Schlechte Motorleistung

Diskutiere Schlechte Motorleistung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Leider beobachte ich immer mehr, wie die Motorleistung absackt und der Verbrauch zunimmt. Ich habe sogar schon das Shell Optimax getankt, um den...
  • Schlechte Motorleistung Beitrag #1

Alufelge

Reaktionen
0
Leider beobachte ich immer mehr, wie die Motorleistung absackt und der Verbrauch zunimmt.
Ich habe sogar schon das Shell Optimax getankt, um den Motor zu reinigen. Auch ein Sportluftfilter hilft nicht viel. Kann es sein, dass ich mal wieder auf die Autobahn muss und alles Freiblasen? Wieweit sollte ich da fahren? Die tiefen Temperaturen, der Schnee und die Stadtfahrten machen meinem Leon das Leben schwer. Für gute Ratschläge bin ich gerne zu haben. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

• Schlechte Motorleistung Beitrag #2
Bin gestern mal wieder 50 KM Vollgas gefahren das macht sich immer gut!

Kurz freiblasen fertig!!! :D

Kann Dir aber auch nicht sagen wieso das so ist!

• Schlechte Motorleistung Beitrag #3
ja jeder motor muss nach immer mal wieder freigefahren werden, sonst setzen sich dreckreste überall ab, die kommen erst raus, wenn de motor mal wieder richtig warm/heis wird und die abgase mal mit druck durch gehen :)
muss ich nach meienn ersten 1000 km auch mal machen, aber soo richtig erst wenn wieder die sommerrefien drauf sind :D

mfg schnuf

• Schlechte Motorleistung Beitrag #4
Hallo, ja das kenne ich. Meine Winterreifen sind nur bis 160 Km/h ausgelegt. Mit den Sommerreifen kann ich Vollgas fahren. Wie weit sollte ich denn ,,so langsam" fahren?

• Schlechte Motorleistung Beitrag #5
Original von Alufelge
Hallo, ja das kenne ich. Meine Winterreifen sind nur bis 160 Km/h ausgelegt. Mit den Sommerreifen kann ich Vollgas fahren. Wie weit sollte ich denn ,,so langsam" fahren?

bitte was für gurken hast du dir da als winterreifen andrehen lassen?!?!? das ist doch skandalös t-reifen bis 190 sollten es scho sein, auch beim 1,4er

mfg schnuf

• Schlechte Motorleistung Beitrag #6
Hab meinem Am Freitag ca. 2 Minuten konstant 200 getretten...danach immer so 180-200 das sollte man wohl alle paar Tausend km mal machen.....

• Schlechte Motorleistung Beitrag #7
Könnte aber auch der LMM sein!
Vielleicht mal ausbauen und ihn reinigen!

Thema:

Schlechte Motorleistung

Schlechte Motorleistung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon Stylance 1,9 TDI: Freitag, 25.11. Diesmal ist es kein Sonnenschein, der mich zu meinem Seat Händler begleitet. Vielmehr ist es Väterchen Frost. Es ist saukalt im...
Oben