Schlagen an der VA bei Lastwechsel

Diskutiere Schlagen an der VA bei Lastwechsel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab jedesmal, wenn ich ruckartig vom Gas gehe, nen Schalgen an der VA.... tritt nur auf beim runterschalten oder wenn ich beim Beschleunigen vom...
  • Schlagen an der VA bei Lastwechsel Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hab jedesmal, wenn ich ruckartig vom Gas gehe, nen Schalgen an der VA.... tritt nur auf beim runterschalten oder wenn ich beim Beschleunigen vom Gas gehe plätzlich. Beim Hochschalten udn vollem beschleunigen nicht.

Kann das an der Querlenkerstrebe liegen, so dass die untere Motorhaltung da dran aufsetzt?( Weil wirklich viel Luft ist da nicht gewesen nach der Montage :(

• Schlagen an der VA bei Lastwechsel Beitrag #2
kontrollier mal die Motorlager, das hatten wir mal beim 2er Golf, gleiche Symptome...

• Schlagen an der VA bei Lastwechsel Beitrag #3
Hm. genau das habich auch vermutet,, seit die Strebe da unter dem Lager ist, schlägt das... vorher war ruhe.. Ging auch ziemlich schwer rein das zeug.. kann da eigentlich was gröberes kaputt gehen, wenn die minimal zu kurz ist und unten auseinanderzieht ?(

Glaub, die ekommt gleich Montag wieder raus..

Thema:

Schlagen an der VA bei Lastwechsel

Schlagen an der VA bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

Stoß/Schlag bei Gasannahme: Hallo liebe Community, folgendes "Problem" bereitet mir seit einiger Zeit Sorgen. Vorab, ich bin stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 280...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...

Neueste Beiträge

Oben