Schlechter Empfang mit Aura CD

Diskutiere Schlechter Empfang mit Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin moin, mal ne Frage, mein Aura CD rauscht nach meinem Empfinden sehr stark und verzerrt gerade im Sprachbereich deutlich. Das Rauschen tritt...
  • Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #1

Jogi

Reaktionen
2
Moin moin,

mal ne Frage, mein Aura CD rauscht nach meinem Empfinden sehr stark und verzerrt gerade im Sprachbereich deutlich. Das Rauschen tritt nur während der Fahrt auf. Im Stand, auch bei laufenden Motor ist der Empfang gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw weiß Abhilfe?

besten Dank

Jogi

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #2
So wie du die Symptome beschreibst würd ich das dem Händler vorführen. Normal ist das jedenfalls nicht, also nimm die Garantie in Anspruch!

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #3
Habe ich dich richtig verstanden das dies vorkommt beim CD hören?

Das deutet auf einen defekt an der Lasereinheit hin. Das ist nicht nur bei Stimmen sondern ist wie ein kratzen das auf der Musik liegt oder?

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #4
Also aufgrund des Thema dachte ich wir reden hier vom Empfang. ?(

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #5
Ja hab ich auch danach erst gelesen, Sorry. Hat mich verwirrt das da stand "mein Aura CD" :D

Also wenns den Empfang des Radio betrifft dann würde ich die elektrisch verstärkte Antenne mal prüfen oder das Gerät selber hat was.

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #6
@Mario

Genau, und deswegen lieber gleich ab in die Werkstatt mit dem nagelneuen Magma. :)

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #7
Hallihallo,

habe leider das gleiche Problem. Der Emfang ist SEHR schlecht. Ich habe noch nie so einen schlechten Radioempfang in einem Auto gehabt.

Das Radio empfängt in Stereo nur mit Rauschen und springt laufend auf Mono um. Daher ergibt sich auch ein dauerndes "laut-leise"-werden Gefühl beim Radio.

Liegt es eher am Radio oder an der Antenne? Läßt sich das überhaupt reparieren???

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #8
Schaust du mal hier:

An der Antenne liegt es nicht. Habe jetzt das beschriebene JVC drinn mit Phantomspeisung und habe einen glasklaren Empfang. Der Klang ist außerdem um Welten besser.

Grüße vom Judge

• Schlechter Empfang mit Aura CD Beitrag #9
also ich glaub es hat doch was mit der antenne zu tun, die gleiche antenne wird nämlich beim alfa 147 eingesetzt und bei dem hat man auch einen sehr schlechten empfang!

wenns denn nun am radio liegen würde, soll ich sowas auf garantie melden oder was kann man da tun?
ich will auf keinen fall ein anderes radio rein setzen, das sieht überhaupt nicht mehr harmonisch aus!

Thema:

Schlechter Empfang mit Aura CD

Schlechter Empfang mit Aura CD - Ähnliche Themen

[SC] 1.5 TGI mit DSG - Hochfrequente Vibrationen im Lenkrad, starker Unterdruck hinterm Öldeckel: Fahrzeug: Seat Leon Limousine Style, 1.5 TGI mit DSG Getriebe, EZ: 02.2020 Moin liebes Forum, seit einiger Zeit sind bei meinem Fahrzeug im...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Mein Erfahrungsbericht mit meinem Seat Leon 2020 / Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang: So Freunde , seit letzten Montag bin ich im Besitz vom Leon in der Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang Ausstattung nebst Navipaket , Beats...
Oben