Schlagen an der Vorderachse!

Diskutiere Schlagen an der Vorderachse! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe ein Problem bei meinem Seat leon Top sport! Wenn der Motor warm ist, bzw. nach ca. 8 min. Fahrt. Bei niedriger Geschwindigkeit...
  • Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #1

Cupra100

Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Problem bei meinem Seat leon Top sport! Wenn der Motor warm ist, bzw. nach ca. 8 min. Fahrt. Bei niedriger Geschwindigkeit vernehm ich ein metallisches Geräusch/ Schlagen an der Vorderachse!
Meine Frage: Kann ich nun noch ca. 20min. fahren? Ich muss nämlich zum Seat Händler und will das anschauen lassen.
PS: Suchfunktion hab ich schon benutzt aber nichts passendes gefunden!

LG

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #2
Achsmanschetten? Schlag doch mal die Lenkung komplett ein und schau nach. Falls die kaputt sind würde ich damit nicht mehr fahren. Entweder weil es noch ganz frisch ist und die Gelenke noch keinen Schaden genommen haben oder weil sie schon so kaputt sind das dir die Antriebswelle um die Ohren fliegt kann....

Ist aber nur meine Meinung :)

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #3
Habe grad nachgeschaut, aber nichts gefunden. Die Achsmanschetten dürften noch in Ordnung sein soweit ich es sehn konnte. Außerdem habe ich nachgeschaut ob die Traggelenke kaputt sind. Auch nichts gefunden!

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #4
Wollte heute morgen in die Werkstatt fahren um die Tieferlegung mal anzuleiern (Preis, Termin usw)...da hör ich wie es aus dem Motorraum scheppert, vorallem beim Gasgeben! :evil: Also in die selbe Werkstatt und erstmal aufbocken lassen... Kat abgerostet, Halterung Mittelschalldämpfer abgerostet, der Abgasstrang hängt jetzt total locker unter dem Auto... :angry:

Jetzt die Frage...die haben 240,- veranschlagt, neuer MSD, schweißen des Kat und halt Arbeitszeit! Preis fair?

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #6
Ich war jez beim Händler. Der meint dass das Kreuzgelenk an der Halbachse hinüber ist. Aber kann es sein, dass das Kreuzgelenk so ein Geräusch (wie oben beschrieben) macht?
Außerdem meint er dass nur die komplette Halbachse zu kaufen ist für den 110kw top sport. Und das Kreuzgelenk alleine kann man nicht kaufen. Preis der Halbachse 210€ ?!
Kann das alles sein ?

LG

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #7
was ist eine halbachse? bzw wo hat der leon eine halbachse?

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #8
Links vorn die Halbachse = Antriebswelle

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #10
Die Halbachse ist schon getauscht worden. Nur die war es auch nicht!
Hat irgendwer eine Ahnung was es sonst sein könnte?
In der wkst habens gmeint im schlimmsten Fall ist es die Lagerung im Getriebe...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aja und das Klackern bzw. Schlagen an der Vorderachse kommt, wenn ich auf ebener Straße fahre, nicht wie bei anderen von Unebenheiten.
Außerdem hört es auf wenn ich auf die Bremse steig

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #11
spurstangenköpfe
querlenkerlager
domlager
koppelstangen
stabilager

auch wenn ich mich wiederhole...
wenn du bremst stabilisierst du das defekte bauteil an einer position. aus dem grund kann es schon gar nicht die antriebswelle sein (und eine halbachse gibt es beim leon immer noch nicht ;) )

• Schlagen an der Vorderachse! Beitrag #12
Also in der Wkst habens das Problem schon öfters ghabt.. und es war schon die öfters die Antriebswelle kaputt. Bzw. das Kreuzlager an der Antriebswelle!
Und wie wahrscheinlich ist es, dass die Lagerung im Getriebe kapput ist ?

Thema:

Schlagen an der Vorderachse!

Schlagen an der Vorderachse! - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben