Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V!

Diskutiere Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; trotz neuen Temperaturgeber hat sich nichts geändert. Da wird man wohl damit leben müßen. Aber man gewöhnt sich schon dran...
  • Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V! Beitrag #41
trotz neuen Temperaturgeber hat sich nichts geändert. Da wird man wohl damit leben müßen. Aber man gewöhnt sich schon dran...

• Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V! Beitrag #42
die ein sekunde (bzw. knappe sekunde) ist bei den 1.6er 16v 77kw völlig normal. hängt mit dem egas und der agr zusammen. ist eigentlich auch kein grund zur sorge. wichtig ist beim 1.6er das er beim zurückfallen auf leerlaufdrehzahl nicht durchsakt. ob sich da was ankündigt merkt man wenn man im leerlauf bei warmem motor eine sehr kleinen und kurzen gasstoß gibt. wenn das der fall ist und schlimmer wird kanns ne lange geschichte werden. bei mir gings bis zum motoraustausch...

das zweite ist das er im leerlauf nicht sehr unruhig sein darf. wenn er sich verschluckt oder der motor "rumwackelt" sollte man zunächst mal die AGR reinigen und die zündkerzen wechseln sowie das steuergerät auslesen lassen und dort auf sporadische verbrennungsaussetzer zu achten. hintergrund ist das sehr heikle zusammenspiel von zündspule und kerze bei dem motor. geht eins davon kapput reißt es das andere meist mit...

Thema:

Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V!

Schlechte Gasannahme beim 1,6 16V! - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben