Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Gas geben im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...

Veterano1906

Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich ständig beim Gas genem ein schleifendes
Geräusch, welches nur beim Gas geben auftritt. Es wird etwas stärker wenn ich mehr Gas gebe.

Wenn ich vom Gas gehe oder ihn rollen lasse ist es plötzlich verschwunden.

Sonst funktioniert alles einwandfrei und noch keine Probleme dadurch gehabt.

Mache mir Sorgen und es nervt ziemlich.

Hatte von euch jemand schon so etqas oder ähnliches und könnte mir berichten oder weiß jemand was es sein könnte?

Habe euch 2 Dateien mit hochgeladen, wo man es deutlich hören kann.

Vielen Dank im vorraus

https://www.dropbox.com/sh/haruwtpah0o57fd/AACHhZxWqOhfoK3ni5c4jInUa?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
21.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleifendes Geräusch beim Gas geben . Dort wird jeder fündig!

Veterano1906

Reaktionen
0
Hey danke für die Antwort. Bist du dir da sicher? Zwar hat es ziemliche Ähnlichkeit.

Ich frage mal meinen Händler ob er die Wastegate Klammer hat um. Es eventuell zu klsen

Kaffeebohne

Reaktionen
143
Ja sicher und nein es gibt keine Klammer für den Cupra. Musst du mit leben oder dir ne andere Downpipe einbauen.

Suize

Reaktionen
6
Laut Seat ist dieses Geräusch "Stand der Technik".. :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Schleifendes Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors

Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors: Hallo liebe Seat Freunde. Ich habe mir seit 3 Monaten einen gebrauchten Leon 5F FR 2.0TDI BJ2014 mit 78T KM aufm Takko gekauft. Mittlerweile hab...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

[ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern: Hallo zusammen! Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit... Was mich aber ein wenig stört...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

[Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal? - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors

Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors: Hallo liebe Seat Freunde. Ich habe mir seit 3 Monaten einen gebrauchten Leon 5F FR 2.0TDI BJ2014 mit 78T KM aufm Takko gekauft. Mittlerweile hab...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

[ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern: Hallo zusammen! Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit... Was mich aber ein wenig stört...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

[Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...