Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Gas geben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Schleifendes Gräusch beim Gas geben Kann ich Dir nicht genau sagen. Ich werde nach 9 Jahren und 175000km den Lader tauschen lassen. Ohne...
  • Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #21
AW: Schleifendes Gräusch beim Gas geben

Kann ich Dir nicht genau sagen. Ich werde nach 9 Jahren und 175000km den Lader tauschen lassen.
Ohne technisches Wissen, würde ich als Laie niemals diese Stange verändern.
Dann schon eher den Lader selbst tauschen.

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #22
AW: Schleifendes Gräusch beim Gas geben

Du kommst da schon dran aber von unten ( unterboden Verkleidung muss halt weg ) und es ist viel fummel arbeit ( ob du jetzt die VTG Stange einfach so kurz abschrauben kann st weis ich nicht weil du nichts siehst ) . Ich weiß es daher , weil schonmal ein problem gesucht habe ( da ist mein Wagen immer im NOTLAUF gegangen ist ) und da hieß es auch, es ist dein Turbolader die VTG Stange klemmt und da hatte ich mal ausprobiert die VTG Stange zu bewegen und zu gugen ob die klemmt und habe es damals mit G40 bearbeitet.
Mein Wagen hat jetzt auch um die 173000 Tkm trotzdem würde ich mein Lader nicht einfach so austauschen lassen, der ist ja noch TOP. Und es sind ja nicht einfach 200 € die dir flötten gehen sondern locker um die 1300-1500 € ( für denn Tausch des Ladern bein Freundlichen ).
mfg

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #23
Ich habe 2 Baustellen:

1) Notlauf des Turbos. Werkstatt A hat ausgelesen "Ladedruckregelgrenze überschritten".
Werkstatt B (Bosch-Dienst) sagt: VTG klemmt.
Habe auch das N 75 quergetauscht. Keine Wirkung. Weiß mir da nicht weiter zu helfen
ausser Ladertausch. Notlauf beim Überholen mit Nachwuchs auf der Rückbank ist mir zu
gefährlich.

2) Dieses Geräusch aus den letzten Beiträgen. Wenn es mit der VTG zusammenhängt, würde sich ein Tausch lohnen. Die Justierung der VTG ist nach meinem Foren-Studium eine heikle Sache.

200 € für den Turbotausch find ich fair !!!

Bosch wollte nur für den Turbo € 875 .

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #24
Hi, also das N75 kannst du nicht einfach so quertauschen ( du meinst mit denn anderen Ventil / sensor neben dran ), das sind 2 verschiedene Ventile und die haben auch andere Teilenr. .
Beim überholen wenn du auf dem Gas bleibst tritt der NOTLAUF normalerweise nicht auf, ist zumindestens bei mir so gewessen.
Mit der VTG Stange verdrechen ist natürlich so eine Sache und da habe ich aus Respekt davor. Werde es morgen mal kurz in der Werkstatt ansprechen was der Mechaniker dazu sagt .
Das mit denn 200 € hast du mich falsch verstanden, ich habe damit gemeint das der Turbotausch ja KEINE 200 € kostet, sondern beim Freundlichen um die 1200-1300 € müsste in der Preisklasse liegen ( allein das Austauschteil kostet schon um die 900 € + Arbeit und Dichtungen und Schrauben und das ganze kleinzeug ).

mfg

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #25
Hi,

ich habe auf einer Seite ein gutes Angebot gesehen.
Zuzügl. ca. 250 -300 € Einbau bin ich bei € 850-900.:D
Ist aber nur die Schätzung eines Laien.

Und Notlauf tritt sehr wohl beim Überholen auf, kann es mittlerweile auf Wunsch provozieren.:angry:

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #26
Ok, das mit denn 900 € könnte bei dir mit deinem ASV Motor hinhauen.
War bei meinem alten Arbeitgeber Audi & Vw Werkstatt und habe mit alten Arbeitskollegen ( Mechaniker ) gesprochen , der meinte das die das so nicht machen und Ich sollte es lieber auch nicht machen ( die VTG Stange verdrehen ).

• Schleifendes Geräusch beim Gas geben Beitrag #27
So,

Problem ist weg.

1) Kein Kratzen/Scheuern bei Gaswegnahme
2) Kein Notlauf mehr

Wie ? Einbau eines neuen Turbos.

Thema:

Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Schleifendes Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Furzgeräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Seat Leon FR 1.8L Bj. 2013. Ich kann leider nicht genau ausmachen seit wann das...
Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...
Leon FR 5f knistert beim Gas geben: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat Leon FR, BJ 2013. 1.8l DSG automatik (Benziner) zugelegt. Soweit nichts auffälliges...
Oben