter :D :D

bis die Tage

Checker55

P.S.: Es gibt nichts schöneres als Allrad, ESP, Traktionskontrolle und SCHNEE!!!! :D :D :D :D

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #5
Das könnte aber auch der Lader sein, gerade beim 150er ist das ein schönes metallisches Fauchen, welches man schon ziemlich leicht als "schleifen" interpretieren könnte...
Die Angaben über das Auftreten passen da auch dazu:
Beschleunigen - Ladedruck wird aufgebaut
Vom Gas gehern - Schaufeln stellen sich zurück - Ladedruck "bläst ab"

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #6
Ja, das Geräusch hab ich immer für rutschende Münzen im Aschnebecher gehalten :D , bis ich draufgekommen bin, dass das der Lader is. Inzwischen mag ich den Sound aber ;)

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #7
Hm.... hört sich aber irgendwie kaputt an?!

Naja - sicher ist sicher - ich lass es mal checken!! ;)

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #8
Ja, ein Kumpel, der damals mit mir die Probefahrt im Toledo gemacht hat, meinte auch da würde was schleifen, war aber nur das wirklich geile metalllische Pfeifen des Turbo's - Die ganze Ansaugseite bis fast zum Luftfilter ist ein Alurohr - schöner Resonanzkörper *g*

• Schleifgeräusch beim Gasgeben!? Beitrag #9
Original von Checker55
Ich hab ein kleines Problem:

Hab seit Mittwoch meinen Cupra TDI, immer schön brav
bis max. 3500 gedreht!!

Seit ca. 2 Tagen kommt vorne links ein komisches Geräusch, wenn ich Beschleunige, sowie, wenn ich sofort vom Gas weggehe!?

Liegt das wohl an den 16" Winterreifen!? Aber kann doch nicht sein, dass die Schleifen, denn die sind ja
eingetragen!?

Hat das von Euch auch schon jemand gehabt!?
Wenn ja, was ist das?!

Werd ich wohl auchmal nach den Feiertagen zum Händler gehen!! Geht ja wohl nicht, bei gradmal 1000km!!

Danke - Checker55

Thema:

Schleifgeräusch beim Gasgeben!?

Schleifgeräusch beim Gasgeben!? - Ähnliche Themen

[ST] Schleifgeräusch beim Start, NICHT von der Bremse kommend, bei Stand o. getr. Kupplung: Hallo zusammen, lese hier immer gut mit und habe darüber aber noch nichts gefunden... Wenn ich das erste mal den Wagen am Tag starte und z.B. aus...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...
Oben